Seite 1 von 123 12345678910111213141551101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Wetterwarnung 2.x online

    DOWNLOAD der aktuellen Version von Wetterwarnung:
    VERSION WIRD NICHT MEHR UNTERSTÜTZT VOM DWD




    Hallo hier die neuste Betaversion von mein Programm zur Wetterwarnung.

    Wetterwarnung lädt für den ausgewählten Landkreis die aktuellen Wetterwarnungen runter und zeigt diese an.
    Die aktuellen Wetterwarnungen werden lokal auf der Festplatte gespeichert im html- sowie txt-Format damit diese vom Benutzer weiterverwendet werden können. (Zugriff anderer Programme z.B zur SMS-Alarmierung etc.)
    Die runtergeladene Dateien befinden sich im Temp-Ordner von Wetterwarnung ( C:\Wettwarn-tmp )

    Datei html.htm -> Warnung im html-format
    Datei warn1.txt -> Warnung im Textformat in Langform
    Datei warn2.txt-> Warnung im Textformat (max. 160 Zeichen lang )
    Datei warn3.txt -> Zusammenfassung der Warnsituation (kann evtl. 160 Zeichen überschreiten)

    Features:
    + Anzeigen der aktuellen Warnlage
    + Speichern der aktuellen Warnlage als htm-Datei und txt-Datei
    + Aufruf Batchdatei bei veränderter Warnsituation
    + Anzeige des aktuellen Wetterradars
    + Zugriff aus dem Programm auf das Weishauptwetterstudio (Wetterberichte als Videostream)
    + Homepage vom DWD und Unwetterzentrale eingebunden

    Systemvorraussetzungen:
    + Internetexplorer (ab Version 6.0 )
    + Macromedia Flash Player 7.0
    + Windows Meiaplayer (ab 9.0)
    + Net Framwork 1.1


    Diese Version enthält bereits die Bundesländer
    Bayern ,Niedersachen, Schleswig-Holstein , Saarland
    die Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg sowie
    die Nord- und Ostseeküste

    Währ nett wenn ihr diese testen und bissen Feedback geben könntet. Hier der Downloadlink

    [URL gelöscht. aktuelle Version weiter unten]

    An die Mods. Seid bissen einsichtig das ich ein neuen Post aufgemacht habe obwohl ich bereits in einen anderen Posting geschrieben habe. Nur glaube ich das der dort übersehen wird.

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetterwarnung.jpg 
Hits:	5753 
Größe:	96,5 KB 
ID:	2590  
    Geändert von Blinky (11.03.2008 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Schade das Baden - Württemberg fehlt!! Hätte es gerne getestet!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kommt noch

  4. #4
    FFW Pietling 2 Gast
    Bei mir bringt er eine Fehlermeldung, dass einige Systemdateien nicht aktuell sind und er neu startet, um sie zu aktualisieren. Aber nach dem Neustart passiert nichts?! OS ist Windows 2000 prof.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dein Problem kann ich nachvollziehen. Da der Paket und Weitergabeassistent beim erstellen des Setup-Programm die benötigten Systemdateien vom vorhandenen System sucht kann dein Problem auftreten. Er versucht in deinen Fall eine neuere Datei zu ersetzten die aber Win2000 nicht annimmt. Die Lösung wöhre, wenn ich das Setup-Programm unter eine frühere Windows-Version erstelle. Nur dann werden die meisten User die warscheinlich schon XP einsetzten bei gut jeder Systemdatei die Meldung bekommen sinngemäß Wollen Sie die Datei durch eine ältere Systemdatei ersetzten. Ich kann ja mal beim nächten Update ja mal das Setup-Programm unter eine ältere Windows-Version erstellen (ME /2000)

    Blinky

  6. #6
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    hallo...
    kommt auch noch Rheinland Pfalz dazu ????....
    ... dann würde ich es auhc gerne mal testem......

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ FFW Pietling 2 und Windows 2000 Anwender :

    Habe mal unter Windows 2000 das Setup-Programm erstellen lassen. Mit diesen Setup-Programm dürte es keine Probleme geben.

    [URL gelöscht. aktuelle Version weiter unten]

    Die Windows XP-Besitzer können sich aussuchen welche sie nehmen.

    @ FiReFiGhTeR--OD :
    Ja das dauert aber noch bissen. Deutschland ist ja soooo groß *fg*

    Blinky
    Geändert von Blinky (03.07.2005 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    Hallo,

    hab mir das Programm mal angesehen und muss sagen, das ich es super finde (speziell die Möglichkeit andere Programme zu starten).

    Leider nützt es mir noch nicht viel, da ich aus Thüringen bin.

    Gruss Andy

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Supi! Hoffentlich kommt bald Sachsen.

    Max.

    P.S.: Vielleicht noch Vorschläge für endgültige Versionen: Warnung bei sich ändernder Lage ist sehr gut, dazu müsste man verschiedene Orte auswählen können, unabhängig davon, welcher gerade angezeigt wird. Und: Man müsste für verschiedene Orte festlegen können, dass er dort bei Unwetterwarnung alarmieren soll, beim nächsten Ort bei markantem Wetter usw.
    Und ein automatischer Start bei Windowsstart in der Tray wäre cool!
    Geändert von Leitstelle_V (01.07.2005 um 12:37 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    @ blinky: Sehr schöne Idee, die Du da hast. Gefällt mir, werde es jetzt mal länger testen.

    Auf jeden Fall schon mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
    Gruß
    Axel

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ [Mc_C] :

    Danke für deine Vorschläge. Priprität hat erstmal das alle Bundesländer reinkommen. Du hast jetzt schon die Möglichkeit akustisch dich warnen zu lassen bei Änderung der Warnlage. Überwachungen von mehreren Landkreisen währe theoretisch möglich man bräuchte nur den bereits vorhandenen Filter erweitern. Autostart währe auch kein Problem, (wobei ich die Anwendung nur dann minimiert starten lassen könnte, da ich noch nicht weiß wie man die unten neben der Uhr packen könnte. Hätte auch im Moment noch keinen Sinn da er ja im Moment noch nicht die eingestellten Werte speichert und somit nicht weiß welcher Ort zuletzt eingestellt war. Habe aber nach Abluß der Bundesländer vor ein Modul einzubauen wo man dann die Einstellungen speichern kann. Evtuell könnte man danach das mit dem Autostart realisieren. Will auch im Moment nicht zu viel versprechen.

    @ axeme :

    Danke für dein Lob und viel spaß beim testen. :-)

    Blinky

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Re: Wettterwarnung 0.5.5 beta online

    Original geschrieben von Blinky
    An die Mods. Seid bissen einsichtig das ich ein neuen Post aufgemacht habe obwohl ich bereits in einen anderen Posting geschrieben habe. Nur glaube ich das der dort übersehen wird.
    Das hier ist nun der OFIZIELLE Thread zu dem Thema.
    ALLES, was dieses Programm betrifft wird jetzt HIER diskutiert.
    Es wird kein neuer Thread für weitere Versionen aufgemacht.

    Gruß Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501

    Re: Wettterwarnung 0.5.5 beta online

    Original geschrieben von Blinky

    + Homepage vom DWD und Unwetterzentrale eingebunden


    Ich würde das Programm ja gerne mal testen aber leider fehlt dir ja noch RLP und auf den DWD verlass ICH mich nichtmehr.Warnen vor 10 Liter pro m² und 31 Liter kommen runter (siehe hierzu http://www.wormser-zeitung.de/region...kel_id=1952160)

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ MiThoTyN :

    Den Thread den Du geschlossen hast, dabei handelt es sich um ein anderes Programm das nur die Radarbilder runterlädt und speichert. Was dieses Thema hier angeht fing die Diskusion im folgenden Thread an http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=2073 und zwar ab Seite 6.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Moin...
    wieso wird bei mir kein Wetterradar angezeigt?
    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •