Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FME Status anstatt Fahrzeuge

  1. #1
    emanHH Gast

    FME Status anstatt Fahrzeuge

    Ich habe eine Frage und hoffe man kann mir weiterhelfen:

    Ich besitze FMS32PRO und das einzige was mir an dem Programm fehlt ist eine "Status" Anzeige für die alarmierten Wehren.

    Also so wie die Statusübersicht der Fahrzeuge nur das ich in einer Liste sehen kann welche Wehren momentan aus meiner Gemeinde/LK alarmiert sind. Klar man kann es auch über die FMS-Kennungen der FAhrzeuge erkennen, aber bei uns im LK haben vielleicht gerade mal 10% Kennungen im FF Dienst!

    Gibt es da vielleicht ein Programm oder AddOn was mir weiterhelfen könnte?

    Oder bin ich zu doof und man kann auch FME`s in die Liste einbeziehen?


    Mit freundlichen Grüssen
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey emanHH!

    Also zu doof bist du nicht, aber wenn du 5ton-Alarmierung auswertest, dann kannst du die auch in FMS32pro sehen.

    Gehe einfach mal auf:

    ANSICHT

    und machst einen Hake bei:

    "5ton und POCSAG-Rufe"

    Dann sollte sich das entsprechende Öffnen und nun kannst du die alarmierten 5ton-Rufe einsehen!

    Hat dir das geholfen?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    emanHH Gast
    Leider hat mir das nicht geholfen, das ich 5 Ton Auswerten kann ist mir klar!

    Aber da Werte ich alles aus was für mich im LK Interessannt ist also alle FF/RD, aber ich möchte eine Übersicht haben wo ich die wichtigsten FF Wehren drin habe und wenn alarm ist soll die Wehr von Status "Nicht alarmiert" in eine Spalte mit Alrmierte Wehren verschoben werden, also genau wie bei der Fahrzeug Status Übersicht möchte ich eine Übersicht haben wer gerade alles Einsatzbereit bzw. auf Einsatz ist und das!

    So hätte man eine Übersichtliche Statusübersicht über die Wehren und kann sich Gedanken machen wer z.B. als nachfolgende Wehr noch alarmiert wird, ohne das ich da unübersichtlich noch den RD, POL... drin habe!

    Kann man in die Statusübersicht oder die Fahrzeug Übersicht nicht die FME`s mit einbeziehen?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Das könnte man über Umwege realisieren.
    Du legst Dir für jede Feuerwehr eine FMS-Kennung an (z.B. 00000000 für Feuerwehr 1, 00000001 für Feuerwehr 2, usw.).
    Dieser FMS-Kennung kannst Du nun eine ZVEI-Kennung zuweisen.
    In der Fahrzeugübersicht könntest Du nun alle diese Feuerwehren in ein Register einordnen.
    Wenn nun ein Alarm einer dieser Kennungen kommt blinkt das Statusfeld und ein "A" wird angezeigt.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    emanHH Gast
    Das ist ne gute Idee! DAmit werde ich mal anfangen. Zwar nicht das optimum aber besser als nichts

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Hi Alex!

    Danke für den Tipp!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Und das entsprechende Feld blinkt denn solange, bis er manuell den Status einmal geändert hat.
    Eine relativ umständliche Möglichkeit. Aber egal.

    @disa3000
    Man kann ein alarmiertes Fahrzeug nicht manuell ohne Weiteres zurücksetzen. Probiers aus und du wirst sehen was ich meine.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht.

    Nach einer Alarmierung blinkt das "A", ich setzte manuell den Status "Sprechwunsch" und nach (bei mir nach der voreingestellten Zeit von 10 sek.) ist der Status wieder auf "2".
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Richtig, kannst aber manuell auf Sprechtaste setzen (Status 15="F")

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •