Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Guten Morgen!

    Also ich kann den Fehler absolut nicht nachvollziehen. Das dass Radar so schnell läuft, ist nur temporär. Das liegt am Plugin und wird nicht von Wetterwarnung, sondern extern, beeinflusst. Es rennt zur Zeit bei jedem so schnell...

    Aber meine CPU-Last bleibt ganz normal. Bist du sicher, dass Wettwerwarnung die Last verursacht? Hast du das mal mit verschiedenen Prozess-Explorern überprüft und funktioniert sonst alles in Wetterwarnung oder kann eine Firewall dazwischenhängen (was ich mir nicht als Ursache erklären kann, aber man weiß ja nie).

    Mal auf Blinky warten, aber so ein Problem trat bis jetzt wohl noch nie auf.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung beim Systemstart

    Noch einmal für alle, da ich das für eine nützliche Funktion halte, die aber in diesem mittlerweile langen Thread schon untergegangen sein dürfte:

    Wenn aktiviert ist, dass Wetterwarnung bei Systemstart im Hintergrund geladen wird, dann erscheint dabei zuerst ein Fenster "Starte Wetterwarnung im Hintergrund". Dieses schließt sich nach 10 sek. auch wieder. Nach einer Minute wird dann das tatsächliche Programm gestartet. Dies ist so gemacht, damit zuvor alle Windowsdienste geladen sind und der Rechner auch nicht ausgelastet ist.

    Wem es lieber ist und wer die Ressourcen hat, dass Wetterwarnung sofort im Hintergrund gestartet wird (also nicht erst nach einer Minute, sondern sofort, das erste Fenster "Starte Wetterwarnung im Hintergrund" fällt dabei auch weg), der sollte wie folgt vorgehen:

    1. Den automatischen Start über das Menü in Wetterwarnung deaktivieren
    2. Eine Verknüpfung mit der Datei "Wetterwarn.exe" im Hauptprogrammordner von Wetterwarnung (Standard: C:\Programme\Wetterwarnung) anlegen
    3. Unter den Eigenschaften der Verknüpfung (rechte Maustaste->Eigenschaften) den Pfad um die Eintragung " -Hintergrund" ergänzen, das Leerzeichen dazwischen nicht vergessen
    4. Diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner des gewünschten Nutzers verschieben, Standard bei XP (und NT?): C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü\Programme\Autostart."USER" muss hier durch den jeweiligen Nutzer ersetzt werden. Wenn es in den Autostart für "All Users" verschoben wird, wird Wetterwarnung auch bei jedem Benutzer im Hintergrund gestartet.

    Viel Spaß damit. Ich hab das so lieber ;-)

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Prozessauslastung

    Es gab mal ne Zeit, da war die Prozessauslastung durchgehend größer als 50%. Das lag aber daran, das alle 30 Sek. Daten von den einzelnen Servern abgerufen wurde, nachdem das umgestellt wurde das jetzt nur noch ca. alle 1,5 Min. Daten abgerufen wird sank auch die Prozessauslastung.
    Tometz1, das von Dir geschilderte Problem kann sein, das nach dem Programmstart dieser Intervall beim Programmstart verkürzt ist, und glaube erst nach dem zweiten Intervall (Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, müßte aber zweite Intervall sein) der Abstand zum Runterladen der Daten hochgesetzt wird. Dies ist mit Absicht so gemacht worden, damit die Daten schneller zur Verfügung stehen nach dem Programmstart.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •