Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #886
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Meine Meinung zum Leistellen-Modus:

    - Veränderung der Nachbarlandkreise nicht möglich
    - Veränderung der akustischen Signale (an/aus) Nachbarlandkreise möglich
    - Verhalten testen deaktivieren
    - Möglichst das Auswahlfeld im Lokalen Wetter deaktivieren (falls das überhaupt möglich ist, da exteren Angebot
    - Auswahl "Wetter im Netz / Videostreams" durch ein Auswahlfeld im Leitstellen Modus de-/aktivierbar machen.
    - Alarmbat-Generator deaktivieren


    Allgemeiner Wunsch:

    Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
    Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.

    Evt. kann man das Regionalwetter von Meteo24.de benutzen?
    http://www.meteo24.de/wetter/Wetterp...omepage,7.html
    Finde den optisch und informativ wesentlich besser.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #887
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Blinky
    Kannst Du sagen nach welcher Zeit bei Dir das Problem auftritt? <24 Std? >36 Std?
    Also so ungefähr nach acht Stunden, aber ich schau heute nochmal genauer drauf

  3. #888
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    Meine Meinung zum Leistellen-Modus:

    - Veränderung der Nachbarlandkreise nicht möglich
    - Veränderung der akustischen Signale (an/aus) Nachbarlandkreise möglich
    - Verhalten testen deaktivieren
    - Möglichst das Auswahlfeld im Lokalen Wetter deaktivieren (falls das überhaupt möglich ist, da exteren Angebot
    - Auswahl "Wetter im Netz / Videostreams" durch ein Auswahlfeld im Leitstellen Modus de-/aktivierbar machen.
    - Alarmbat-Generator deaktivieren
    Im Prinzip vieles möglich, außer das bei dem Lokalwetter. Das mit dem Wetter im Netz/Videostreams würden wir erstmal zurückstellen, da das dann auch wieder mit neuen Einträgen in der ini Verbunden ist...


    Zitat Zitat von Etienne
    Allgemeiner Wunsch:

    Kann man eine Button einbauen vielleicht quer unter dem RegionalWetter und der DWD-Karte mit der Kennzeichnung "Regionaler Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, er automatisch den Warnlagebericht öffnet zu dem der Hauptlandkreis gehört?
    Andere Warnlageberichte braucht man ja nur selten.
    Jo, auch... Aber ich denke, dass wird dann auch erst in einer späteren Version kommen. Gerhard und ich wollen uns das mal anschauen, wenn ich aus den Ferien wieder da bin, die die nächste Woche andauern :-P.

    Zitat Zitat von Etienne
    Evt. kann man das Regionalwetter von Meteo24.de benutzen?
    http://www.meteo24.de/wetter/Wetterp...omepage,7.html
    Finde den optisch und informativ wesentlich besser.
    Das stimmt... Siehe oben - sicherlich später. Zunächst soll erstmal die Version 2.1 als stable raus. Was sicherlich morgen Vormittag bzw. Nachmittag passieren wird! Es sind schon noch ein paar Unterschiede zum Release Candidate drin, weitere Infos morgen entehmen. Was dann noch verbessert wird, erscheint erst in der 2.2 - insofern das möglich ist - das braucht alles bissl Zeit. Das ist ja auch mit Quelltextänderungen verbunden.

    Also erstmal die 2.1 stable hinnehmen und schon auf die 2.2 freuen :-).

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #889
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Max!

    Das stimmt, du hast Recht. Ich wollte einfach nur schon ein paar Vorschläge einbringen ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #890
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ist ja auch gut so :-). Das Programm kann nur besser werden, aber man kann auch nicht jeden Wunsch umsetzen - irgendwas passt irgendwem immer nicht :-). Schönes WE!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #891
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    - Veränderung der Nachbarlandkreise nicht möglich
    - Veränderung der akustischen Signale (an/aus) Nachbarlandkreise möglich
    - Verhalten testen deaktivieren
    - Alarmbat-Generator deaktivieren
    Hab ich soeben umgesetzt.

    Zitat Zitat von Etienne
    - Möglichst das Auswahlfeld im Lokalen Wetter deaktivieren (falls das überhaupt möglich ist, da exteren Angebot
    - Auswahl "Wetter im Netz / Videostreams" durch ein Auswahlfeld im Leitstellen Modus de-/aktivierbar machen.
    Das erste ist nicht möglich, bei der Sache mit Wetter im Netz braucht es wie gesagt wieder ini- oder Registry-Einträge, von daher zurückgestellt.

    Ich habe es sichtbar gelassen, wenn sich daran was ändern soll, dann schreibe das noch schnell, bevor heute Nachmittag das Update rauskommt.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #892
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung 2.10 Final

    !!! WICHTIG !!!

    Vor Installation der 2.1 Final müssen ältere Installationen - auch der Release Candidate (RC) 2.1 - entfernt werden!
    Nach der Installation muss der Einstellungskonverter ausgeführt werden (nur, wenn vorher die Version 2.0X oder der RC installiert war)!


    Die Final-Version ist draußen. Hier ein kurzer Überblick, was sich zum RC geändert hat - ansonsten einfach mal selber testen ;-). Die restlichen Tipps werden später getestet, sowas kommt dann erst in der Version 2.2, die sicherlich noch ein bisschen auf sich warten lässt, da erstmal alle diese Version installieren sollten, danach kann auch der alte Updateserver abgeschaltet werden, der im Moment noch parallel läuft.

    Wetterwarnung 2.1 Final - Unterschiede zum RC
    -------------------------
    -Äderungen am Infofenster: Fährt schneller ein, enthält jetzt Uhrzeit der Warnung und kann geöffnet bleiben, bis man es manuell schließt.
    -Leitstellenmodus ausgebaut
    -Einstellungen sind jetzt wiederherstellbar
    -Kleinere Korrekturen und Änderungen
    -------------------------

    Downloadlink: http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #893
    ChrisuGP Gast
    Zitat Zitat von ChrisuGP
    hi ich habe mit begeisterung das programm heruntergeladen und gleich ausprobiert mein urteil ARSCHGEIL !!!!! aber leider habe ich ein problem wenn ich die meldung versenden möchte (über die alarm.bat) dann bekomme ich eine fehlermeldung

    woran kann das liegen wie kann ich das prob beseitigen oder mus ich einen anderen server verwenden ?!?!?!

    hier ein auszug aus dem befehlsprozessor:
    C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp>c:\Programme\Wetterwarnung\Sendemail.exe
    -f xxxx@xxxx.de -t wetterw@xxxx.de -s mailout.xxxx.de -u test -xu wpxxxx-xxxx -xp xxxx -o message-file=c:
    \Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\Warn2.txt
    May 30 18:08:46 chw1 Sendemail.exe[2128]: ERROR => Received: 535 Incorrect au
    thentication data

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp>pause
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    Ich erlaube mir einfach diese frage nocheinmahl zu stellen da ich trotz einiger versuche und mehrfachem durchforsten dieses forums nicht weitergekommen bin

    chris
    Geändert von ChrisuGP (05.06.2006 um 16:51 Uhr)

  9. #894
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Sorry. Ich habe keine Lösung für dein Problem parat.

    Blinky

  10. #895
    ChrisuGP Gast

    na toll

    na toll dann kann ich das progi in die tonne klopfen :-(
    oder ich verwende die gibma variante per ibbs und sms it zwar nicht kostenlos aber das funzt wenigstens

  11. #896
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Dann leg dir doch nen weiteren Freemail-Account an, den du als Postausgang benutzt?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #897
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ChrisuGP
    na toll dann kann ich das progi in die tonne klopfen :-(
    oder ich verwende die gibma variante per ibbs und sms it zwar nicht kostenlos aber das funzt wenigstens
    Es gibt nunmal keine Garantie das es auf allen Systemen gleichgut läuft. Schade das es bei Dir nicht läuft. Versuche es doch mal mit Arcor. Damit klappt es zum Beispiel.

    Blinky

  13. #898
    ChrisuGP Gast
    funzt komischerweise auch nicht :-( egal die sms version ist bis jetzt ausreichend vieleicht finde ich noch ne bessere möglichkeit meine e-mails zu versenden ich danke euch trotzdem auch für das tolle progi grosses lob

  14. #899
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das ist komisch, das es bei Dir nicht funktioniert. Irgendwas blockiert wohl bei Dir den Emailversand, anders kann ich es mir nicht erklären warum es bei Dir nicht geht, bei anderen schon.

    Blinky

  15. #900
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    WW unter Vista

    Hinweis:

    Unter Windows Vista gibt es Probleme mit Wetterwarnung. Die Sicherheitseinstellungen verbieten das ändern von bestimmten Dateien durch Wetterwarnung mit dem bisherigen Programmcode.
    Probleme die ich bisher unter Windows Vista gefunden hatte, konnte ich bereits beheben. Es ist aber nicht auszuschließen das es weitere Probleme unter Windows Vista gibt. Nähreres werden die nächten Tage zeigen.
    Aus diesen Grund gebe ich ein inoffizelles Update heraus.
    Sollte ein Laufzeitfehler 75 kommen, einfach unter Systemsteuerung->Benutzerkonto-> Konto auswählen > Sicherheitseinstellungen ändern -> und Deaktivieren.

    Auch User die kein Windows Vista haben empfehle ich dieses Update, da in dieser Version das Lokalwetter umgestellt wurde auf den von Etienne empfohlenen Anbieter. Nach dem Update müssen die Daten vom gewünschten Ort neu eingeben werden.

    Downloadlink
    http://rapidshare.de/files/23204792/...Vista.exe.html
    Blinky
    Geändert von Blinky (16.06.2006 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •