Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Sprachausgabe für FMS-Pro

  1. #61
    Nairolf22 Gast
    @Michel:

    Setzt doch in die Downloaddatei die beiden .txt's ein. Dann sind die dierekt da.

    Im übrigen... is das ne Freeware? darf ich die also auch veröffentlichen (natürlich mit erwähung von dir)?

  2. #62
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    Werde die Dateien in das nächste Setup einbringen.

    Die Software ist Freeware und darf natürlich weitergereicht werden.

    Bis demnächst....

    PS.: Ab jetzt gibts nur noch Antworten am Wochenende... ;-)
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  3. #63
    TCS Gast
    Als erstes mal ein großes LOB an Michel echt super gemacht.

    Heute ist mir noch etwas aufgefallen und zwar habe ich bei den Alarmstichworten B1 als Brandeinsatz 1 eingetragen.
    Das funktioniert auch super nur wenn jetzt eine Meldung kommt wo B10 also die Bundesstraße 10 vorkommt sagt er trotzdem Brandeinsatz 1, obwohl nicht B1 sondern B10 dasteht. B10 hab ich übrigens nicht bei den Stichworten eingetragen.

    Würde mich freuen wenn du das so einbauen könntest, dass er das richtig liest.

    Gruß TCS

  4. #64
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    Systray

    Hallo,
    hab mal ne frage.
    Lasse das Prog. als Systray ausführen. Wenn ich nach einer gewissen Zeit wieder an meinen Rechner komme, habe ich für jeden Alarm das Glockensymbol unten neben der Uhr.
    Stelle ich es auf minimiert ausführen, und es kommt ein Alarm während man was anderes macht, springt man da raus .

    Hat jemand ne Idee ob der Feheler bei mir liegt oder am Programm??

  5. #65
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @tometz1
    Das mehfache Glockensymbol im Tray ist ein Bug im Programm. Hat aber keine Auswirkungen... Wenn Du mit der Maus drüber "fährst" verschwinden sie sofort wieder.

    Das Unterbrechen von Arbeiten bei der minimierten Ausführung ist normal, aus diesem Grund habe ich die Tray-Variante programmiert.

    @Nairolf22
    Habe die Dateien ins Setup von Version 1.5 integriert.

    @TCS
    Versuche mal bei der Eingbe der Alarmstichworte hinter dem eigentlichen Alarmstichwort ein Leerzeichen zu setzten und dann das Aliaswort eingeben.

    Alarmstichwort: B1_ wobei der _ für ein Leerzeichen steht
    Aliaswort: Brand 1

    @Alle
    Danke für euer Mitwirken
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  6. #66
    Nairolf22 Gast
    @TCS: Ich hab das mit " gelöst: also "B1" und "B10"

    @Michel: Also ich hab mir jetzt mal gerade wieder Gedanken gemacht. Wenn jetzt ein Wohnungsbrand ist. Dann werden ja mehere Löschzüge alarmiert. Aber vorgelesen wird natürlich nur einer, weil der erste, der die alarmierung bekommt nur geannat wird, weil sich das Programm nicht mehr startet, wenn es bereits offen ist.

    Ist es möglich, dass sich das Programm nur dann nicht öffnet, wenn genau die gleichen parameter übergeben werden, wie bei einem programm, das schon offen ist.
    Und, dass der mit den anderen Meldungen erst änfängt, wenn das andere Programm geöffnet ist?


    Oder alternativ, dass irgendwie erst 15 Sekunden gewartet wird und dass der dann alle alarmierten kräfte aufzählt...

  7. #67
    HansDampf Gast
    Hab auch mal die 1.5 draufgeschmissen, ich bekomm folgende Fehlermeldung:

    "Laufzeitfehler 62"
    "Einlesen hinter Dateiende"


    was tun?

  8. #68
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @HansDampf

    Lösche die Datei speech.cgf in deinem Programmverzeichnis und ersetzte sie durch folgende Datei (natürlich vorher entzippen)

    @Nairolf22
    Deine Wünsche sind sicherlich realisierbar, nur schreit das ganze schon fast nach einem neuen Netzwerkclient, denn der Weg zu einer passenden visuellen Textausgabe in Form eines Alarmfensters mit extrahierten Alarmstichwort ist dann nicht mehr weit....

    Ich hatte mir da schon Gedanken zu gemacht, nur ist das ganze recht zeitaufwendig zu programmieren....
    Mir schwebt da quasi eine kleine Hobbyleitstelle vor die alle wünschenswerten Funktionen in einem Programmm unterbringt. Funktionen, wie z. B. Alarmfenster mit Extra-Alarmstichwortfenster, Sprachdurchsage, Emailversandt, Alarmdrucker ansprechen, Serielle-Schnittstelle ansprechen für externe Realisfunktionen (Alarmlicht), sowie die Integration eines externen Displays mit 4*40 Zeichen, Hochladen der Daten auf Http-Servern usw. usw..

    Und über ein solches Programm sollten wir uns dann mal mit allen Interessenten in einem Extra-Thread unterhalten. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, können wir das in Angriff nehmen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  9. #69
    M. Pinkert Gast

    Variable

    Hallo,

    erstmal respekt zum diesem Programm. Nun mein Problem: ich möchte das der FMS-Text den die RTW´s bekommen vorgelesen wird,aber ich finde nicht die richtige Variable. Sonst funktioniert es wenn ich den text in der aktion vorgebe. benutze auch TRISP ,da geht es auch. Kann mir wer helfen?

  10. #70
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @M. Pinkert
    Welches Programm nutzt du zur Pocsag-Auswertung?

    Bei FMS-Pro musst du die Meldung mit "%1" und "%3" übergeben, damit fms-speaker auch die Ric-Nr. bekommt.
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  11. #71
    M. Pinkert Gast

    Variable

    Wir haben kein Pocsag. Nur FMS-Textübermittlung an die RTW. TRISP holt sich den text doch auch,dann muss da doch gehen. Bei "%1" Sagt das proggi nur die FMS-Kennung auf.

  12. #72
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    @M. Pinkert
    Dann versuche es mal mit %2 oder %3, du musst herausfinden mit welchem Parameter die Textmitteilung übergeben wird. Dann einfach diese Parameter an fms-speaker übergeben.
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  13. #73
    M. Pinkert Gast

    Variable

    Auch schon Probiert. Geht auch nicht. Wie macht ihr das denn?

  14. #74
    M. Pinkert Gast
    Kann mir denn keiner helfen? was für eine Aktion gebt ihr denn ein wenn ihr wollt das der FMS-Text gesprochen soll?

  15. #75
    Nairolf22 Gast
    Ich mach das nur für POCSAG-Meldungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •