Seite 71 von 123 ErsteErste ... 215758596061626364656667686970717273747576777879808182838485121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1051
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ich habe auch nur AMD Duron 1,6 GHz und habe nur 256 MB Arbeitsspeicher und läuft bei mir problemlos.

    Blinky

  2. #1052
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Mr.Beam
    Hallo...
    Nicht nur McAfee Antivirus meckert jetzt bei mir, sondern auch a-squared AntiMalware.
    Bei einem kompletten Scan von C: bringt das Programm die Meldung

    Objekt: C:\Programme\Wetterwarnung\Plugins\Plugin_Alarm.ba t-Generator.exe
    Diagnose: Trojan-Clicker.Win32.Small.ia

    Bis jetzt sind McAfee und a-squared immer ruhig geblieben. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß sie zumindest eine Meldung bringen.


    MfG
    Jörg
    lol

    Ich hab das Plugin nach einer Vorlage von Gerhard selber (um)geschrieben - da ist kein Trojaner drin ;-).

    IMHO kann das wieder nur so eine Heuristik-Erkennung sein, bei der das Skript als böse eingestuft wird, weil es eine Datei anlegt (Alarm.bat) usw.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #1053
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    neues Update

    Hallo es gibt ein neues Update.

    Behobener Bug: Unter den Optionen gingen einige Einstellungen verlohren, wenn auf das Schließen Symbol geklickt wurde.

    Dieses Update ist zur Zeit noch nicht auf dem Standartserver, weil noch nicht alle auf die Version 2.20 geupdatet haben und diese User sonst keine Möglichkeit mehr haben zu updaten, ausserdem ist nicht auszuschließen das die neue Updatefunktion Fehler enthält da bisher nur intern getestet.

    Alle User die bereits die Version 2.20 haben können unter den Optionen Blinky´s Server einstellen und danach updaten (WW beenden und neu starten) Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen das ein Modul entladen wurde bitte ich um Rückmeldung.
    Hinweis dieser Server steht nicht rund um die Uhr zur Verfügung. Sollte alles einwandfrei klappen wird in den nächten Tagen auch der Standartserver dieses Update anbieten. Die bis dahin nicht über den Standartserver auf die V2.20 geupdatet haben, haben dann keine Möglichkeit mehr zu updaten, die müssen dann eine Installation durchführen.

    Blinky

  4. #1054
    Bappnaas Gast

    Laufzeitfehler 53 unter XP Home

    Hi,
    ich bin durch Zufall auf euer Superprogramm gestossen und bin sehr begeistert.
    Nur ein Problem habe ich:
    auf meinem Desktop unter XP Pro läuft alles prima.
    Auf dem Laptop unter XP Home geht´s nur als admin. Wenn ich mich als User anmelde, bekomme ich wenige Sekunden nach dem Erscheinen aller Daten die Meldung Laufzeitfehler53. Die hier schon beschriebenen Rettungsversuche blieben erfolglos.
    mmhh...


    Gregor

  5. #1055
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Problem ist das Du für die Ausführung Adminrechte braucht. Denn im eingeschränkten Konto haste nur beschränkt zugriff auf System.

    Es gibt eine Möglichkeit wie Du es trotzdem ausführen könntest.
    Dazu musst Du den Programmordner von Wetterwarnung öffnen und dort mit der rechten Maustaste Wetterwarn.exe anklicken und "Ausführen als..." auswählen. Hier wählst Du ein User mit Adminrechten aus. Ist zwar bissen umständlich aber eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

    Blinky

    PS: oder vielleicht hilft das weiter

    http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1179867.asp

    PPS:
    So es gibt da eine Freeware um ein Programm mit Adminrechte unter einem eingeschränkten Konto ausführen zu lassen, wo auch gleich das Passwort mitangegeben werden kann falls vorhanden. Eignet sich gut für eine Batch-Datei. Gerade eben getestet untern eingeschränkten Konto. Wetterwarnung konnte ausgeführt werden.
    http://www.myria.de/Tools/pcwRunAs/pcwrunas.html

    Sollte für das Adminkonto kein Passwort vorhanden sein dann den Parameter /p weglassen. Es kommt zwar eine Fehlermeldung das kein Passwort eingegeben wurde, die Programme werden dann aber trotzdem im Adminmodus ausgeführt.
    Geändert von Blinky (21.07.2006 um 20:36 Uhr)

  6. #1056
    Mephisto Gast
    Also ich bin begeistert von diesem Prog.

    greetinx

  7. #1057
    Bappnaas Gast

    Laufzeitfehler 53 behoben

    Hi,
    danke für den schnellen Tipp.
    Aber das Gute liegt so nah:
    ich habe nach der Installation den gesamten Ordner in das Verzeichnis "Gemeinsame Dokumente" verschoben. Alles läuft prima!
    Super Software ! Weiter so !


    Gregor

  8. #1058
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Alle:

    Achtung an alle die heute (21.07.06) bis 22:20 Uhr auf die Version 2.21 geupdatet haben mögen bitte die Update.bat im Programmverzeichnis ausführen, ansonsten kann auf eine späteren Version nicht mehr geupdatet werden. Es hat sich ein Fehler bei einem Dateinamen eingeschlichen.

    alle anderen die nach 22.20 geupdatet haben sind davon nicht betroffen.

    @Bappnaas:
    Es kann zu Problemen kommen wenn das Programm in ein Ordner befindet was Leerzeichen enthält.

    Blinky

  9. #1059
    S.bielefeld Gast

    Keine Blitzkarten etc.

    Hallo,

    auch ich habe dieses nützliche Programm vor ein paar Tagen hier gefunden.

    Habe es auch gleich auf zwei PC´s installiert. Aber nur auf einem PC öffen sich die Karten von den Blitzen, Gewitter etc., auf den anderen öffnet sich ein DOS- Fenster(??) und dann eine leere Internetseite. Wie kann ich das beheben?

    Muss ich jetzt noch igrnedwas updaten, wenn ich die Version 2.21 habe?

    Gruß aus Bremen

  10. #1060
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Wenn du auf beiden die version 2.21 drauf hast solltest du mal schauen ob du bei beiden auch den aktuellen internetexplorer drauf hast und ggf den mal updaten... ;)
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  11. #1061
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich gehe mal davon aus, Du meinst wenn Du auf einer Karte klickst das dann im Browser die Karten größer angezeigt werden. Das Programm öffnet den Standartbrowser um dann die Sachen anzuzeigen. Schau mal nach ob HTM bzw. HTML-Dateien richtig registriert sind im System, denn Wetterwarnung macht nichts anderes als die URL im Standartbrowser zu öffnen.

    Blinky

  12. #1062
    d.carrie Gast
    Mache ich was falsch oder warum wird die DWD- Warnkarte nur bei Neustart des Programm´s aktualisiert ?

  13. #1063
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die wird alle 15 Minuten aktualliesiert. Woran das bei Dir liegt das das nicht der Fall ist, kann ich nicht von hier beurteilen. Vielleicht solltest Du mal deine Firewall kontrolieren ob da das Programm vollen Zugriff aufs Internet hat.

    Blinky

  14. #1064
    Bappnaas Gast

    Leerzeichen im Pfad <-> Ohne Adminrechte

    Hi,
    ich habe wie schon geschrieben, das Programmverzeichnis in Gemeinsame Dokumente verschoben. Jetzt kann jeder User auf dem Rechner das Programm nutzen. Nur für Updates muss ich den Ordner wieder zurückverschieben, updaten, erneut verschieben. Naja, Hauptsache, ich muss nicht immer als Admin angemeldet sein.
    Das mit dem Refresh der einzelnen Seiten (Blitze, DWD) habe ich auch - mal geht´s mal nicht..

    Was ist denn noch als weitere Features geplant (ausser Reaktion auf DWD-Änderungen)?

    Gregor

  15. #1065
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe einige Beiträge vorher ein Tool vorgeschlagen (pcwRunas) , womit Du auch als User das Programm ausführen kannst ohne Konto mit Adminrechte.

    Z.Zt. sind keine weiteren Neuerungen geplannt, da noch nicht abzusehen ist wie es beim DWD weitergeht, da ein Großteil der Daten vom DWD stammt.

    Nach der Umstellung wird man dann sehen wie es weitergeht.

    Blinky

    PS: Vielleicht hilft das mit dem Refresh wenn man einstellt im Browser immer laden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •