Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Was muss ein SEG Leiter können?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    greyman Gast
    Original geschrieben von rotkreuz
    wollt ihr mich jetzt hier ausnehmen?
    wieso alles schlechtmachen was man nicht kennt?
    Ich will nichts schlechtmachen. Wen es heute Menschen noch möglich ist, neben der eigendlichen Arbeit ein Ehrenamt auszuüben ist das löblich. Aber es sollte dann auch ein Ehrenamt bleiben und nicht zu einem 2. Beruf werden.
    Bei einem SEG Einsatz z.B. gibt es keinerlei Handhabe, der Arbeit fernzubleiben, dies gibt es nur für FFM und im KatS Fall, deswegen tue ich so eine SEG auch nicht gutheissen.
    Für mich besteht eine SEG im Rettungsdienst aus qualifizierten Personal (RA, RS) mit qualifizierten Material und Fahrzeugen (RTW, AB-SAN, GW-SAN). Und dies muss nicht alles auf einer Hand kommen, die Feuerwehr kann gerne ihren Teil beitragen wenn sie es kann (hier kann sie es, in vielen Großstäten auch).
    Und da die FM(SB) auch eine sanitätsdienstliche Ausbildung haben (sollten), kann ich die auch zur Betreuung einsetzten).

    Wie ich schon sagte, wenn Ihr bei Euch damit gut fahrt, macht es so, es ist halt nur nicht das, was ich von einer SEG im Rettungsdienst erwarte.

    Da die Standpunkte und Argumente alle auf den Tisch liegen, habe ich mir meine Meinung gebildet, rotkreuz warscheinlich auch und der Rest bleibt den "unterhaltenen" Mitlesern vorbehalten.

    Für mich endet dieses Thema hier,


    Alexander
    Geändert von greyman (07.07.2005 um 10:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •