Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1426
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hallo!

    @Leitstelle V:
    Ja, recht hast du, das Radar ist sehr ungenau, allerdings ist das RTL Radar auch nicht wirklich sehr genau, wäre aber ne Alternative. Mir gefällt das neue wetter.com Radar am besten, allerdings verstehe ich auch die Java Problematik.

    @Blinky:
    Also ich wäre für das Java-Plug in von der Blitzkarte, ich denke, das es ja auch fair gegeü dem Herausgeber der Seite wäre, denn mit den Zugriffen, könntest du wirklich recht haben.

    MfG
    Kai
    Gruß
    L-S

  2. #1427
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    53
    Hallo,

    hätte als Biltzradar Siemens Bilds
    http://www.blids.de/spion/kartenframe.php
    zu empfehlen , das mit der Überlastung ist wohl dort auch bei Unwetterwarnungen und Gewitterlagen möglich.
    Wetteronline als Regenradar ist nicht schlecht, ungenau ist die Übersicht nur als Deutschlandübersicht. Länderübersicht ist genauer.
    Als Blitzradar für Norddeutschland würde auch folgendes Radar gehen: http://www.muk.uni-hannover.de/safir/blitze.html
    Noch ein andere Link:
    http://www.astronomie-seite.de/blitz/blitz.html
    Bitte weiter so am Programm arbeiten, läuft mittlerweile in mehreren Ortsverbänden des THW sowie in einigen Feuerwehr in LK Göttingen.

    Gruß Mirko

  3. #1428
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky
    Danke für eure Antworten. Das Problem wurde gefunden. Ich weiß aber erst in den nächten Stunden ob er behoben ist, weil ich erst paar Stunden testen möchte.

    Blinky
    Hallo Blinky,

    mit dem von Dir heute Morgen zugesendetet Update funktioniert die Aktualisierung nun wieder. Vielen Dank.
    Gruß

    Eifelfunker

  4. #1429
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann mal morgen das neue Update fertig machen.

    Und wegen den Blitzkarten kümmere ich mich dann später.
    Mal die Tage die Vorschläge anschauen.

    Blinky

  5. #1430
    miloe Gast

    Windows Vista

    Hallo Blinky,

    danke für Dein Programm. Echt spitze was Du in Deiner Freizeit auf die Beine gestellt hast.

    Ich plane derzeit mir einen neuen PC zu beschaffen. Der ALDI PC reizt mich, der jetzt kommt. Da ist aber Vista drauf. Funktioniert Dein Programm auch unter Vista? Ich würde nur ungern darauf verzichten wollen. Hast Du da schon Erfahrungswerte?

    MfG
    Miloe

  6. #1431
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wetterwarnung läuft auch unter Vista.

    Allerdings muß entweder die Benutzerkontosteuerung deaktiviert werden (dann verhält sich Vista ähnlich wie unter XP) oder dem Programm Wetterwarnung müssen Adminrechte gegeben werden, ansonsten wird Wetterwarnung abgebrochen weil er keine Schreib/Leserechte hat.

    Adminrechte kann man geben indem man über die Programmeigenschaften von Wetterwarnung unter Kompatiblitätsmodus einstellen.

    Die zweite Variante hat aber den Nachteil das man beim Programmstart immer gefragt wird ob man das Programm wirklich mit Adminrechte ausführen möchte. Bei der ersten Variante ist das nicht der Fall, da sich Vista dann ähnlich wie unter XP verhält. Muß aber jeder selber entscheiden.

    Leider müssen diese Einstellungen vorgenommen werden, weil mir bei der Entwicklung von Wetterwarnung mir das Vistaverhalten nicht bekannt war, sonst hätte man es umgehen können, aber nachträglich umschreiben möchte ich es auch nicht mehr.

    Blinky

  7. #1432
    Rene14 Gast

    Update

    Moin moin,
    wie sieht es aus mit einem Update für Wetterwarnung 2.36 ?

    Gruß
    Rene14

  8. #1433
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hatte noch keine Möglichkeit das Update auf den Uni-Rechner einspielen zu lassen.

    Blinky

  9. #1434
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Aktualisierung der Blitzortungskarten

    Hallo Leute!

    Wie oft werden die Blitortungskarten aktualisiert im Programmverlauf? Mir werden immer noch alte Karten angezeigt. Wenn ich draufklicke werden im Browser die aktuellen Karten angezeigt, im Programm jedoch nicht.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #1435
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die werden alle 15 Minuten aktualisiert.

    Anzumerken ist aber das die "Gewitterkarte" ganz unten nicht mehr gehrt.
    Wie mir in einer Email mitgeteilt wurde gibt es zur Zeit die "Gewitterkarte" nur für Europa, wegen Serverüberlastung. Es ist aber nicht auszuschließen das die Karte wieder angeboten wird. Die ersten beiden Karten (Blitzdarstellung und Gebiete) funktionieren noch und werden bei mir auch aktualisiert.

    Blinky

  11. #1436
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227

    kein Blitzkarten und aktualisierungen

    Hallo,

    mir ist letztens aufgefallen, dass ich keine Blitzkarten mehr angezeigt bekomme und die DWD-Karte und das Niederschlagsradar nicht automatisch aktualisiert werden.

    gibts da schon ne Lösung?

    Gruß Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  12. #1437
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Mit demNiederschlagradar gibt es schon ne Lösung. Allerdings noch nicht online. Das mit den Blitzkarten wurde hier schon mehrmals angesprochen.

    Blinky

  13. #1438
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Blinky
    Das mit den Blitzkarten wurde hier schon mehrmals angesprochen.
    Ja das schon aber bei mir ist es so das die karten garnicht angezeigt werden, noch nicht mal out of Date....

    Gruß Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  14. #1439
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Blinky
    Mit demNiederschlagradar gibt es schon ne Lösung. Allerdings noch nicht online. Das mit den Blitzkarten wurde hier schon mehrmals angesprochen.

    Blinky

    Hi,

    Kannst du denn schonmal die radar.html hier zum download zur verfügung stellen?


    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  15. #1440
    Hommer Gast

    Neu hier und gleich nen vorschlag

    mahlzeit

    Ich benutze Wetterwarn jetzt schon seit ca 1 jahr erst mal ein fettes lob an der bastler.

    So nun zu meiner frage:

    Währe es möglich diese darstellung ----http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cgiakttab?DISPLAY=1&LANG=de&ART=kartealle&JJ=2007&MM=07&TT=19&TIME=2100&TYP=wetter&KEY=DL---- auch noch mit in das prog einzufügen finde das wäre eine gute idee.

    Freue mich auf antwort

    mfg und noch nen schönen abend

    Hommer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •