Seite 70 von 123 ErsteErste ... 205657585960616263646566676869707172737475767778798081828384120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1036
    Mr.Beam Gast
    Zitat Zitat von Blinky
    Ja das stimmt. Wetterwarnung führt Scriptaktivitäten aus.
    z.B. beim Emailversand, beim Ausführen der Alarm.bat und beim umwandeln der Warnungen vom HTML-Format im TXT-Format.

    Schau mal nach ob Du deinem Virenscaner beibringen kannst, das er dieses Programm vertraut.

    Blinky

    Hallo...
    Leider kann ich McAfee Antivirus nicht beibringen, dem Programm Wetterwarnung 2.20 zu vertrauen.
    Es kommt bei jedem Start von Wetterwarnung die Meldung mit der "verdächtigen Skriptdatei".

    Als Details werden angegeben
    Datei: Wetterwarn_Hauptprg.exe
    Aktivität: Das Skript versucht, die RegRead-Methode im IWshShell3-Objekt aufzurufen.
    Dateipfad: C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarn_Hauptprg.exe
    Status: Die Ausführung des Skripts wurde angehalten.

    Nun könnte ich die Überwachung von Skriptdateien generell deaktivieren, was aber sicherlich nicht wünschenswert wäre.


    MfG
    Jörg

  2. #1037
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Mhh, So regt sich das Programm auf, nur weil was aus der Registrierungsdatenbank ausgelesen wird. Sorry, da hab ich keine Lösung für Dich. Es ist auch unmöglich für alle Systeme eine Lösung parat zu haben.
    Ich finde es nur traurig wenn ein Virenscanner etc. nicht einzelne Programme zulassen kann.

    Blinky

  3. #1038
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150

    Antivirus

    Hallo ... ich würde mich gerne deinem Problem annehmen... Ich sollte dazu noch einige angaben haben ... vielleicht meldest du dich mal bei mir speziell PM oder ICQ MSN AIM oder so (adressen schick ich dir per pm)

    JENS
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  4. #1039
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    das ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie gut Virenprodukte sind. Auf der einen Seite erkennen Sie einen potentiell gefährlichen Datenverkehr, auf der anderen Seite können Sie natürlich nicht zwischen gut und böse unterscheiden und blocken deshalb alles.

    Mein Rat: McAffee deinstallieren und eine anderen Anwendung nutzen ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #1040
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ach Tobias... Du darfst da nicht so eng sehen :)

    Das sind nicht die Virenprogramme, die bösen...

    Weil:

    - Windows darf mehr als der Anwender...
    - Antiviren-Progs versuchen Windows zu zwingen, mehr zu dürfen (ein richtiges Machtspiel)...
    - Und der Anwender, na der darf defakto rein garnichts, ausser zuschauen...

    Und was ist die Moral von der Geschicht???

    "Nutzen darfst du Windoof nicht" ;)


    Nene, mal im Ernst... MacAffe und Panda (ab und an auch noch Norton, die aber meist übers Ziehl hinaus schießen) sind alle samt ganzschön krank Herrscherische Programme... Ich empfehle einfach "Antivir" das ist in der Personal-Edition auch für Endkunden kostenlos falls keine Gewerbliche Anmeldung :)

    MfG Fabsi

  6. #1041
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Und unter Windows Vista läuft es auch nicht unter den Standarteinstellungen. Programm stürzt ab mit der Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Pfad/Datei" Entweder geht man in den Kompatibilitätsmodus (Anwendung mit Adminrechten ausführen, dann nervt es beim Programmstart ob man es wirklich ausführen möchte,läuft dann aber) oder man schaltet unter dem Benutzerkonto die Sicherheitseinstellungen von Vista ab, was ja auch nicht Sinn des Erfinders ist. Und das Geld habe ich auch nicht um das Programm digital signieren zu lassen.

  7. #1042
    Mr.Beam Gast
    Hallo...
    Nicht nur McAfee Antivirus meckert jetzt bei mir, sondern auch a-squared AntiMalware.
    Bei einem kompletten Scan von C: bringt das Programm die Meldung

    Objekt: C:\Programme\Wetterwarnung\Plugins\Plugin_Alarm.ba t-Generator.exe
    Diagnose: Trojan-Clicker.Win32.Small.ia

    Bis jetzt sind McAfee und a-squared immer ruhig geblieben. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß sie zumindest eine Meldung bringen.


    MfG
    Jörg

  8. #1043
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hi,

    Zitat Zitat von Fabpicard
    Nene, mal im Ernst... MacAffe und Panda (ab und an auch noch Norton, die aber meist übers Ziehl hinaus schießen) sind alle samt ganzschön krank Herrscherische Programme... Ich empfehle einfach "Antivir" das ist in der Personal-Edition auch für Endkunden kostenlos falls keine Gewerbliche Anmeldung :)
    Jaja, Norton gehört ohnehin verboten ;-) Ich habe mit AntiVir und auch Bitdefender, den ich nutze, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. AntiVir ist in der PE halt wirklich nur ein Virenscanner. Deshalb nutze ich selbst Bitdefender.

    Der beste Schutz ist oft ein gesunder Menschenverstand beim Surfen... ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  9. #1044
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Seit dem ich V 2.20 installiert habe tritt bei mir ein komisches Phänomen auf.

    Wenn ich WW starte lädt er ganz normal den Hauptlandkreis. Dann beginnt er mit dem laden der Zusätzlichen Landkreise (bei mir 3). Dabei hängt er sich soweit auf das Windows mir sogar kurzzeitig sgat, das es keine Rückmeldung mehr liefert. Der Rechner wird dann auch lahm wie sau. Na so ner halben minute ist der Spaß vorbei und es läuft ganz normal weiter. Hast du da was an der Empfangsroutine geändert?

    MfG

    Felix

  10. #1045
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo ffwki ... also es hat sich mal vor einiger zeit geändert, dass sich die zusätzlichen landkreise in Hauptlandkreisfenster mitladen also beim klick wird die warnung im programm unten links angezeigt, vielleicht ist bei deinem landkreis was schiefgegangen... welcher zusätzliche landkreis ist denn das ? ???

    Grüße Jens
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  11. #1046
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also alle drei sind BaWü

    Rottweil

    Rastatt

    und Baden-Baden

    Hoffe das es hilft.

    Das Problem tritt erst seit V 2.20 auf.

  12. #1047
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja es wurden die Routinen geändert zum Laden, umwandeln und anzeigen geändert. Aber bereits schon in der V 2.12. Bisher wahr es so das die zusätzlichen Landkreise und der Hauptlandkreis sözusagen Paralell geladen wurde (wenn auch asyncron), was zu einer hohen Auslastung des Arbeitsspeicher/ Festplattenspeichers geführt hatte. Jetzt werden die Daten nacheinander geladen. Erst der Hauptlandkreis dann zus. Landkreis 1 ... bis ....4.

    Bei Dir kann das Problem dadrin liegen, war aber auch vorher schon so, das die ersten zwei Intervalle nach dem Programmstart kürzer sind als die anderen Intervalle zum aktuallisieren um das schnelle Anzeigen zu ermöglichen nach dem Programmstart. Aber eigendlich dürfte ja bei Dir das kein Problem darstellen wenn es vorher auch lief, da ja jetzt nich mehr paralell geladen, sondern nach und nach geladen wird. Mal interessehalber, was für ein Rechner hast Du denn (Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem).

    Blinky

  13. #1048
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also mein Rechner ist ein Laptop, mit Centrino 1,6MHz und 1GB Ram. Betriebssystem ist WIN Xp Prof.

    Ich denke halt es ist komisch, wenn es mit der alten Vorgehensweise , die ja viel aufwendiger war als die jetzige, problemlos läuft und dann mit der neuen Probleme macht.

  14. #1049
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    eigendlich sollte es ja jetzte einfacher laufen, ich habe deine Landkreise getestet. Bei mir läuft es. Durch die Umstellung wird der Arbeitsspeicher bissen entlastet und es wird auf der Festplatte weniger zugegriffen.

    Ich verstehe es bei Dir auch nicht warum Du diese Probleme hast. Haben andere Leute auch Probleme damit? Wenn ja dann meldet euch mal.

    Blinky

  15. #1050
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Also ich kann dazu nur sagen, das es sich auf 2 Laptops, und einem Desktop PC gleich verhält. Die Spezifikationen der Laptops sind gleich allerdings einmal Fujitsu und einmal Acer. Der Desktop PC ist ein billiger gewesen, da weiß ich net genau was der hat aber min. 2Gig und 512 MB Ram

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •