Seite 27 von 123 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233343536373839404177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #391
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Folgendes Problem hat ich soeben bemerkt:

    Landkreis hat Warnung vor markantem Wetter, dann folgt Unwetterwarnung. (mark. Wetter + UWW)

    Es werden entspr. die Mails verschickt, akustischer Alarm jedoch findet keine Rotfärbung der Fläche statt.

    MfG Marco
    Geändert von Florian Gotha (30.07.2005 um 00:14 Uhr)
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  2. #392
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ist das aufgetreten nach dem Programmstart oder nachdem die Warnung erweitert wurde auf einer neuen Warnstufe. Das könnte mir bei der Fehlersuche behilflich sein.

    Blinky

  3. #393
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Das Prog. läuft durchgehend.
    Also es gab seit der ersten wetterwarnung keinen neuen Programmstart.
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  4. #394
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich versuche den Fehler zu finden

  5. #395
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Du schaffst das schon.


    Und noch was, Das Prog. lahmt zeitweise beim bedienen (ca. 2 Sekunden Verzögerung).
    Geändert von Florian Gotha (30.07.2005 um 00:46 Uhr)
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  6. #396
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Auf jedenfall ein geiles Tool. Thx dafür und weiter so.
    Krümel

    ___________________

  7. #397
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hi blinky,

    folgender Fehler tritt bei mir auf. Ich habe in den weiteren Einstellungen eingestellt, dass keine Akustische Warnung bei Aufhebung der Warnung ausgeführt wird. Jedoch funktioniert das nicht. Eben wurde die Warnung aufgehoben und trotzdem gabs nen Alarm und ne SMS, bzw. wurde die Batch-Datei ausgeführt...

    Ansonsten gutes Tool....

  8. #398
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das mit den Batchdateien ist normal. Da dies erst vorraussichtlich in der nächten Version eingebaut ist, das man aussuchen kann bei welcher Warnstufe die Batch ausgeführt werden soll.

    Was für eine Warnstufe wurde denn bei Dir aufgehoben ? Das ist nähmlich Hilfreich zu wissen bei der Fehlersuche

    Blinky

  9. #399
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Die Wetterwarnung.....

    Ist es möglich beim Start zu kontrollieren, welche Warnung als letztes aktiv war und falls diese noch aktiv ist, keine neu SMS zu schicken?? Weil irgendwie ist das nen bissel blöd, dass nach jedem neu start, die SMS wieder verschickt wird....

  10. #400
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Vorrerst nicht. Aber Du könntest ja die Batchausführung oder emailbenachrichtigung ja beim beenden ausschalten. und danach wieder einschalten. Sicherlich währ das machbar. Bin gerade am optimieren des Programmcodes (Dadurch läuft das Programm flüssiger) , und die Erweiterung der Batch-einstellungen.

    Blinky

  11. #401
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150

    Ankündigung neues Wetterwarn

    SO LEUDE.

    ich werd jetzt mal n bissl über die neue wetterwarnversion erzählen... in zusammenarbeit mit blinky sind jetzt viele verbesserungen vorgenommen worden.

    1. die wetterkarte wird jetzt immer aktualisiert - Neues system der bilddarstellung machts möglich

    2. die batchdateien können jetzt bei bestimmten wetterwarnsituationen ausgeführt werden.

    3. das programm läuft stabiler und weniger auslastend... flüssiger

    4. beim programm beenden wird das programm auch wirklich beendet BEENDEN BUG behoben

    5. Oberfläche besser gestaltet. man sieht was das programm macht...

    6. Debugversion hilft dem Programmierer bei der Fehlersuche

    7. Das lokalwetter kann bei bedarf ausgeblendet werden - danke blinky;)

    8. Die warn3.txt wurde weiter für den sms versand optimiert und die warnungen werden mit reingeschrieben
    (warnung vor gewitter....)

    .........



    viel spaß damit. ich weiss zwar noch nicht wann release termin ist aber ihr könnt euch freuen...


    Bis dann - Spyman
    Geändert von Spyman (01.08.2005 um 00:52 Uhr)

  12. #402
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hier schon mal ein Screenshot zur neuen Version als Anlage.

    Vorraussichtlich gibts diese mitte / ende dieser Woche wenn es keine Probleme gibt.

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	version1.00.jpg 
Hits:	214 
Größe:	97,8 KB 
ID:	2720  

  13. #403
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hier die Version 1.0

    http://rapidshare.de/files/3551137/W...g1.00.EXE.html


    Für alle die updaten: Eure Einstellungen sind nicht mehr kompatibel. Damit eure Einstellungen nicht verlohren gehen gibt es einen Einstellungsconverter der direkt nach dem Setup ausgeführt werden kann. Da in der alten Version sich der Entladebug befindet und somit das Programm nicht ordnungsgemäß beendet wird, schlägt unter umständen das Setup fehl. Um dies vorzubeugen am besten nach beenden der alten Version im Taskmanager (Prozesse) überprüfen ob dort noch Instanzen von Wetterwarn.exe befinden und diese evtl. killen oder den PC neustarten (ohne automatisches Starten von Wetterwarnung). In dieser Version sollte der Entladebug entgültig beseitigt sein. Mehrere Test auf Spyman und auf mein System ergaben diesbezüglich positive Ergebnisse. Da ich den Programmcode an mehrere Stellen umschreiben mußte um die Programmauslastung zu veringern ist nicht auszuschließen das weitere Fehler hinzugekommen sind.

    Blinky

  14. #404
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Neuer Fehler vieleicht

    Hallo Blinky,

    Super das mit der Batchdateisache, nur leider Beendet sich das Programm nicht wenn ich auf das Kreuz klicke.

    Mal schauen ob ich der einzige mit dem Problem bin.


    Franky11

  15. #405
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wirds bei Dir beendet, wenn Du es über den Systray beendest ?

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •