Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1471
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ja bin mit DSL unterwegs. So in etwa hätte ich mir das vorgestellt, das ich mit dem modem eine 2. Verbindung aufbaue für den Faxversand. Normal über DSL sollte das ja nicht funktionieren wenn ich nicht falsch informiert bin. Oder gibt es da andere alternativen?

    MfG Dirk

  2. #1472
    linuxhelp Gast

    Frage Könnt Ihr unter Programminfo den Downloadlink einbauen

    Frage :Könnt Ihr unter Programminfo den Downloadlink/URL-Forum einbauen,

    damit man das Forum oder den Server auch mal findet wenn man nicht

    die URL irgendwo gespeichert hat?

    Ich wollte das Prog neulich Freunden zeigen hatte aber am fremden PC

    keine URL nur die alte Prog-Version OHNE Info

    Gruss Tom

    www.webcam-bad-hersfeld.de (Wetterwebcamtests)

    WEITER SO !!!!

  3. #1473
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756

    Laufzeitfehler

    Hallo!

    Ich habe das Proggy jetzt seit dem Update im Dauerbetrieb. Ca alle 36 Std hängt sich das Regenradar auf, bzw verschwindet ganz, danach kommt die Meldung: RuntimeError 203 at 00003D41

    Hoffe das hilft euch weiter!

    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  4. #1474
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    schonmal jemand drüber nachgedacht, die waldbrandwarnstufen einzubinden?

  5. #1475
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Der_Ronny
    schonmal jemand drüber nachgedacht, die waldbrandwarnstufen einzubinden?
    Die sind drin!!!

    Die kannst Du aus dem Menü heraus unter 'Extras ->
    Plugins -> Brandindexe' aufrufen.
    Gruß

    Eifelfunker

  6. #1476
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Eifelfunker
    Die sind drin!!!

    Die kannst Du aus dem Menü heraus unter 'Extras ->
    Plugins -> Brandindexe' aufrufen.

    ah stimmt.... nun auch gemerkt, aber könnte man das nicht evtl auch per karte integrieren? auch an und abschaltbar, und irgendwie find ich die infokarte von aggrowetter ein bischen komisch :(

    z.b. von meinem bundesländ find ich folgende übersichtlicher :)

    http://luaplims01.brandenburg.de/wb_..._ws/viewer.htm

  7. #1477
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Der_Ronny
    ah stimmt.... nun auch gemerkt, aber könnte man das nicht evtl auch per karte integrieren? auch an und abschaltbar, und irgendwie find ich die infokarte von aggrowetter ein bischen komisch :(

    z.b. von meinem bundesländ find ich folgende übersichtlicher :)

    http://luaplims01.brandenburg.de/wb_..._ws/viewer.htm
    Ja die Idee finde ich gut. Das solltest Du direkt an die "Macher" des Programms richten. Ich bin nur ein (mehr als zufriedener) User des Programms.
    Gruß

    Eifelfunker

  8. #1478
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Waldbrandkarte

    Hallo,

    so oft ändert sich die Waldbrandsituation an einem Tag auch nicht.
    Ausserdem wird das Hauptfenster zu unübersichtlich wenn dann die Karte hinzugefügt wird. Dazu kommt noch das diese Karte nicht das ganze Jahr angeboten wird.

    Blinky

  9. #1479
    FF Landshausen Gast
    Hallo hab von euch das Program das ist echt super aber bei mir kommt immer der Fehler 55... und der landkreis Heidenheim an der Brenz geht nicht.

  10. #1480
    5.01.MaD Gast
    schönes tool, erstmal danke an den ersteller.

    hab da nen kleinen verbesserungsvorschlag:
    die tonausgabe über pc-speaker oder audio sollte VOR dem emailversand / batchausführung geschehen, dann kann man das noch abbrechen wenn man in der nähe des rechners ist und der ton hätte nicht die gute minute wartezeit bis email und batch bearbeitet sind.

    noch was: kann man das ändern, dass das cmd-fenster so lange aufbleibt bis die verlinkte seite komplett geladen ist? z.b. mit dem befehl "START"


    da ich nicht alle beiträge komplett gelesen habe noch ne frage:
    gibt es übergabeparameter die man bei der batchausführung verwenden kann wie z.b. in poc oder fms der fall? wenn nein: wie krieg ich den text einer der erstellten dateien in ner .bat für ibss77 integriert?
    Geändert von 5.01.MaD (13.08.2007 um 00:12 Uhr)

  11. #1481
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also die Weiterleitung der Wetterwarnungen über einen Emailbenutzer bei web.de zum normalen Fax ist mir nicht gelungen. Könnte man das im Programm nicht so so einpflegen das auch der SMS Versand funzt? Bisher erhält man ja die Warnungen per eMail aufs Handy was auf dauer auch sehr kostenintensiv ist. Oder könnte man aine gleine Batchdatei bzw. nen kleines Prog. welches im Hintergrund läuft und die SMS automatisch versendet basteln? wie z.B. das SMS-Alarmierungstool von C.Hillmer

  12. #1482
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Guckst Du Suche, findest Du hier:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...postcount=1449

  13. #1483
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von 5.01.MaD
    schönes tool, erstmal danke an den ersteller.

    hab da nen kleinen verbesserungsvorschlag:
    die tonausgabe über pc-speaker oder audio sollte VOR dem emailversand / batchausführung geschehen, dann kann man das noch abbrechen wenn man in der nähe des rechners ist und der ton hätte nicht die gute minute wartezeit bis email und batch bearbeitet sind.
    Das nachträglich zu ändern währe zwar möglich aber zu aufwändig.

    Zitat Zitat von 5.01.MaD
    noch was: kann man das ändern, dass das cmd-fenster so lange aufbleibt bis die verlinkte seite komplett geladen ist? z.b. mit dem befehl "START"
    Aus welchen Grund sollte das gut sein? Es wid übrigens der Befehl Start verwendet, allerdings ohne Parameter "Wait". Denn dann würde das Fenster ja solange auf bleiben bis der Internetbrowser wieder geschlossen wird.

    Zitat Zitat von 5.01.MaD
    gibt es übergabeparameter die man bei der batchausführung verwenden kann wie z.b. in poc oder fms der fall? wenn nein: wie krieg ich den text einer der erstellten dateien in ner .bat für ibss77 integriert?
    Nein, aber es werden ja im Tmp-Ordner von WW verschiedene Textdateien angelegt, die dann mit ibiss77 geöffnet werden konnen.


    Zitat Zitat von FF Pulsnitz
    Also die Weiterleitung der Wetterwarnungen über einen Emailbenutzer bei web.de zum normalen Fax ist mir nicht gelungen. Könnte man das im Programm nicht so so einpflegen das auch der SMS Versand funzt? Bisher erhält man ja die Warnungen per eMail aufs Handy was auf dauer auch sehr kostenintensiv ist. Oder könnte man aine gleine Batchdatei bzw. nen kleines Prog. welches im Hintergrund läuft und die SMS automatisch versendet basteln? wie z.B. das SMS-Alarmierungstool von C.Hillmer
    Naja es gibt so viele Lösungen SMS zu versenden und auch verschiedene Anbieter die man dazu wählen kann. Somit würden sich dann wieder einige User benachteiligt fühlen wenn man Anbieter A hinzufügt aber nicht Anbieter B. Aber mit der Funktion der Batchausführung ist doch ne Schnittstelle geschaffen sich sowas zu programmieren.

    @FF Landshausen:
    Währe hilfreich wenn Du noch Angeben würdest welches Bundesland das ist und evtl. Regierungsbezirk.

    Blinky

    Blinky

  14. #1484
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    74
    Hey ho servus!
    ich muss jetzt zugeben ich war zu faul mir jetzt alle 100 seiten durchzulesen und weiß net ob dess net vlt. schon irgendjemand gepostet hat aber ich hätt da noch nen vorschlag zu machen:
    ich hab dess problem das mein email provider reines smtp senden net akzeptiert, d.h. der will vorher ne pop3 prüfung haben... jetzt is die frage ob mer da net iwie was nei programmieren könnt, dass mer wenn mer dess brauch en häkchen anmarkert in den einstellungen und er dann bevor ne email verschickt ne pop3 prüfung macht?

    gruß christian

    bitte steinigt mich net falls dess schon einer gefragt hat...
    aber so find ich dess prog schon richtig geil...

  15. #1485
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wie verschickst Du sonst Emails? Postausgangsserver ist nun mal erforderlich? Welchen Anbieter nutzt Du denn?

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •