Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo ffwki ... also es hat sich mal vor einiger zeit geändert, dass sich die zusätzlichen landkreise in Hauptlandkreisfenster mitladen also beim klick wird die warnung im programm unten links angezeigt, vielleicht ist bei deinem landkreis was schiefgegangen... welcher zusätzliche landkreis ist denn das ? ???

    Grüße Jens
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also alle drei sind BaWü

    Rottweil

    Rastatt

    und Baden-Baden

    Hoffe das es hilft.

    Das Problem tritt erst seit V 2.20 auf.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja es wurden die Routinen geändert zum Laden, umwandeln und anzeigen geändert. Aber bereits schon in der V 2.12. Bisher wahr es so das die zusätzlichen Landkreise und der Hauptlandkreis sözusagen Paralell geladen wurde (wenn auch asyncron), was zu einer hohen Auslastung des Arbeitsspeicher/ Festplattenspeichers geführt hatte. Jetzt werden die Daten nacheinander geladen. Erst der Hauptlandkreis dann zus. Landkreis 1 ... bis ....4.

    Bei Dir kann das Problem dadrin liegen, war aber auch vorher schon so, das die ersten zwei Intervalle nach dem Programmstart kürzer sind als die anderen Intervalle zum aktuallisieren um das schnelle Anzeigen zu ermöglichen nach dem Programmstart. Aber eigendlich dürfte ja bei Dir das kein Problem darstellen wenn es vorher auch lief, da ja jetzt nich mehr paralell geladen, sondern nach und nach geladen wird. Mal interessehalber, was für ein Rechner hast Du denn (Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem).

    Blinky

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also mein Rechner ist ein Laptop, mit Centrino 1,6MHz und 1GB Ram. Betriebssystem ist WIN Xp Prof.

    Ich denke halt es ist komisch, wenn es mit der alten Vorgehensweise , die ja viel aufwendiger war als die jetzige, problemlos läuft und dann mit der neuen Probleme macht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    eigendlich sollte es ja jetzte einfacher laufen, ich habe deine Landkreise getestet. Bei mir läuft es. Durch die Umstellung wird der Arbeitsspeicher bissen entlastet und es wird auf der Festplatte weniger zugegriffen.

    Ich verstehe es bei Dir auch nicht warum Du diese Probleme hast. Haben andere Leute auch Probleme damit? Wenn ja dann meldet euch mal.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •