Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Rufname Kater

  1. #16
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke für Eure Antworten. MHD-Funker hat's hier für NRW auf den Punkt gebracht.
    Der Rufnahme "Kater Georg 2" kommt mir sehr seltsam vor.
    Im RP Düsseldorf funkte der Kampfmittelräumdienst auf 4m mit "Martha 09/8x", im RP Köln mit "Edwin 03/9x".
    Die sind aber auch schon seit Jahren nicht mehr zu hören, läuft heute wohl alles über Handy.

    M.f.G

    Michael

  2. #17
    Hummel Gast
    Martha ist doch eingentlich die Autobahnpolizei in NRW, oder ?????

  3. #18
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Auch in Brandenburg gibt es "KATER" und zusätzlich auf 4m sogar noch "KATRIN"!

  4. #19
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25
    Martha ist die Polizeileitstelle der Bezirksregierung Düsseldorf, der die Autobahnpolizei im RP Düsseldorf untersteht.
    Da gibt's in NRW auch noch Edwin, Felix, Georg und Armin für die Bezirke Köln, Münster, Arnsberg und Detmold.

  5. #20
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    85
    Hallo,

    in Niedersachsen wird in vielen Bereichen schon lange der
    FuRN "Hydra" für den KatS verwendet.
    Zum Beispiel die TEL der Region Hannover "Hydra Ronne 99-60"
    etc.. Im Bereich der Stadt Hannover allerdings nicht. Dort bekam die Feuerwehr alles was einst im KatS Hannover (ABC-Zug, Fernmeldezug) war. FuRN-Präfix "Florian Hannover".

    Tschau.

    Michael
    Michael Ruße

  6. #21
    baumschueler Gast
    Moin,

    auch in NRW gibt es noch so ein paar Kater die irgendwo rumschwirren. Wo die meisten alten KatS-Verbände die Rufnamen Ihrer Heimatorganisation angenommen haben hatte z.B. die DLRG in NRW bisher keine Zulassung für den BOS und war nur über das Hintertürchen des KatS also mit dem Namen "Kater" zugelassen. Hat sich aber jetzt auch geändert und demnächst fliegen die Pelikane tief *gg* aber zumindest im Zoo sind se geblieben ;-)

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    118
    Ich hab mal was davon gehört, dass Hydra was mit dem Deichschutz zu tun hat. Weiß da jemand etwas drüber?

  8. #23
    baumschueler Gast
    Ich kenn nur die Hydra als Feuerlöschboot

  9. #24
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25
    Im Neuss funkt die DLRG schon seit ca. 2-3 Jahren auf 4m als Pelikan, vorher als Kater.

  10. #25
    Helferlein Gast
    Hier in Bielefeld gibt es nach meiner Erkenntnis keine Einheit mehr die mit dem Kennwort "Kater" funkt. Bis vor einigen Jahren habe ich die noch auf 4m gehört, aber seit Abschaffung des Bergungszuges etc. herrscht da Funkstille!

  11. #26
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Die Zeiten und Fahrzeuge ändern sich ja im laufe der zeit. Zwei Jahre sind derweil vergangen, daher meine Frage, gibts den FuRN Hydra noch?

  12. #27
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    ... und hier noch ne bay. Anmerkung:

    Im Landkreis Kulmbach hat die von DLRG, MHD und BRK gestellte UG-SanEL den Rufnamen "Kater Kulmbach 3"

  13. #28
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    und noch ne kleine Anmerkung: funken gerade auch mit den Ruf "KATER ERH" bei dem K-Einsatz hier im Landkreis (-> Ruf der KomFü ERH)
    Greetz

    Benni

  14. #29
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    29
    Tach, also bei uns im Lkr. Hof gibt es auch noch 3 Kater Fahrzeuge.
    Kater Hof Land 13/1
    Kater Hof LAnd 12/1
    und einer steht bei der FFW Hof.
    Diese Fahrzeuge fahren bei uns immer ab Alarmstufe 2,3 und 5,6,7 mit raus, Sie übernehmen dann an der Einsatzstelle die Einsatzleitung bzw bei uns heißt das dann Einsatz der UG-ÖEL ( Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung)

    Gruß aus Münchberg
    Feuerwehr Münchberg

    www.ff-muenchberg.de

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Domi_G
    Tach, also bei uns im Lkr. Hof gibt es auch noch 3 Kater Fahrzeuge.
    Kater Hof Land 13/1
    Kater Hof LAnd 12/1
    und einer steht bei der FFW Hof.
    Diese Fahrzeuge fahren bei uns immer ab Alarmstufe 2,3 und 5,6,7 mit raus, Sie übernehmen dann an der Einsatzstelle die Einsatzleitung bzw bei uns heißt das dann Einsatz der UG-ÖEL ( Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung)

    Gruß aus Münchberg
    Auch schon bei den "mittleren" Alarmstufen wie 2 und 5???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •