Seite 18 von 123 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324252627282930313268118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #256
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Spyman hat mich da auf eine Idee gebracht.

    Und zwar reichen ihn nicht welche Warnstufe gilt, sondern er möchte gerne wissen vor was gewarnt wird.

    Jetzt könnte man ja die Zusammenfassung erweitern wo zusätzlich zur Warnstufe drinn steht wovor gewarnt wird.
    Dazu muß aber ein entsprechender Filter eingebaut werden der auf bestimmte Worte reagiert. Und da könnte man die Worte die am Anfang in Großbuchstaben sind auswerten. Bisher hab ich folgene gefunden:

    Gewitter
    Hagel
    Starkregen
    Sturmböen
    Windböen
    Nebel

    Im Winter gibt es da bestimmt noch

    Schneefall
    Schneeverwehungen
    Glatteis
    Glätte
    Reifglätte
    Eisglätte
    Schneeglätte

    Waren das jetzt alles oder fehlt da nochwas ? Umso vollständiger die Liste ist um so genauer kann dann die Zusammenfassung werden.

    Ich stelle mir das in etwa so vor

    (Datum) , (Uhrzeit). Warnituation für (Ort) / (Warnstufen) * vor was gewarnt wird

    Z.B

    20.07.2005 23:04:24. Warnsituation für Wolfenbüttel / Wetterwarnung * Windböeen

    oder

    20.07.2005 23:04:24. Warnsituation für Wolfenbüttel / Wetterwarnung // mak. Wetter * Windböeen * Hagel * Gewitter

    Blinky
    Geändert von Blinky (21.07.2005 um 00:05 Uhr)

  2. #257
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Warnungen

    Hallo Blinky,

    am besten gehst du auf

    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm

    Dort wird doch rechts unten mit kleinen farbigen Quadraten jede Warnsituation definiert, also welche Farbe welche Warnsituation wiederspiegelt. Wenn du dann auf die einzelnen Warnstufen klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster, was zeigt, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit die Warnstufe eintritt. Dadurch erfährst duch auch, was es alles für Stichwörter gibt. Diese unterscheiden sich dann nochmal etwas in den einzelnen Warnstufen.

    Ich finde dazu:

    Orkanartige Böen
    Orkanböen
    Windböen
    (Schwere) Sturmböen
    (Schweres) Gewitter
    (Heftiger) Starkregen
    (Ergiebiger) Dauerregen
    (Starker) Schneefall
    (Starke) Schneeverwehung
    Glätte
    Glatteis
    (Strenger) Frost
    (Starkes) Tauwetter
    Nebel


    Das müssten sie alle sein. Ist aber möglich, dass ich was vergessen habe. Deswegen oben die Erklärung, wie du das noch mal kontrollieren kannst!

    Gruß,
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (21.07.2005 um 00:28 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #258
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Oh danke. Ich Idiot das habe ich mir schon mal angeguckt. Warum ich nicht daran gedacht habe.

    Gut dann werd ich das mal im Angriff nehmen die Tage.

    Blinky

  4. #259
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    HEHE freut mich dass ich dich auf ideen gebracht habe. meinst das kann man beim DWD nicht erfragen?


    Jens

    andrew kam mir zuvor;)

    es gibt noch welche...

    Windböen
    Sturmböen
    Schwere Sturmböen
    Gewitter
    Starkregen
    Dauerregen
    Schneefall
    Schneeverwehung
    Glätte
    Nebel
    Frost
    Strenger Frost
    Orkanartige Böen
    Orkanböen
    Schweres Gewitter
    Heftiger
    Starkregen
    Ergiebiger
    Dauerregen
    Starker Schneefall
    Starke Schnee-
    verwehung
    Glatteis
    Starkes Tauwetter
    Geändert von Spyman (21.07.2005 um 00:35 Uhr)

  5. #260
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    @Blinky

    Dickes Kompliment - ein super klasse Programm!
    Aber nicht, dass du auf die Idee kommst das Programm in Zukunft zu verkaufen ;-)

    Das Programm ist nicht nur was für den privaten Gebrauch, sondern würde sich auch in Leitstellen gut machen.



    @Spyman

    Die wurden doch schon alle gepostet soweit ich das beurteilen kann!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #261
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    I AM AN INOFFICIAL BETATESTER ;)

  7. #262
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Naja ich glaube nicht das der DWD interesse daran hätte.

    Aber ich denke das diese Stichworte die Andrew gepostet hat bzw der Verweis dazu die offizellen Stichwörter sind.

    Durch diese Stichworte ist es möglich zu filtern. Sollte nähmlich ein Stichwort fehlen (aus irgendwelchen Gründen) wollte ich das die Warnstufe drinn bleibt bzw man einschätzen kann wie schwer es werden könnte. Diese lassen sich am besten in der Zusammenfassung unterbringen. Ist einfacher zu programmieren als wenn man versucht die Warn2 unzuändern.

    Blinky

  8. #263
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Original geschrieben von Spyman
    [...] es gibt noch welche... [...] Windböen [...] Sturmböen [...]
    Hab ich schon geändert, war wieder mal voreilig und hatte die meteorologischen Bezeichungen gepostet, nicht die Warnbezeichnung, dadurch fehlte etwas. Habe meinen obigen Beitrag aber geändert - jetzt stimmt es.

    Max.

    P.S.: @Blinky: Aber nicht vergessen, es wäre wirklich besser, wenn man später für die zusätzlichen Landkreise dieselben Einstellungen zur Warnung setzen könnte, wie für den "Standardlandkreis". Also dass er nicht bei allem alarmiert, sondern nur bei dem unter zusätzliche Einstellungen angehakten. Aber ich weiß, dadurch könnten neue Fehler entstehen, aber vielleicht kannst du es trotzdem irgendwann mal realisieren.
    Geändert von Leitstelle_V (21.07.2005 um 00:38 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #264
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von [Mc_C]
    P.S.: @Blinky: Aber nicht vergessen, es wäre wirklich besser, wenn man später für die zusätzlichen Landkreise dieselben Einstellungen zur Warnung setzen könnte, wie für den "Standardlandkreis". Also dass er nicht bei allem alarmiert, sondern nur bei dem unter zusätzliche Einstellungen angehakten. Aber ich weiß, dadurch könnten neue Fehler entstehen, aber vielleicht kannst du es trotzdem irgendwann mal realisieren.
    Meine Zustimmung, das würde ich auch besser finden! Aber nur kein Stress Blinky! ;-)


    ____________
    NACHTRAG

    Wird der Warnlagebericht eigentlich auch im Programm irgendwie angezeigt wie aktuell auf
    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen...and=HN00&Art=O
    bzw.


    Original geschrieben vom Deutschen Wetterdienst
    WARNLAGEBERICHT für
    SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am Mittwoch, 20.07.2005, 22:00 Uhr

    Nachts nachlassende Gewitter. Wind- und Sturmböen. Am Donnerstag
    gebietsweise Dauerregen.

    Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
    bis Donnerstag, 21.07.2005, 22:00 Uhr:

    Ein Tief zieht von Schweden nach Nordpolen.
    Es gibt Wind aus West bis Nordwest, an der Nordsee sowie vereinzelt an
    der Ostsee Sturmböen von 70 bis 85 km/h (Stärke 8 bis 9), im Binnenland
    nachts vereinzelt Windböen um 60 km/h (Stärke 7). Am Tage nimmt der Wind
    an den Küsten Schleswig-Holsteins ab, im niedersächsischen Binnenland
    sind dann aber Böen mit 70 km/h (Stärke 8) möglich.
    Die Gewittertätigkeit lässt nachts nach.
    Gegen Morgen kommt von der Nordsee her länger anhaltender Regen auf, am
    Donnerstag kann es vor allem in Südholstein und Nordniedersachsen
    Dauerregen mit 25 bis 50 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 12 Stunden
    geben.

    Nächste Aktualisierung: spätestens Donnerstag, 21.07.2005, 04:00 Uhr

    DWD / RZ Hamburg
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #265
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nein.

    Du könntest aber den Verweis zum DWD nutzen bzw. könnte man das später nochmal einbauen. das man sich diese Angucken kann.

    Folgende Vorgehensweise von mir:

    Als nächtes ändere ich die Zusammenfassung. Ist ne Simple Routine. Danach gucke ich mir das mit den übrigen Landkreisen an. (Bissen aufwändiger) und danach baue ich noch eine Funktion ein wo man sich den Warnlagenbericht der Regionen angucken kann. (wieder einfacher) *fg*

    Einverstanden ?

    Blinky

  11. #266
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    hört sich prima an

  12. #267
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Hallo Leute,

    ich bitte zu bedenken das Ihr Daten des DWD nutzt. Ohne Einverständnis,wie ich annehme.

    Leider ist der DWD absolut gegen solche Privaten Projekte.Das kann Böse ins Auge gehen.Wie es gerade Aktuell auf denn Nachfolgenden links zu verfolgen ist.

    Ich verweise da mal auf www.wetterzentrale.de auf folgenden Link: http://www.wetter-zentrale.com/cgi-b...pl?read=717271

    Hintergund: Es ging um das erstellen einer besseren Radar Karte Deutschland, auf Privater Basis,die Daten wurden von Wetter.com zuerst zur Verfügung gestellt(Wetter.com=DWD) und bei einer zufälligen Anfrage ist es erst aufgefallen.Und wurde sofort untersagt. Weil die Linke nicht weiss was die Rechte Hand macht :-(

  13. #268
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    dann aber mit barrierefrei werben - ausserdem is es ja nur ne zusammenfassung der daten vom dwd es wird ja nirgends publiziert

    Hallo Jens!


    Vielen Dank für Ihr Interesse an wetter.com!

    Zur Zeit ist es noch nicht geplant, die Wetterwarnungen per mail, SMS oder Fax zu verschicken. Wir sind aber immer dabei, unser Angebot zu verbessern, so dass wir vielleicht doch auf Ihre Anfrage zurückkommen werden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus Oexle

    Redaktion Content

    wetter.com AG

    Werner-von-Siemens-Str. 22

    D-78224 Singen

    Tel: +49/7731/838-24

    Fax: +49/7731/838-19


    email:claus.oexle@wetter.com
    Geändert von Spyman (21.07.2005 um 02:22 Uhr)

  14. #269
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Wie gesagt,dies als Info für denn Programmierer,das da nicht irgendwann das Böse erwachen kommt. Trotz allem ist es eine Sache des Copyrigts. Zumal es eine Behörde darstellt.

  15. #270
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    naja wenn die sowas rausbringen würden dann würd sich das erübrigen - ich habe gesucht es gibt noch den wettermelder von wetter.de den kannst aber kniggen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •