Seite 68 von 123 ErsteErste ... 185455565758596061626364656667686970717273747576777879808182118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1006
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von VolkerL
    Hallo,

    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Dateinamen der Log-Dateien:

    Dadurch, dass der Dateinamen den Aufbau WwnTT.MM.JJJJ.log hat, sind die Dateien nicht Chronologisch sortiert. Besser wäre ein Dateiname der Tag, Monat und Jahr in umgekehrter Reihenfolge hat, z.B. WwnJJJJ.MM.TT.log, damit wäre eine chronologische Anzeige gegeben.r
    Gute Idee, ist mir heute morgen auf der Arbeit auch eingefallen, aber nicht bei Wetterwarnung sondern bei anderen Dateien ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #1007
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Ich muss Blinky Recht geben.. im Moment müssen wir uns auf andere Sachen konzentrieren. Denn die Umstellung wird auch für Ihn/uns ne menge Arbeit.

    wie bereits erwähnt gibt es eine neue Updatefunktion:

    Es werden jetzt nur noch NEUERE DATEIEN runtergeladen und man braucht nicht immer die Setups runterladen .. das spart natürlich zeit.

    Desweiteren gibt es dann eine Auto-Updatefunktion die es ermöglicht bevor das programm gestartet wird schnell noch die aktuellste version AUTOMATISCH runterzuladen und anschließend zu starten so dass man, vorwiegend in der umstellungsphase immer auf dem neuesten stand ist.

    Man kann sich aber auch entscheiden NUR benachrichtigt zu werden und dann mi t Ja oder Nein das update zu starten oder das alte programm zu starten.

    Alles in allem Benutzerfreundlicher wie ich finde ...


    ACH NOCH WAS ...

    das mit den logdateien kann man ja mal im auge behalten ;)
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  3. #1008
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    HalloMir ist aufgefallen das Wetterwarnung beim Starten ca. 40MB Speicher braucht, nach ca. 12 Std. sind es aber über 100MB. Manuelles Aufräumen und automatischer Neustart bringen keine Besserung im Speicherverbrauch. Wenn das Programm länger läuft ist bald aller Speicher verbraucht und der Rechner läßt sich fast nicht mehr bedienen.
    Ist das bei anderen auch so? Was mache ich falsch - kann man dort irgendwas einstellen das sich das ändert?
    Ach ja noch mal zum manuellen aufräumen, wird dieses ausgeführt erscheint ein Fenster wo unter anderem drin steht "Temporäre Dateien löschen (z.Zt. deaktiviert)". Kann man das irgendwo aktivieren, oder ist das noch nicht vorgesehen?

    Ach ja noch eines kann das mit den dauernden Warnungen - nicht Warnungen zu tun haben?
    Ich weiß viele Fragen und ich weiß auch das mit dem möglichen Umbauen des Programms.
    mfg Volker Nerge

  4. #1009
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Tempdateien werden beim Programmstart automatisch gelöscht. Die Funktion ist jederzeit zuschaltbar im Programm, nur noch nicht realisiert. Das mit dem Arbeitsspeicher wurde schon besser, früher war es noch schlimmer. Beim letzten update wurde auch die Abfrageroutine umgestellt, damit das System weniger ausgelastet ist, so das die Warnungen nach und nach abgehohlt werden, davor wurden die Warnungen zeitgleich in kürzere Intervalle abgefragt, darum steht jetzt auch beim Programmstart bzw. änderung der zus. Landkreise "Bitte warten" da und es dauert meißtens eine Zeit bis die zus. Landkreise aktualliesiert sind. Wenn es möglich ist finden zwischendurch mal optimierungen statt, nur man muß bedenken das "wir" das in der Freizeit machen. Und wie Spyman sagte wird die Umstellung wieder eine heiden Arbeit bedeuten. Im günstigsten Fall brauchen nur die Links angepaßt werden, aber wenn z.B. das Layout der DWD-Seiten umgestellt wird (womit zu rechnen ist) dann müssen auch einige Filter umgeschrieben werden, dann müssen auch die neuen DWD-Grafiken für das Programm angepaßt werden. Aus diesen Grund wird es eine schrittweise umstellung geben. Nach welchen Prioritäten muß gesehen werden wenn die Seite steht. Es kann also sein das das Programm von einigen Tagen bis einige Wochen nicht funktioniert. Sollte die umstellung gelaufen sein bzw. bei der umstellung kann man gucken wo man evtl. nochwas optimieren kann. Nur jetzt hat es weinig sinn.

    In diesem Sinne

    Blinky

    PS: Sogar der DWD hat sogar Verbesserungsvorschläge gemacht was man noch verbessern kann.

  5. #1010
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Blinky
    PS: Sogar der DWD hat sogar Verbesserungsvorschläge gemacht was man noch verbessern kann.
    Zum Prog??

    Was schlagen denn die vor?
    Wenn die ja scheinbar schon das Prog kennen, dann werden die dir doch bestimmt n paar "Hinweise" darauf geben können, wie sie es ändern oder?
    MFG Flo

  6. #1011
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Zum Prog??

    Was schlagen denn die vor?
    Wenn die ja scheinbar schon das Prog kennen, dann werden die dir doch bestimmt n paar "Hinweise" darauf geben können, wie sie es ändern oder?
    Die haben zusätzliche Warnfilter vorgeschlagen, z.B. sind in einige Warnungen Höhenangaben drinn und da meinten die, das man entsprechend Filter einbauen könnte, wo man einstellen kann ab welcher Höhe üNN gewarnt werden soll. Zu der anderen Sache möchte ich z.Zt. noch nichts sagen.

    Blinky

  7. #1012
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hallo
    Jetzt hatte ich vorhin nur "negatives" geschrieben und ganz vergessen für das super Programm mein Lob auszusprechen, hole ich hiermit nach.

    Ja mir ist bewußt ( als Themaducharbeiter :-) ) das dieses Programm in der Freizeit gemacht wird und das davon meißt viel zu wenig von da ist. War nicht als meckern sondern mehr als Hinweis gemeint.

    Noch eines ist es möglich (nach der Umstellung) bei der Warnung in der Betreffzeile, die Zeit von wann bis wann die Warnung Gültigkeit hat, mit einzubauen?

    Also nochmals großes Lob für das Programm.
    mfg Volker Nerge

  8. #1013
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ob das möglich ist, ist erst nach der Umstellung zu sagen, da wir jo noch nicht wissen wie die Warnungen nach der Umstellungen aussehen, aber warscheinlich währe das möglich. Kannst ja den Vorschlag nochmal nach der Umstellung machen.

    Blinky

  9. #1014
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Zitat Zitat von Blinky
    Die haben zusätzliche Warnfilter vorgeschlagen, z.B. sind in einige Warnungen Höhenangaben drinn und da meinten die, das man entsprechend Filter einbauen könnte, wo man einstellen kann ab welcher Höhe üNN gewarnt werden soll. Zu der anderen Sache möchte ich z.Zt. noch nichts sagen.
    Na - wenn der DWD schon Ideen für das Programm hat, sehe ich für eine Fortführung der sehr guten Arbeit des Teams hier nicht mehr so schwarz.

    Wir haben das Programm in den vergangenen Wochen für die Sanitätseinsätze im Rahmen des Public Viewing zur WM genutzt und wieder einmal gemerkt, welche Leistungsfähigkeit in ihm steckt. Die vielfältigen Möglichkeiten ermöglichen der jeweiligen Einsatzleitung vor Ort (via Ausdruck) aktuell die Mitteilungen des DWD einzusehen und dem abgesetzten "Lagedienst" die Information über das Wetter aufs Handy zu schicken.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  10. #1015
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99

    E-Mailversand

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob das schoeinmal hier beschnaggt wurde (keine lust die X Seiten zu lesen) aber wenn ich bei mir (ich habe version 2.12) den emailversand einrichte bei neuer wettersituation, muss ich leider feststellend as nie eine mail ankommt. die eingegebenen daten sind korrekt das habe ich getestet.
    könnt ihr da weiter helfen?



    grüße nico
    joop

  11. #1016
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hi
    Hast du die <> entfernt? sind nur als Platzhalter müßßen aber bei der Email entfernt werden.
    mfg Volker Nerge

  12. #1017
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Könnte das dein Problem sein: http://funkmeldesystem.de/foren/show...&postcount=953

    *EDIT*

    LOL! Da warst du schneller - wie gesagt, da müssen wir uns mal was einfallen lassen, damit nicht noch mehr diesen Fehler begehen.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #1018
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    hallo,

    ja die klammer habe ich überall wo sie vorhanden waren entfernt!!

    grüße nico
    joop

  14. #1019
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    -Was hast du für einen Email-Provider
    -Könnte die Firewall irgendwas blocken
    -Kannst du mal einen Screenshot erstellen und mir eventuell per PN schicken oder wenn du es öffentlich machen willst die Adresse schwärzen?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #1020
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99
    Hallo,

    bild is im anhang

    Grüße Nico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetterwarn.JPG 
Hits:	227 
Größe:	87,0 KB 
ID:	4112  
    joop

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •