Seite 19 von 123 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425262728293031323369119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #271
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    @blinky kann es sein dass die unwetterwarnungsübersichtskarte oben nicht immer so ganz aktuell is?


    oder kommt mir das nur so vor...?

  2. #272
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Du bist nicht der erste der das bemerkt hat. Obwohl ich eingestellt habe das er alle 2 Minuten aktualisieren soll die Karte macht er es nicht bzw verzögert.. Ich werde es jetzt mit einen anderen Trick ausprobieren wo ich im html-Quelltext ein Befehl zur automatischen Weiterleitung auf die selbe Seite nach 120 Sek. einbaue.

    Mhh nachdem ich mir das durchgelesen habe was Florian Düren gepostet hat, wo es um das Radarbild geht, könnte es vielleicht damit Probleme geben (Das Radarbild stammt von Wetter.com). Was die Wetterwarnungen betrifft ist ja der DWD gesetzlich verpflichtet die Bevölkerung darüber zu informieren. Dieses Programm macht ja nichts anderes als diese Daten anzuzeigen.

    Werde mir wohl überlegen ob ich das Radarbild drinne lasse.

    Blinky

  3. #273
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab jetzt in der Version 0.9.0 hinzugefügt das bei der Zusammenfassung (Warn3.txt) angezeigt wird, vor was gewarnt wird.

    http://rapidshare.de/files/3222488/W...ng090.EXE.html



    Blinky

  4. #274
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Ich habe nach wie vor das Runtime 7 Problem auch keine Chance mit mit der Lösung des Herstellers *heul*

    Habe alles Manuel etpackt und Versucht über die .cab´s dranzukommen klappt aber auch nicht

    SCHADE
    Geändert von Pikachu (21.07.2005 um 05:54 Uhr)
    Pikachu

  5. #275
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    SMS-Alarmierung

    Meine Ausführungen beziehen sich auf das Thema SMS-Alarmierung bei Wetterwarnung.

    Original geschrieben von Marcus.de zum Thema ibss:
    Das hat ich mir schon runtergeladen, aber komme nicht damit zurecht. [...]
    Zu ibss kann ich selber nicht viel sagen, aber es gibt durchaus eine einfachere, aber auch etwas teurere Möglichkeit, es sei denn, man lässt sich nicht öfter als drei Mal im Monat per SMS informieren.
    Ich schreibe dazu diesen Artikel, da das bestimmt alle interessieren wird, die ibss zu "schwierig" finden, auch wenn es das nur auf den ersten Blick ist.
    Man meldet sich einfach kostenlos bei arcor an (wie das bei anderen Providern funktioniert, weiß ich nicht, deswegen arcor, weil ich damit zufrieden bin): www.arcor.de. Dort registriert man sich mit einer festen E-Mail-Adresse, z. Bsp. hans_a@arcor.de. Diese Adresse kann später nur noch gelöscht, aber nicht geändert werden. Sie bleibt die sogenannte "Fixer-Alias", darauf wurde das Benutzerkonto angelegt.
    Man kann aber später weitere Aliases hinzufügen. Also weitere E-Mail-Adressen, die aber zu ein- und demselben Benutzerkonto führen. So könnte man sich noch die Adresse wetterwarnung@arcor.de erstellen, wenn man an diese Adresse eine Mail schickt, kommt sie ebenfalls beim "Hauptbenutzerkonto" hans_a@arcor.de an. Sie ist praktisch bloß eine weitere Adresse zu ein- und demselben Konto und kein eigenes Konto (keine eigene Adresse) für sich. Wenn man es einfach, wenn auch nicht ganz korrekt, sagt: Eine Weiterleitung zu hans_a@arcor.de.
    Soweit so gut. Nun besteht bei arcor die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen, wenn der Betreff einer E-Mail einen bestimmten Text enthält, oder wenn der Absender ein bestimmter ist.
    Eine PIA-SMS kostet 19 Cent und kann bequem über das Benutzerkonto aufgeladen werden. Drei SMS bekommt man jeden Monat geschenkt. Sind am Ende welche übrig, verfallen sie.
    Wenn man jetzt über das Benutzerkonto unter dem Stichwort "SMS-Benachrichtigung" einen Filter einrichtet, der so vorgeht, dass er beim Empfang einer E-Mail mit dem Absender wetterwarnung@arcor.de eine SMS an eine bestimmte Nummer schickt und die ersten Zeichen der Mail mitschickt, hat man seine SMS-Alarmierung auf einen einfachen Weg realisiert. Leider stehen auch hier nur 160 Zeichen zur Verfügung, dazu zählt aber auch der Betreff und der Absender sowie Stichwörter wie "Arocr Mail F:". Jenachdem wie groß der Betreff und die Absender-Adresse ist, bleiben ca. 120-130 Zeichen übrig. Das ist halt etwas weniger als bei "normalen" SMS.
    Schön ist, dass es bei arcor, zumindest bei mir, NOCH NIE SPAM gegeben hat. Man behält seine Wetterwarnungs-Adresse einfach geheim, sodass man dort keine fremden Mails bekommt (würde einen "Fehlalarm" geben). Die Fixer-Alias, hans_a@arcor.de, kann ja ruhig weitergegeben werden, für sie besteht kein Filter.
    Und wenn man sich nur bei Unwetter alarmieren lässt, dann kommt man vielleicht sogar mit den drei kostenlosen SMS per Monat hin, ansonsten einfach welche kaufen, aber die reichen trotzdem ewig, wenn man sich nicht über jeden Mist informieren lassen will. Man kann 20 SMS für 1,99 Euro kaufen - ohne Überweisungsformular, sondern nur mit den Kontodaten - das geht sofort, ist also sehr schnell. Man bekommt auch in der letzten SMS eine Info, wenn man keine SMS mehr frei hat.

    So, und bei Blinkys Wetterwarnungs-Programm muss dann für obiges Beispiel eingestellt werden:

    Absende-Adresse: wetterwarnung@arcor.de
    Ausgangsserver: mail.arcor.de
    Empfänger-Adresse: hans_a@arcor.de
    Username: hans_a (immer Fixer-Alias ohne @arcor.de)
    Password: Passwort des Benutzerkontos

    So, ich hoffe denen weitergeholfen zu haben, denen das Thema ibss zu heikel ist und die mit so einer Lösung zufrieden sind. Wie gesagt: Wenn es nur drei Unwetterwarnungen im Monat gäbe, wäre man mit dieser Variante sogar billiger, ja kostenlos.
    Für die, die alles wissen wollen, ist ibss natürlich optimal.


    Weiterhin bin ich gespannt, was sich getan hat, wenn ich im Oktober wieder erscheine. Jetzt geh ich erstmal in die Semesterferien und werde für gute zwei Monate kaum bei fms.de zu lesen sein. Viele Grüße und allen anderen einen schönen Urlaub! Erholt euch gut!

    Viel Spaß!
    Max.

    @Profis: Es gibt die Seite www.vistaland.de. Dort kann man nach einer Registrierung im Monat 15 SMS kostenlos verschicken. Wenn man mehrere Handy-Nummern hat, sind es natürlich mehr. Wenn man in dieses Online-Formular die SMS-Daten bkommen könnte und das auch noch abgeschickt wird, wäre es natürlich optimal - aber sowas wird wohl nur einem Hacker gelingen...
    Geändert von Leitstelle_V (21.07.2005 um 09:16 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #276
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    Hi

    @Blinky

    ich habe das Problem, das nach einer gewissen Zeit im Warnungsfenster die Meldung Offline erscheint, und er dann nicht mehr auswertet.
    Die Internetverbindung über den Router besteht aber weiterhin.

    Gruss Andreas

  7. #277
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Email als SMS aufs Handy
    ----------------------------------
    Es geht auch über die Mobilfunkbetreiber:

    D1 :

    http://www.t-mobile.de/smsbasics/1,7285,10348-_,00.html

    D2:

    www.vodafone.de/infofaxe/354.pdf ab Seite 4

    E-Plus

    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp dann zu SMS -> SMS-Email gehen

    O2:

    http://www.o2online.de/o2/kunden/tec...cht/index.html

    @ Andy*73* :
    Woran das bei Dir liegt weiß ich nicht. Ich verwende auch einen Router und bei mir klappts. Das Programm ist so eingestellt wenn es keine Verbindung zum DWD bekommt das er diese Meldung ausgibt. Aus irgendwelchen Gründen bekommt das Programm keine Verbindung zum DWD.

    @Pikachu:
    Das ist schade das Du das nicht hinbekommst.
    Geändert von Blinky (21.07.2005 um 16:05 Uhr)

  8. #278
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hier die Version Wetterwarnung 0.9.1

    http://rapidshare.de/files/3266977/W...ng091.EXE.html

    Änderung:
    Bei den zu beobachtenden Landkreisen wird jetzt so der akustische Alarm ausgegeben wie unter den zusätzlichen Einstellungen eingestellt.

    Neuerung:
    Der regionale Warnlagenbericht läßt sich jetzt direkt anzeigen und ausdrucken.

    Blinky

  9. #279
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Habs eben getestet funktioniert prima..

  10. #280
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Morgen Blinky,

    Ich hätte da noch ne Kleine Idee weiß aber nicht ob man die umsetzen kann. Es gibt doch z.b. von Wetter.com nen Tool für deine Homepage der lokale Wetterinfos anzeigt wie Temp. Windrichtung und halt Vorhersage. Könnte man sowas mit in das Progi. einbauen. Wäre nicht schlecht weil mann dann mit dem Programm ne kompette übersicht über das Wetter hätte.

  11. #281
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja das kenne ich. Für diesen Script mußt Du Dich bei Wetter.com registrieren. Wollen auch wissen auf welcher Seite es eingebaur wird und Du bekommst dann den Code per email. Wird also nicht zu realisieren sein.

    Blinky

  12. #282
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Blinky
    Ja das kenne ich. Für diesen Script mußt Du Dich bei Wetter.com registrieren. Wollen auch wissen auf welcher Seite es eingebaur wird und Du bekommst dann den Code per email. Wird also nicht zu realisieren sein.

    Blinky
    giebt es da Alternativen weil ich die Idee nicht schlecht finde.
    So hätte man alles im Überblick weiß nicht ob man sowas überhaubt Realiesieren kann.

  13. #283
    TCS Gast
    Original geschrieben von Retterlopez
    giebt es da Alternativen weil ich die Idee nicht schlecht finde.
    So hätte man alles im Überblick weiß nicht ob man sowas überhaubt Realiesieren kann.
    Von www.Wetteronline.de giebt es sowas auch da ist dann ein Wettersymbol also Sonne Wolekn oder so und die Temperatur für deinen Ort drauf.
    http://www.wetteronline.de/homepage/index.html

    Gruß TCS
    Geändert von TCS (23.07.2005 um 16:10 Uhr)

  14. #284
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Damit läßt sich was machen. Da dieser Script nicht registriert werden braucht.

    In diesen Fall müßte aber das Programm eine HTML-Seite generieren, was bei diesen Script nicht so schwer ist. Anschließend könnte diese HTML-Seite angezeigt werden.

    Blinky

  15. #285
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Es klappt. Werde jetzt noch einbauen das der gewählte Wohnort gespeichert werden kann und testen.

    Das aktuelle Wetter soll alle 15 Minuten aktualisiert werden. Ob das auch klappt muß man natürlich im Langteittest sehen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •