Seite 7 von 123 ErsteErste 12345678910111213141516171819202157107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #91
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja unter Windows 98 SE hab ich zum laufen bekommen, allerdings nachdem ich die VB6 Runtimme , DirectX und Net Framework drauf hatte, allerdings nur mit dem letzten Setup. Ich empfehle Dir erstmal sofern noch vorhanden Wetterwarnung zu deinstallieren anschließend den Mediaplayer zu deinstallieren da evtl. Systemdateien ersetzt wurden. WMP9 neuzuinstallieren

    VB Runtime runterladen bei Chip .

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

    Dirext X 9 installieren (sofern nicht vorhanden)

    IE 6.1 installieren (sofern nicht schon vorhanden)

    Net Framework 1.1 inklusive Netframework 1.1 Service Pack

    Flash-Player 7.0-Plugin (wirst Du warscheinlich schon drauf haben, da der hier bei Funkmeldesystem auch verwendet wird)

    So hats auf meiner Testumgebung funktioniert ohne Probleme.

    Blinky

  2. #92
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So jetzt hab ich auch NRW mit eingebaut.

    http://rapidshare.de/files/2881648/W...rnung.exe.html

    Änderungen : Die Hilfe aus dem Programm entfernt und in ein externes Hilfe-Tool eingebaut (noch im Aufbau)

    Als nächtes kommt Mek-Pom.

    Blinky

  3. #93
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Hallo bekommen bei der Letzten Version nen Runtime Error 7 bei der Instalation
    Pikachu

  4. #94
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Vielleicht hilft Dir das weiter . Das Selbstextrahierende File Wetterwarnung.exe mit Winzip entpacken und folgende Lösung vom Setup-Hersteller ausführen :

    Problem:
    Der Fehler 7 - Nicht genügend Speicher - tritt auf, obwohl es nicht sein kann, dass der Fehler auftritt, da Ihr Computer genug Speicher hat. Der Fehler wurde gefunden und kann durch diese Problemlösung ggf. gelöst werden.
    Das Problem tritt einmal beim Installieren von InstallPro auf, sowie bei dem Editor im Menüpunkt Dateien und Ordner.

    Lösung:


    Kopieren Sie die Datei RICHTX32.OCX aus dem Ordner Bin in den Hauptordner des InstallPro Editors.
    Gehen Sie dann auf Start und klicken Sie auf Ausführen.
    Geben Sie dort regsvr32 C:\Programme\InstallPro Express 1.5\RICHTX32.OCX ein. Dabei müssen Sie natürlich den richtigen Pfad der Datei angeben.
    Bestätigen Sie die darauf folgende Meldung.
    Nun solle das Problem gelöst sein

    Anmerkung Natürlich den Pfad angeben wo Du das Setup entpackt hast und die Datei RICHTX32.OCX braucht Du dann nicht mehr kopieren da ja schon vorhanden.

    Hoffe das hilft Dir.

    Blinky
    Geändert von Blinky (08.07.2005 um 14:39 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Bringt alles nicht .. geht nicht :(
    Pikachu

  6. #96
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Darf ich fragen welches Betriebssystem Du verwendest

  7. #97
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hi Blinky,

    Kompliment, bei mir funktioniert das Programm (mit NRW) einwandfrei. Als System setze ich Windows XP prof. mit SP 2 ein.

    Ich hätte da allerdings noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge. Wenn du dafür mal Zeit hast, kannst Du dich ja melden.


    Gruß
    Der EL

  8. #98
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Windows XP
    Pikachu

  9. #99
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Pikachu :
    Letzter Lösungsvorschlag den ich habe, wenn das nichts hilft bin ich ratlos.

    Installiere mal die VB6 Runtime

    http://alexosoft.cybton.com/site/download/runtime60.exe

    @Einsatzleiter :
    ich bin Ohr.


    Blinky

  10. #100
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Hi Blinky,

    Ich habe mir gerade die Aktuelle Software inkl. NRW gezogen
    die Instalation lief ohne Probleme. Wenn ich das Programm starte bekomme ich die Fehlermeldung:

    D:\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe
    D:\WINDOWS\SYSTEM32\Autoexex.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen usw.

    Ich habe soweit alle anderen Programme instaliert wie z.b.
    Net Framework 1.1 inklusive Netframework 1.1 Service Pack

    wenn Ich denn Fehler ignoriere läuft das Programm soweit zeigt auch Wetterwarnung für NRW an Radarbild läuft auch nur die Info zu Warnung wird nicht angezeigt.

    Woran könnte das liegen hast du da nen Tip für mich.

  11. #101
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Original geschrieben von Blinky
    @Einsatzleiter :
    ich bin Ohr.

    Hi,

    also es wäre nicht schlecht, wenn man das Bundesland und den Ort sowie das Verhalten bei einer Warnung fest einstellen könnte. So muss ich jedesmal, wenn ich das Programm starte, diese Daten immer wieder neu eingeben.

    Außerdem würde ich mir wünschen, man könnte das Programm aus der Taskleiste ausblenden und nur im Systemtray anzeigen, also dass das Pogramm im Hintergrund läuft, aber trotzdem anfallenden Warnungen ausgibt.


    Gruß
    Der EL
    Geändert von Einsatzleiter (08.07.2005 um 19:03 Uhr)

  12. #102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Einsatzleiter:

    Was dein ersten Vorschlag betrifft, sehe ich keine Probleme da ich mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht habe. Das wollte ich einfügen sobald alle Bundesländer eingearbeitet sind. (Muß ja nur eine Datei erstellt werden wo die Daten gespeichert sind). Dein zweiter Vorschlag ist schon bissen schwieriger, da ich nicht weiß, wie man Programme neben der Uhr plaziert. Man kann zwar die Fenster(Form) unsichtbar machen und bei evtl. Warnung wieder sichtbar, aber Du möchtest ja sicherlich das ein Symbol neben der Uhr erscheint und eingreifen können.

    @ Retterlopez :
    Vielleicht hilft Dir das weiter
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

    http://support.microsoft.com/default...=kb;de;Q324767


    Blinky
    Geändert von Blinky (08.07.2005 um 19:07 Uhr)

  13. #103
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    neues Update. Diesmal kein Bundesland, aber eine kleine Verbesserung der Benutzerführung. Jetzt ist es möglich die Einstellungen zu speichern.

    hier ist der Link
    http://rapidshare.de/files/2903455/W...rnung.exe.html

    Blinky

  14. #104
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Blinky
    @ fireboy:

    Anscheinend fehlt Dir das VB6 Runtime. Zu finden unter

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993706.html

    versuch das mal zu installieren und danach nochmal das Setup von mir. Darf ich mal Fragen welches Betriebssystem Du hast ?....
    Also ich habe Windwos XP Prof. mitm SP2 hab mir auch das VB 6 Runtime installiert aber es kommt immer noch der selbe Fehler bei mir!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  15. #105
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ fireboy:

    Schau mal nach ob die besagte Datei VB6DE.dll sich in dein Systemverzeichnis (Windows\System32) befindet. Sollte die dort fehlen kann ich Dir die rüberschicken. Dann im Systemverzeichnis kopiern und anschließend registrieren.

    Das währ noch die letzte Möglichkeit die mir zu dein Problem einfällt.

    @Einsatzleiter:
    Hab im Programmiererforum zwei freie Scripts gefunden um das mit dem Systray hinzubekommen. Ist auch schon angepasst und eingebaut. Da es probleme gibt, wenn zwei gebundene Programmfenster gleichzeitig offen sind (Konflikt) - werde ich nach ein bissen testen.

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	systray.jpg 
Hits:	283 
Größe:	71,5 KB 
ID:	2623  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •