Seite 78 von 123 ErsteErste ... 286465666768697071727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1156
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    @Blinky

    Wäre es auch möglich das die Warnung vollständig gesendet wird, wenn nötig auch mit 2 SMS?
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  2. #1157
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein mächtiges Problem mit dem Programm.
    Jedesmal wenn ich Wetterwarnung starten möchte werden die Updates
    von der Internetseite geladen und installiert, danach wird der
    Einstellungskonverter ausgeführt welcher (anscheinend) ohne Fehler
    durchläuft. KOmmt nun die Meldung das Wetterwarnung gestartet wird
    beginnt alles von vorne. Ich habe mir aus dem 1.Beitrag hier die
    aktuelle Datei runtergeladen und installiert, nur jetzt läuft
    nichts mehr ausser die ständige Update Routine. Ein Manuelles
    löschen der Dateien hat auch nicht geholfen.

    Hat schonmal jemand diesen Fehler gehabt und könnte mir einen
    Tip geben ?

    Vielen Dank.

    Gruss Florian
    Gruss Flo

  3. #1158
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo Flo... im Wetterwarn-tmp ordner befindet sich die updateserver.ini da kannst du mal reinschauen und autoupdate=off setzen dann kannst du das programm auf jeden fall mal starten und uns dann mitteilen welche version und so du hast ...

    aber am besten machst du mal ein screenshot BEVOR der einstellungskonverter ausgeführt wird ... sieht so aus als kann der bei dir nicht die aktuellste version der exe runterladen (vielleicht läuft diese auch noch --- mal im taskmanager schauen)
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  4. #1159
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi spyman,

    ich habe die Version 2.30 . Ich habe die Autoupdatefunktion auf OFF
    gesetzt. Nun kann ich Wetterwarnung auch wieder starten.

    Den Screenshot liefere ich heute Abend nach.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #1160
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Bei mir ist folgendes;
    Es gab ebend eine Warnung vor markantem Wetter, habe auch eine SMS bekommen, aber die selbe wie am Vortag, hat sich also nicht aktualisiert! Wenn ich das Verhalten teste, schickt er mir wieder eine "alte" Warnung aber druckt die aktuelle aus! Dann hatte ich mal das Programm neugestartet und dann kam auch die aktuelle Warnung aufs Handy. Woran liegt das? Jemand eine Idee?
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  6. #1161
    BRKBaby Gast

    DWD

    Hallo,

    Könnt ihr die DWD seite aufmachen
    http://www.dwd.de


    schein tot zu sein

  7. #1162
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Also entweder stellen die schon ihre Seite um oder der Server ist tot.
    MFG Flo

  8. #1163
    BRKBaby Gast
    Hallo,


    Wieder Online

  9. #1164
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Zu dem Problem mit den alten Warnungen, das ist immer nur, wenn das Programm mit Autostart ausgeführt wird, wenn ich es normal starte, kommen die aktuellen Warnungen aufs Handy!

    Vielleicht ein Hinweis auf mögliche Fehler!
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  10. #1165
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann wird das wohl der Grund sein, warum ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte. Anscheinend wurde wohl das Arbeitsverzeichnis nicht ermittelt. Ich habe da eine Idee woran es liegen könnte. Ich werde mal am Wochenende eine Datei verändern, in der Hoffnung das es dann geht. Kann aber nichts versprechen.

    Blinkx

  11. #1166
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Die Warnung wird aber korrekt ausgedruckt und in dem übersichtsfenster auch korrekt dargestellt, nur die SMS ist dann falsch!
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  12. #1167
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    ja das wird auch direkt gemacht, nur die sms wird in das temporäre verzeichnis geschrieben, und normalerweise wird das bei jedem programmstart ermittelt, und möglicherweise fehlt diese erkennung bei der autostart funktion, weshalb wetterwarn zwar die aktuelle warnung anzeigt und die auch dann direkt ausdrucken kann, nur kann WW diese dann nicht auf der festplatte speichern, da ihm der pfad für das tmp verz. fehlt

    mfg Jens
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  13. #1168
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe jetzt die Änderungen vorgenommen. Es währ hilfreich, wenn einige User die Probleme mit dem Emailempfang bzw. SMS haben es testen würden um zu sehen ob das Problem behoben ist. Sollte das Problem behoben sein, werde ich es als Setup und autoupdate zur verfügung stellen. Wer es testen möchte kann die Version manuell runterladen über den WettwDownloadmanager.exe. ACHTUNG Datei erst vorhanden, wenn schon mal geupdatet wurde, ansonsten vorher Wettwarn.exe -update ausführen.

    Ich bitte um einen kurzen Bericht ob es jetzt funktioniert.

    Blinky

  14. #1169
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    53

    Falsche Schreibweise

    Hallo,

    erstmal ein Riesenlob für die Entwickelung von Wetterwarnung. Vorallem das Überwachen von bis zu 5 Landkreisen ist genial. Habe aber einen Rechtschreibfehler gefunden, der Landkreis Nordheim schriebt sich so richtig Northeim. Mach weiter so.

    Gruß Mirko

  15. #1170
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke für den Hinweis. Mensch voll Peinlich einen Nachbarlandkreis falsch zu schreiben *unschuldig guck*. So hab ich korrigiert. Kann entweder als Setup-Programm oder über die Updatefunktion geladen werden.

    HINWEIS: Für alle die Northeim ausgewählt haben unter dem Hauptlandkreis oder zus. Landkreisen, müssen diesen Landkreis erneut auswählen nach dem Update, damit das Programm diesen Landkreis weiterhin berücksichtigt.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •