Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Probleme mit dem E-Mail-Versand

  1. #1
    Braunsdorfer Gast

    Probleme mit dem E-Mail-Versand

    Ich habe nun schon das ganze Forum studiert und sämtliche Mailadressen von verschiedenen Providern wie T-Online, GMX, Web.de und meine eigenen probiert aber ich komme einfach nicht weiter. Es kommt als Fehlermeldung: Fehler beim mail checken:java.lang.Exception:USER.... und Fehler beim EMail senden:java.net.SocketTimeoutException:REad timed out

    Was mache ich verkehrt? Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    tja das problem hab ich auch noch immer. egal ob ne firewall aktiv ist oder nicht.

    gruß grisuiz

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    folgende Parameter verwende ich:

    Programmadresse ist egal was drin steht.

    Argumente:
    EMAIL_CRU:$2$3##post.strato.de##webmaster@xxx.de## passwort##nummer@vodafone.de##post.strato.de


    Richtung: KFZ
    Status: 5
    Obige Nummer verwenden
    Pfadangabe auch wieder egal
    Fahrzeug/POC/ZVEI : ALL
    Aktiv anschalten /Häckchen sichtbar machen

    Somit werden bei allen Sprechwünschen emails an webmaster@xxx.de geschickt mit inhalt $2 und $3

    Gruß,
    Jochen

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Tja,
    hab leider immer noch das problem das ich die Fehlermeldung
    " Fehler beim EMail senden: java.net.socketTimeoutException: Read timed out "
    bekomme.
    Hier mal meine Config:

    EXTERN: Pfad angeben#AUTH_EMAIL:$1

    EXPROZESS: LST 16 10 c:\windoof#ALL#1

    SMTP-SERVER: smtp.1und1.de
    POP3-SERVER: pop.1und1.de
    USERNAME: a12345678-9
    PASSWORT: Passwort
    HEIM-EMAIL: XXXX-XXX@online.de
    HEIM-NAME: FMSCrusader
    REMOTE-EMAIL: XXXX@gmx.de
    REMOTE-NAME: GrisuIZ
    EMAIL-BETREFF: ALARM

    Fehlermeldung taucht unabhangig von einer aktiven SoftwareFirewall auf. Eine Onlineverbindung wird über die FritzBox Fon Wlan aufgebaut. Muß ich da vielleint noch in der firewall einstellen?

    Aber vielleicht geht es bei mir einfach nicht und ich muß mich damit einfach abfinden

    Gruß GrisuIZ

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo GrisuIZ,

    habe leider momentan wenig Zeit zum testen und dir helfen....
    Melde mich im august, da ists wieder enspannter!

    Gruß,
    Jochen

  6. #6
    ThZimm Gast
    Hy Jochen,

    ohne Dich hetzen zu wollen... Der August ist rum.
    Das Problem hab ich nun leider seit nem Providerwechsel auch. Egal ob ich es mit GMX, Web.de, 1&1 probier, es kommt halt nichts an. Außer bei GMX kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei allen anderen. Bei GMX kommt keine Fehlermeldung, es geht aber auch nichts raus.
    Wenn es Deine Zeit zuläßt schau Dir doch bitte nochmal die Sache mit der Authentifizierung an.

    Danke, Gruß Thomas

  7. #7
    Braunsdorfer Gast

    August

    Hallo,

    nächste Woche wissen wir mehr. Ab Dienstag (6.9.05) hat J. H. wieder Zeit und wird mir weiterhelfen und das Geheimniss lüften ;-)

  8. #8
    ThZimm Gast
    dann lassen wir uns mal überraschen...

    Gruß, Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Bin ja schon mal froh das ich mit diesem Problem nich alleine da stehe.

  10. #10
    ThZimm Gast

    Des Rätsels Lösung ? ? ?

    Hallo miteinander,

    Da ich, wie ja schon oben beschrieben, seit meinem Providerwechsel das gleiche Problem habe, wollte ich mir heut ein Provisorium bauen:
    Dazu habe ich AVM KEN installiert und wollte meine Mails an KEN schicken, und der sollte sie wiederum über die entsprechenden Adressen rausschicken.

    Bei der Sache ist mir einiges aufgefallen das Jochen hoffentlich als Ansatzpunkt nutzen kann:

    Wenn ich meine E-Mail Daten unter Extra->Optionen->E-Mail eingebe (GMX-Konto) und bei externe Prozesse mit AUTH_EMAIL:$1 versende, klappt das ganze bei einem reelen Alarm (mit BOS-Tool nachgestellt). Über Testalarm ausführen bekomme ich eine Fehlermeldung (Fehler3.jpg). Nachdem ich auf OK klicke geht die Mail aber raus. Also gibts wohl da schon mal nen Unterschied.

    Als ich meinen zweiten Alarm dann eingeben wollte, hab ich die ganze Zeile (EMAIL_AUTH:$1 usw.) eingegeben und da ging weder über nen "reelen" Alarm, noch über Testalarm ausführen etwas.
    Bei Testalarm ausführen kam Fehler1.jpg, und bei nem "reelen" Alarm kam nichts. Im DOS-Fenster kam Meldung Fehler2.jpg.

    Da muß es also zwischen den ganzen tollen Funktionen nen kleinen Unterschied geben, den man ja "nur" an den ersten Versuch anpassen müßte.

    Hoffe es hilft Dir, Jochen

    Gruß, Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler1.jpg 
Hits:	174 
Größe:	89,7 KB 
ID:	2820  

  11. #11
    ThZimm Gast
    Da ich ne Fehlermeldung zwecks Größe bekam und man die kleineren nicht gut lesen konnte also alle einzeln, sorry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler2.jpg 
Hits:	146 
Größe:	96,1 KB 
ID:	2821  

  12. #12
    ThZimm Gast
    ...und die drei:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler3.jpg 
Hits:	150 
Größe:	77,1 KB 
ID:	2822  

  13. #13
    ugrisu Gast

    email

    ich habe auch das problem mit dem Mails wenn eine Lösung in sicht ist bitte um nachricht.

  14. #14
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    wir kümmern uns drum... versprochen!

    Gruß,
    Jochen

  15. #15
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Hi wollt nur mal nachfragen ob ihr schon einwehnig weiter gekommen seid, in dieser sache.

    Gruß GrisuIZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •