Seite 6 von 123 ErsteErste 123456789101112131415161718192056106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #76
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von Blinky
    Naja das Problem ist ja da auf meinen System die benötigten Daten drauf sind, so das keine Fehlermeldung kommt. Ich denke dann es läuft aber bei euch harkt es dann :-(
    Dann stellt doch einfach ein Backup deines Systems online! Ich denke ein Speicher von 120GB sollte reichen oder? ;-) *grins* Würde dann gleich anfangen downzuloaden, damit ich morgen Abend dein System auf meiner Platte habe! ;-)

    Ich kucke morgen Abend wieder rein, dann wird es wahrscheinlich schon wieder zig Updates geben :-)
    Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe

    @Blinky

    Nur kein Stress! Gut Ding will Weile haben.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #77
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    So geschafft :-)

    Nach Installation von :
    - .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
    - .NET Framework 1.1 Service Pack 1

    läuft alles ohne Probleme.
    Kompliment.. gut gemacht --

    mfg
    ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #78
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    [OT]

    Da sieht man mal wieder eins. Mircosoft schafft es doch immer wieder, aus einem kleinen Progrämmchen ein riesen Akt zu machen. .NET ist der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen hab. Etliche 10Mb zu installieren, nur damit ich das Teil starten kann ist ein Witz. Da lob ich mir doch meine guten alten Win32 Programme von Delphi. Da brauch ich NUR die Exe-Datei zu verschicken, und alle Windows32-Systeme kommen damit klar.

    [/OT]

    Gruß Joachim

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von MiThoTyN
    [OT]

    Da sieht man mal wieder eins. Mircosoft schafft es doch immer wieder, aus einem kleinen Progrämmchen ein riesen Akt zu machen. .NET ist der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen hab. Etliche 10Mb zu installieren, nur damit ich das Teil starten kann ist ein Witz. Da lob ich mir doch meine guten alten Win32 Programme von Delphi. Da brauch ich NUR die Exe-Datei zu verschicken, und alle Windows32-Systeme kommen damit klar.

    [/OT]

    Gruß Joachim
    Auf das Programm bin ich gekommen, weil ich kein anderes einfaches Downloadprogramm gefunden habe. Evtl. kannst du ja mal schnell eins schreiben [ohne Oberfläche, Syntax: download.exe www.url.de/seite.html lokal.html (benutzername passwort)]. DOS unterstützt leider sonst keine Internet-Zugriffe (copy...funktioniert nicht).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #80
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hat bissen länger gedauert. Das Setup-Programm was ich ausgesucht hatte ist zwar gut, hat aber ein Fehler. Er schreibt bei den Verknüpfungen im Startmenu kein Arbeitsverzeichnis. Somit wird eine Batchdatei nicht gefunden.

    Jetzt habe ich ein anderes genommen, hatte damit erst paar Probleme, da wichtige Systemdateien vom WMP überschrieben wurden, was zur Folge hatte das diejenigen die älteren WMP als WMP 10 einsetzen würden ihr WMP nicht mehr starten könnte und mein Programm auch nicht lief. Jetzt habe ich eingestellt das die Systemdateien vom WMP nicht ersetzt werden sollen.

    Bevor ich weitermache gucke ich mal nach ob ich es mal unter Windows ME zu laufen bekomme.

    Hier das Setupprogramm für Win2000/XP

    http://rapidshare.de/files/2850735/W...05522.exe.html

    Blinky

  6. #81
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Super

    Hallo Blinky,

    rießen Kompliment!! Das hast du wirklich Klasse hinbekommen!!

    Nur 2 Fragen:

    - Wenn eine Warnung aktiv ist färbt er ja bekanntlicherweise die zuständigen Schaltfläche rot. Macht er auch bei mir, nur zeigt er die Warnung nicht an! Die müsste doch normalerwiese dort stehen wo die Weltkarte zu sehen ist oder?

    - Radarbild:

    Es lädt und lädt doch auch nach 5 min. kam noch kein Radarbild...

    Muss ich irgendetwas einstellen?

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ZL hast Du Net Framework auf dein System ?

    Blinky

  8. #83
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von Blinky
    ZL hast Du Net Framework auf dein System ?

    Blinky
    *rotwerd*

    Sorry, da habe ich gar nicht dran gedacht. Nachdem ich jetzt Net Framework draufgepackt hab, funzt das Programm wie ne 1 !!

    Ist dir wirklich gut gelungen. Schon alleine die Installation macht einen Fachmännischen Eindruck!

    [OT]

    Darf ich fragen aus welcher Stadt du genau herkommst?
    Hab nämlich im Landkreis WF Bekannte ;-)...

    [/OT]

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Z L :

    Komme aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt, eine Exklave vom Landkreis Wolfenbüttel.

    @ Alle:

    So mit diesen Setup-Programm funktioniert es auch unter Windows ME, vorrausgesetzt es wird der WMP 9 verwendet.

    Werde es nochmal unter Win 98 testen obs da auch läuft.

    Blinky

    Nachtrag:
    Unter Windows 98 läuft es nur bedingt. z.B. keine Medienwiedergabe / akustische Warnung.

    Unter Windows 98SE läuft es nachdem der WMP9 und Direct X installiert wurde. Was gleich auffällt ist das die Medienwiedergabe später startet als z.B unter WinXP.
    Dann muß ich die Mindestanforderung beim WMP ändern in WMP9

    Und da ja bei Windows 98 nur den WMP bis Version 7.1 installiert werden kann, aber unter Windows 98SE den WMP bis Version 9 installieren kann sind die Mindestanforderungen was das Betriebssystem betrifft Windows 98SE, wobei hier noch keine passende Visual Basic Runtime vorhanden ist muß diese erst installiert werden bevor es läuft. Windows ME /2000 und XP gabs bei mir keine Probleme.
    Geändert von Blinky (07.07.2005 um 07:31 Uhr)

  10. #85
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Hallo,

    bei der Installation unter Windows 98 erhalte ich jetzte leider "Laufzeitfehler 7 out of memory".

    DIe vorhergehende Version mit dem neuen INstaller konnte ich installieren ohne Fehlermeldung, nur gelaufen ist das Programm dann nicht, da eine bat fehlte.

  11. #86
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Mhh *grübel*

    Das Problem bei den Installer den ich davor verwendet habe ist das er das Arbeitsverzeichnis nicht gesetzt hat, darum wurde die *.bat-Datei nicht gefunden. Beim Aufruf vom Programmverzeichnis ging es, nur ist es ja nicht der Sinn, darum hab ich das Installationsprogramm gewechselt. Das Orginalinstallationsprogramm hat das Problem das er versucht Systemdateien zu ersetzten die nicht untereinander kompatible sind.

    Erhälst Du die Fehlermeldung während des Setup-Vorganges ?

    Blinky

    PS: Du kannst ja mal versuchen da wo er die Bat-Datei nicht gefunden hat, direkt aus dem Programmverzeichnis zu starten, obs dann läuft.

  12. #87
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Hallo,

    die Fehlermeldung kommt, nachdem man sehen kann, daß Dateien alle "entpackt" sind und das eigentliche Setup laufen soll.

    Mit der davorliegenden Version mit dem neuen Installer - da habe ich dnn wieder das Problem, daß mein Media Player kaputt ist, oder?

  13. #88
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Naja unter Windows 98 hats bei mir auch nicht richtig funktioniert. Mit dem Windows-Mediaplayer 7.1 hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Erst unter Windows 98 SE (da hier ja der Windows Mediaplayer 9 drauf laufen kann) Somit wirst Du wohl leider kein Glück haben :-( Wenn ich ehrlich bin hab daran nicht gedacht. Ist halt so ne Sache mit abwärtskompatibilität. *heul*

    Blinky

  14. #89
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Wer hat schon noch Win 98... ;-)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #90
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    ANDREW: Never change a winning team!

    BLINKY: Habe 98 SE und Media Player 9 - doch noch Chancen für mich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •