Das muss doch mit dem FMS text auch gehen,oder?
Das muss doch mit dem FMS text auch gehen,oder?
Bei FMS-Aktion:
%1 --> Fahrzeug (Kennung des Melder)
%2 --> Meldung (Status-Text/FMS-Text)
%3 --> Status (Status-Zahl)
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß TCS
Also bei mir ist das so:
%1> liest die Fms-Kennung
%2> Liest die Status-Zahl(z.B Frei auf Funk=1
%3> kommt nix
Hallo Martin,
kopier doch mal denn Pfad aus deiner FMS-Aktion (Globale Aktion)
hierein.
Bei mir klappt das ganze mit FMS-Text.
Mein Pfad:
C:\Programme\FMS-Speaker\fms-speaker.exe "%2"
MfG Master-DAU (Alex)
Hallo,
bei mir startet das Programm FMS-Speaker, aber ich bekomme wenn ich mit den Variablen %1 , %2 oder %3 eingebe keinen Text uebergeben (fuer die POCSAG-Alarmierungen). Gebe ich aber statt der Variablen einen festen Text ein wird dieser vorlgelesen.
Meiner Ansicht nach gibt mir mein FMS-Pro keine Variablen fuer Pocsag-Alamierungen aus. Muss ich eventuell in FMS-Pro noch Einstellungen vornehmen damit er mir die Variblen ausgibt.
Danke Sabi50
Muss ich eventuell in FMS-Pro noch Einstellungen vornehmen damit er mir die Variblen ausgibt.
Danke Sabi50
Sabi50,
hast du denn im FMS den Haken bei " Aktion ausführen " gesetzt??
Ja, habe ich. Das Programm wird ja auch gestartet und wenn ich einen text eingebe wird dieser auch vorgelesen. Wenn ich dann die Variablen eintrage wird nur das Programm gestartet.Habe das ganze mit Winpiep getestet und auch hier wird der Text nicht uebergeben, deshalb gehe ich davon aus dass das an den Einstellungen von FMS-PRO liegt.
Geht das jetzt mit dem FMS-Text oder geht es nicht??????????
Original geschrieben von MASTER-DAU
Hallo Martin,
kopier doch mal denn Pfad aus deiner FMS-Aktion (Globale Aktion)
hierein.
Bei mir klappt das ganze mit FMS-Text.
Mein Pfad:
C:\Programme\FMS-Speaker\fms-speaker.exe "%2"
MfG Master-DAU (Alex)
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab direkt mal 2 Fragen.
Das FMS-Speaker Prog. funktioniert bei mir ganz gut,
Alarmstichworte wurden eingepflegt.
Die Pocsag-Meldung sieht bei mir z.B. so aus:
" 13:16 60601 UNF_ALARM Musterstr.22,Innenstadt,Musterstadt POL VOR ORT[EOT] "
Der zugewiesene Text zum Alarmstichwort (UNF_ALARM) plus die Str. und Stadt
wird wiedergegeben.
Jetzt zum Problem, POL VOR ORT, POL soll Polizei sein, wenn man das unter Alarmstichworte
einpflegt wird´s leider nicht erkannt. Genau so bei [EOT] (End of Transfer), steht hinter fast jeder Pocsag-Meldung,
dieses wird leider immer genau so gesprochen. Was kann ich tun, Wer weiß was ??????
Ach ja, Uhrzeit und Einsatznummer, die vor dem Stichwort auftauchen, werden auch wiedergegeben,
dies würde ich auch gerne verhindern.
Hallo ich benutze bis jetzt die aller erste version vom fms speaker (die mit dem dos-modi).
Jetzt meine frage:
Gibt es in der neuesten version auch die möglichkeit die durchsage zeit verzögert durchsagen zu lassen.
Mein problem:
WinPiep gibt ein alarm fenster wieder das mann auf einem bildschirm am eingang sieht, gibt ein alarmausdruck aus und den hausalarm (Alarmton) Wenn ich aber jetzt den neuen speaker in Winpiep einbaue kann ich ja keine verzögerungszeit eingeben so wie beim alten somit überschneidet sich die Alarmdurchsage mit dem Hausalarm.
Für einen Rat währe ich sehr Dankbar.
Bei der Windows version kannst du die Zeit beliebig verstellen, nach der das ding anfängt zu reden...
danke
Hallo
hab fms speaker insatallier funktioniert auch. doch hier werden die fms telegramme oftmals auf zwei seiten geschickt nun liest er immer die letzt seite.
kann mir jemand weiterhelfen ??? ich will ja lles hören
DANKE
Hallo!
Erstmal ein großes Lob an den Macher des Programms! Ich glaub so etwas haben schon viele in dem Forum verzweifelt gesucht.
Aber eine Anmerkung hätte ich doch noch: Bei uns werden bei manchen Einsätzen die Einheiten mit in den Alarmtext geschrieben. Wenn dort z.B. Ak 1-85-1 steht macht er aus der Abkürzung für Akkon ein Aktienkapital und aus den Bindestrichen ein bis. Hört sich sehr sehr seltsam an! :o) Gibts da noch möglichkeiten?
Grüße, Jules!