Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #976
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    aktiviert






    kurz und knapp ;)
    MFG Flo

  2. #977
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von VolkerL
    Hallo,

    soeben ist das von mir weiter oben beschriebene Problem mit der unvollständigen Betreffzeile wieder aufgetaucht.

    Ich hab die betreffenden Dateien mal angehängt:



    Gruß
    Volker
    Versuchen wir mal den Fehler einzugrenzen. Was passiert wenn Du den Landkreis erneut bzw. anderen auswählst sollte dieser Fehler das nächte mal auftreten. Stimmen dann nach spätestens 90 Sekunden wieder der Inhalt beider Dateien überein oder nicht? Dieser Hinweis könnte mir evtl. helfen um herauszufinden in welchem Bereich vom Code dieser Fehler auftritt.

    PS:
    gehe mal auch wenn der Fehler erneut auftritt bevor Du Landkreis erneut auswählst in die Ansicht (F7) und dann im Debugging-Modus und dann währe ein Screenshot gut. Vielleicht verraten mir die Zahlen was.

    PPS:
    Wird dann oben noch angezeigt (in Gelb hervorgehoben) "Daten umwandeln"?
    Geändert von Blinky (05.07.2006 um 15:01 Uhr)

  3. #978
    Strahlrohrkiller Gast

    Emailversand

    Hallo,

    hab das Update aktiviert, vorne weg einmal!

    Hatte jetzt folgendes Prob schon zum zweiten Mal:

    Bei mir ist jetzt ne Wetterwarnung aktiv, diese wird auch korrekt versendet.
    Aber der Inhalt sagt mit das keine Warnung aktiv ist!
    Hab die einstellung bei txtEmail kurz aktiviert.

    Gruß

  4. #979
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Mehr informationen währe Hilfreich.
    Was für ein Emailtyp versucht Du zu verschicken, um welchen Landkreis handelt es sich bei Dir? Probier das nächte mal was ich Volker geschrieben habe. Um zu versuchen den Fehler bei euch einzugrenzen.

    Noch etwas. Verwendest Du eine Firewall, oder sonstige Programme die Scriptausführung verhindern? Welche Programme zum Schutz deines PC setzt Du ein? Hast Du Adminrechte? Was für ein System setzt Du ein?

    Da es bei mir und meinem Entwicklerteam solche Probleme nicht vorkommen ist es halt nicht einfach dieses Problem nachzuvollziehen. Nähere Infos sind nötig um dies Problem zu finden.

    Blinky

  5. #980
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blinky
    Versuchen wir mal den Fehler einzugrenzen. Was passiert wenn Du den Landkreis erneut bzw. anderen auswählst sollte dieser Fehler das nächte mal auftreten. Stimmen dann nach spätestens 90 Sekunden wieder der Inhalt beider Dateien überein oder nicht?

    Habe anderen LK ausgewählt und nach 90 Sek. sind die Dateien genauso unterschiedlich wie in meiner ´ZIP-Datei von heute morgen.

    Ich benutze XP-Pro mit Adminrechten und als Virenschutz und Firewall "Bitdefender 8 Pro"

    Zitat Zitat von Blinky
    gehe mal auch wenn der Fehler erneut auftritt bevor Du Landkreis erneut auswählst in die Ansicht (F7) und dann im Debugging-Modus und dann währe ein Screenshot gut. Vielleicht verraten mir die Zahlen was
    Ist beigefügt.

    Zitat Zitat von Blinky
    Wird dann oben noch angezeigt (in Gelb hervorgehoben) "Daten umwandeln"?
    Nein, siehe Screenshot.


    Gruß

    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screensh.png 
Hits:	149 
Größe:	74,1 KB 
ID:	4093  

  6. #981
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kannst Du testweise mal Bitdefender ausschalten und dann ca. 5 Minuten warten und dann nochmal Kreis wechseln? Sollte das nichts bringen werde ich mir am WE den Code angucken müssen ob ich was finde.

    Blinky

  7. #982
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blinky
    Kannst Du testweise mal Bitdefender ausschalten und dann ca. 5 Minuten warten und dann nochmal Kreis wechseln? Sollte das nichts bringen werde ich mir am WE den Code angucken müssen ob ich was finde.

    Blinky
    Hallo,

    habe ich eben versucht, leider keine Änderung.

    Volker

  8. #983
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Kann es nicht nachvollziehen. Alle Emailtypen werden korrekt versendet.

    Blinky

  9. #984
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blinky
    ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Kann es nicht nachvollziehen. Alle Emailtypen werden korrekt versendet.

    Blinky
    Es hat bei mir ja auch schon funktioniert, aber plöttzlich wieder nicht mehr. (ohne dass irgend etwas an der Prg-Konfiguration geändert wurde. Speichern bei Beenden ist auch )


    Volker

  10. #985
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    hallöle

    mir ist gestern folgendes aufgefallen, weiß aber net ob es am DWD oder am Programm lag.

    Folgendes Gestern war ab ca. 13:00 Uhr Untwetterwarnung für den Kreis Rotweil in BaWü(vielleicht ist ja jemand aus dem Kreis da).

    Am Anfang lief alles ganz normal, also einmalige Meldung.

    Nach ca einer halben Stunde wurde laut Programm die Warnung wieder aufgehoben und nach etwa 1min wieder gesetzt so ging das etwa 10 min bis es mir zu blöd wurde und ich das Programm abgeschalten hab.

    Hat das nochjemand beobachtet? Ich will nicht ausschließen, das es am DWD liegt. Eine weiter Möglichkeit wäre da bei uns grad die Internetanbindung umgebaut wird kommt es hin und wieder zu verbindungsaussetzern.

    Wenn die Frage mit dem Update noch aktuell ist Ich bin für aktiviert.

  11. #986
    Strahlrohrkiller Gast

    Bild

    Hallo Blinky,

    poste es hier doch.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test.jpg 
Hits:	136 
Größe:	156,6 KB 
ID:	4096  

  12. #987
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ffwki
    hallöle

    mir ist gestern folgendes aufgefallen, weiß aber net ob es am DWD oder am Programm lag.

    Folgendes Gestern war ab ca. 13:00 Uhr Untwetterwarnung für den Kreis Rotweil in BaWü(vielleicht ist ja jemand aus dem Kreis da).

    Am Anfang lief alles ganz normal, also einmalige Meldung.

    Nach ca einer halben Stunde wurde laut Programm die Warnung wieder aufgehoben und nach etwa 1min wieder gesetzt so ging das etwa 10 min bis es mir zu blöd wurde und ich das Programm abgeschalten hab.

    Hat das nochjemand beobachtet? Ich will nicht ausschließen, das es am DWD liegt. Eine weiter Möglichkeit wäre da bei uns grad die Internetanbindung umgebaut wird kommt es hin und wieder zu verbindungsaussetzern.

    Wenn die Frage mit dem Update noch aktuell ist Ich bin für aktiviert.
    Wenn eine Warnung aufgehoben wird, wird dieses auch angezeigt, sollte die Internetverbindung zusammenbrechen kommt nach ca. 2 Minuten der Hinweis Offline. Wenn also eine Warnung verlängert wird kommt normalerweise der neue Text hinterher. Ich mußte aber schon mal bei meinem Landkreis feststellen das eine Warnung aufgehoben wurde und nach einer Minute wieder eine (neue) Warnung rausgegeben wurde. Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? War im Browser zu Sehen "Keine Warnung aktiv", dann wurde eine Warnung angezeigt, dann wieder "Keine Warnung aktiv", dann immer so weiter? Oder betraf es ein zus. Landkreis?

    @Strallrohrkiller: Dein Screenshot ist zu klein.

    Blinky

  13. #988
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    es betraff einen zusätzlichen Landkreis.

    Wenn das ganze nur einmal vorge´kommen wäre hätte ich mir nix dabei gedacht, aber nach dem das Zehn min so ging habe ich das Prog für ne Stunde ausgeschalten.

  14. #989
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Alles klar, dann lag es warscheinlich an deiner Internetverbindung.

    Blinky

  15. #990
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Ja das kam bei mir auch schon vor als der dwd server überlastet war ...
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •