Seite 16 von 123 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425262728293066116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #226
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nein Du macht kein Bedienungsfehler. Das ist so beabsichtig. Das rote Icon wird max. 2 Minuten lang angezeigt. Dieses Icon ist dafür gedacht für User die z.B das Programm im Hintergrund laufen haben und die Funktion Akustische Warnung nicht aktiviert haben, damit diese User mitbekommen wenn eine veränderte Warnsituation vorliegt.

    Blinky

  2. #227
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    kann man das irgendwie umstellen denn die akustische warnung wird auch nur eine minute angezeigt

    oder könntest du mir das umproggen? *liebguck*


    Grins

    Jens

  3. #228
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab noch ein Bug gefunden.

    Bei den zu beobachtenden Landkreise kann man beim zweiten Auswahlfeld von Links die Nord-Ostseeküste nicht auswählen.
    Diesen Fehler hab ich jetzt behoben.

    http://rapidshare.de/files/3172016/W...ng089.EXE.html

    @Spyman: Im Moment habe ich eigendlich vor nur Fehler zu beseitigen, aber ich kann ja für Dich wenn ich Zeit habe ein dreizeiler schreiben, die Du dann mit einer Datei ersetzten mußt. Nur jetzt habe ich keine Zeit muß jetzt zu einen Vorstellungsgespräch.

    Blinky

  4. #229
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob es normal ist das so viele leetzeichen zwichen den zeilen ist also bei mir sieht die SMS bzw. E-Mail so aus:




    Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN



    für Kreis Bad Kreuznach , Lagen oberhalb 400 Meter



    gültig von: Dienstag, 19.07.05 10:00 Uhr


    also auch so mit den ganzen absätzen.
    soll da auch normal drin stehen wie lange die Wahnung aktive ist oder nur ab wann??

  5. #230
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    (Zitat)
    soll da auch normal drin stehen wie lange die Wahnung aktive ist oder nur ab wann??



    Schau dir doch die originale Warnung beim DWD an, dann siehste doch was alles drin steht.


    http://www.deutscherwetterdienst.de/...and=TR00&Art=O

    Und wenn du dir die lange Version senden läßt dann solltest du auch genau das drin stehen haben was beim DWD steht!!!
    Geändert von Tometz1 (19.07.2005 um 11:26 Uhr)

  6. #231
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute1

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen 2.,3.,4. usw Landkreis ausgewählt habe ich diesen nicht ändern kann bzw. wieder löschen kann. Es gibt keinen "Leereintrag"!
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass auf der Seite mit den weiteren Landkreisen das "X" nicht funktioniert!

    Und die Einstellungen hat er bei mir leider auch nicht gespeichert!

    VER 0.88
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #232
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Etienne:

    Das er bei Dir immernoch die Version 088 anzeigt kann daran liegen das hier noch der Bug enthalten ist wo das Programm nicht richtig entladen wird. Dadurch ist ein Update nicht möglich solange noch Komponenten geladen sind. Ich hoffe das ich dieses in der Letzten Version beseitigt habe. Gucke mal nach ob Du im Task-manager unter Prozesse Wetterwarnung noch angezeigt wird wenn das Programm beendet ist. Sollte es angezeigt werden einfach diese Prozesse killen und nochmal versuchen upzudaten. Sollte das Problem mit dem Entladen in der letzten Version korekt beseitigt sein dürfte es mit den zukünftigen Updates keine Probleme mehr geben.

    Das mit dem X zum Schließen hab ich absichtlich gesperrt, ist somit kein Bug. Verstehe ich das richtig das Du eine Funktion haben möchtest das Du auch ein Landkreis abwählen kannst ?
    Ich dachte es würde reichen einfach bei Alarm den Hacken wegzunehmen. Aber wenn das gewünscht ist werde ich das gerne ändern.

    @ Spyman

    So hab da was für Dich in der Anlage. Einfach entpacken und ersetzen mit IconWarn.exe im Programmordner .

    Blinky
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #233
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Firma Dankt:)

    wie lief dein vorstellungsgespräch?

    Jens

    p.s. das rote icon kommt nicht mehr`????
    Geändert von Spyman (19.07.2005 um 19:48 Uhr)

  9. #234
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Naja ich wurde hinbestellt obwohl die Stelle bereits besetzt ist.
    Da war ich natürlich begeistert. So nach dem Motte wenn die andere Person nicht durchhält haben wir ja dann noch ein im Peto.

    Blinky

  10. #235
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Warnung ohne Wunsch

    Hallo Blinky und alle anderen Foren-Mitglieder,

    ich habe das Problem, dass mir das Programm eine Warnung gibt, wenn sich die Warnsituation ändert, obwohl ich eingestellt habe, dass er sowas nur ab Warnstufe "Vorwarnung zur Unwetterwarnung" tun soll - hat da jemand eine Idee?
    Ich habe unter "weitere LK beobachten" (aus Versehen) nocheinmal denselben Landkreis/Stadt gewählt, wie ich sie schon im Hauptprogramm (über Bundesland usw.) eingestellt habe. Liegt es daran?

    Könnte man es übrigens nicht so machen, dass wenn man "zusätzliche Einstellungen" wählt, das Fenster sofort erscheint und nicht erst eingeblendet wird, das finde ich nämlich voll nervig...

    Weiterhin ist mir in der Form was Komisches aufgefallen, siehe Screenshot. Aber das hat bestimmt seine Ursache...

    Max.

    P.S.: Gute Idee von Etienne. Man sollte wirklich Landkreise wieder aus der zusätzlichen Beobachtung raushauen können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetterw.jpg 
Hits:	185 
Größe:	11,4 KB 
ID:	2680  
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #236
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Re: Warnung ohne Wunsch

    Original geschrieben von [Mc_C]
    Hallo Blinky und alle anderen Foren-Mitglieder,
    ....
    ich habe das Problem, dass mir das Programm eine Warnung gibt, wenn sich die Warnsituation ändert, obwohl ich eingestellt habe, dass er sowas nur ab Warnstufe "Vorwarnung zur Unwetterwarnung" tun soll - hat da jemand eine Idee?
    Ich habe unter "weitere LK beobachten" (aus Versehen) nocheinmal denselben Landkreis/Stadt gewählt, wie ich sie schon im Hauptprogramm (über Bundesland usw.) eingestellt habe.
    Liegt es daran?

    Wenn das Fenster mit der Warnung Blau war lag es daran.
    Bei den Landkreisen die zusätzlich beobachtet werden und Alarm angekreutzt ist, wird bei jeder Änderung Alarm ausgegeben. Bei dem Landkreis wo Du auch die Meldung sehen kannst, kannst Du festlegen ab wann gewarnt werden soll.


    Weiterhin ist mir in der Form was Komisches aufgefallen, siehe Screenshot. Aber das hat bestimmt seine Ursache...


    Max.
    Das Zu unten Siest Bund* Ort blablabla liegt daran das er diese Werte von den Zusätzlichen Landkreisen hohlt, also was dort eingestellt ist.


    P.S.: Gute Idee von Etienne. Man sollte wirklich Landkreise wieder aus der zusätzlichen Beobachtung raushauen können.

    Ok werd mir was einfallen lassen.

    Blinky

  12. #237
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Re: Re: Warnung ohne Wunsch

    Original geschrieben von Blinky
    [...] Bei den Landkreisen die zusätzlich beobachtet werden und Alarm angekreutzt ist, wird bei jeder Änderung Alarm ausgegeben. Bei dem Landkreis wo Du auch die Meldung sehen kannst, kannst Du festlegen ab wann gewarnt werden soll. [...]

    Wäre es nicht besser, wenn er er sich genauso verhält wie bei dem "Standard-Landkreis". Also er alarmiert so, wie es unter zusäztliche Einstellungen festgelegt ist bzw. was "angehakt" (akustischer Alarm, Drucken etc.) wurde. Also dass er einfach dieselben Parameter benutzt!?

    Original geschrieben von Blinky
    [...] Das Zu unten Siest Bund* Ort blablabla liegt daran das er diese Werte von den Zusätzlichen Landkreisen hohlt, also was dort eingestellt ist. [...]


    Hab ich nicht verstanden :-(. Und was heißt das "k K"? Was sagst du zu dem Vorschlag, dass das Fenster für zusätzliche Einstellungen sofort eingeblendet wird und nicht erst rauffährt? Ich finde das Warten nervig...

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #238
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Da wo das K K steht werden z.Z. Variabeln angezeigt womit ich was im Programm beobachten kann. Wenn dort vorne ein W steht dann soll er Alarm auslösen, wenn hinten ein W steht sagt mir das das das rote Icon unterdrückt wird. Ist nur für mich zur Kontrolle, wie damals die Zahlen. Das kommt spätestens weg, wenn die Betapfase zu ende ist.

    Das einschieben vom Fenster, da war ich in Spielelaune *fg*

    Blinky

    PS:

    Ich könnte ja zwei Sachen erstmal noch ändern. Das man die Landkreise abwählen kann und das einschieben ausschalten.

    Das Einstellen ab wann gewarnt wird ist bissen intensiver und birgt die Gefahr das sich wieder Fehler einschleichen. Das sollte man erstmal nach hinten packen
    Geändert von Blinky (19.07.2005 um 22:55 Uhr)

  14. #239
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hier kommt 0.8.9.8

    http://rapidshare.de/files/3189450/W...ng098.EXE.html


    Die zwei Angesprochende Sachen geändert ( Einscrollen vom Einstellungsfenster entfernt und die Landkreise lassen sich bei der überwachung löschen).

    Blinky

  15. #240
    Marcus.de Gast
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich diese Wetterwarnungen auf mein Handy bekomme???

    Irgendwie bin ich, glaub ich, zu blöd dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •