Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #871
    miloe Gast

    @blinky: Email Probleme

    Hallo Blinky,

    Du darfst natürlich alles fragen was mir weiterhelfen kann.

    Ich komme aus Rheinland-Pfalz und zwar genauer aus dem dortigen Landkreis Südliche Weinstraße.

    Vor dem Update auf 2.0 hat es einwandfrei funktioniert.

    Mit der jetztigen Version nicht mehr.

    Als Sicherungsprogramm habe ich nur die Firewall von Windows und den Norton Virenscanner, derzeit keine weitere Firewall oder Security Programme, allerdings habe ich was geplant, spielt aber hier ja (noch) keine Rolle.

    Das Problem mit der alten Warnmeldung habe ich nicht nur bei der Email über die Batchdatei, sondern auch über die normale Emailverteilung.

    Ich habe den Wetterwarner so programmiert, dass er bei jeder Änderung des Warnstatuses in meinem Landkreis eine Email an zwei Emailadressen sendet. Sobald eine Warnung markantes Wetter oder höher eintritt wird zusätzlich eine dritte Email gesendet. Bei allen Übertragungsarten kommt die alte Warnmeldung, nicht nur beim testen, sondern auch real, hatten wir übers Wochenende ein paar mal sogar bei uns, trotzdem kam immer die alte Wetterwarnung vom vergangenen Freitag, den 26.05.2006.

    Hast Du eine Idee? Soll ich das Programm mal komplett deinstallieren und auch alle versteckten Dateien löschen und das neue nicht als Update aufspielen und alles neu anlegen?

    Im Voraus bereits Danke für Deine Bemühungen.

    MfG
    Miloe

  2. #872
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    verschickste die email als Text- oder htmlemail?

  3. #873
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von miloe
    Als Sicherungsprogramm ... den Norton Virenscanner ...
    *würg* *xxxxxx* *schauder*

    BITTE!!!!! Schmeiß Norton runter!!!!! Tu dir selbst den Gefallen!

    Benutze AntiVir oder sonst irgendwas aber BITTE NICHT Norton!!
    MFG Flo

  4. #874
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Freakmaster
    *würg* *xxxxxx* *schauder*

    BITTE!!!!! Schmeiß Norton runter!!!!! Tu dir selbst den Gefallen!

    Benutze AntiVir oder sonst irgendwas aber BITTE NICHT Norton!!
    RICHTIG! Kaspersky rules.

    P.S.: Als kostenloeses Programm "Avast", AntiVir erkennt auch nicht wirklich gut.
    Geändert von Leitstelle_V (01.06.2006 um 17:36 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #875
    miloe Gast
    @blinky

    Die Emails verschicke als Text Email lang. Das Email aus der Batch Datei heraus verschicke ich als Text Email kurz, da diese auf ein Handy weitergeleitet wird.

    Im übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass auch die Blitzkarten bei mir nicht mehr vorhanden sind, auch wenn ich in der Ansicht entsprechend auf ZDF Wetter mit Lokal und Blitzkarten gehe?!

    @freakmaster und Mc C
    Was gibst am Norton auszusetzen. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ich bin kein PC Experte sondern nur ein einigermassen gut geübter User, lasse mich also gerne belehren.

  6. #876
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von miloe
    @freakmaster und Mc C
    Was gibst am Norton auszusetzen. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ich bin kein PC Experte sondern nur ein einigermassen gut geübter User, lasse mich also gerne belehren.
    Norton ist früher mal ein ziemlich guter Virenscanner gewesen aber mittlerweile ist das Teil zu einem Programm geworden, dass mir schon 3 Systeme auf ner LAN zerschossen hat, fast alle Daten auf meiner Platte vernichtet hat und (fast) keinen einzigen Virus mehr findet!!

    Deswegen wirklich meine ernst gemeinte Bitte:

    SCHMEIß den runter!
    MFG Flo

  7. #877
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    So der von mir beschriebene Fehler ist nun erneut aufgetretten ohne in den Ruhezustand zu wechseln! Das heißt für mich das Progrmm hängt sich auf nach einer längeren Zeit. Diesen Fehler solltet ihr auf jedenfall nochmal überarbeiten.

    MfG Felix

  8. #878
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Nun muß ich nochwas zum Norton loswerden. ich kann mich nur meinen vorsprechern anschließen Schmeiß Norton runter. Das Ding bohrt sich so tief in dein System, dass es dir zum einen sehr leicht das komplette Windows zerschießen kann.(hab ich schon 3mal erlebt). Auserdem behindert es deinen Rechner so dermaßen das du im Vergleich mit einem Antivir Rechner gleicher bauart sehr wahrscheinlich erhebliche Performance unterscheide haben.

  9. #879
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von ffwki
    Nun muß ich nochwas zum Norton loswerden..
    Ich hatte auch mal Norton Firewall und AntiVirus drauf und war davon überzeugt. Solange bis ein Problem mit meinem Rechner auftrat. Dann konnte man auf einmal Norton nicht mehr installieren, weil er meinte es ist schon eine Version drauf obwohl deinstalliert. In der Registry und auf der Festplatte streut Norton überall irgendwelche Dateien, die Probleme machen.
    Ich habe auch AntiVir und Sygate Personal Firewall drauf. Absolut keine Probleme.

    @Blinky

    Wegen dem Leitstellen Modus kucke ich noch mal, was man ändern könnte.

    Version 2.1.0 ist noch aktuell gell? :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #880
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Ich bin es nochmal!

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Im ZDF Wetterradar ist das Radarbild ganz unten gerade abgeschnitten. Woran könnte das liegen?

    Siehe Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wetterradar.JPG 
Hits:	162 
Größe:	28,8 KB 
ID:	3929  
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #881
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von miloe
    @blinky

    Die Emails verschicke als Text Email lang. Das Email aus der Batch Datei heraus verschicke ich als Text Email kurz, da diese auf ein Handy weitergeleitet wird.

    Im übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass auch die Blitzkarten bei mir nicht mehr vorhanden sind, auch wenn ich in der Ansicht entsprechend auf ZDF Wetter mit Lokal und Blitzkarten gehe?!

    @freakmaster und Mc C
    Was gibst am Norton auszusetzen. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Ich bin kein PC Experte sondern nur ein einigermassen gut geübter User, lasse mich also gerne belehren.
    Was ist wenn Du F6 drückst? Kommen da die Blitzkarten wieder?
    Ich habe versucht dein Problem mit der Email nachzuvollziehen. Leider ohne Erfolg. Dadurch ist es mir z.Zt. nicht möglich was zu ändern.

    Zitat Zitat von ffwki
    So der von mir beschriebene Fehler ist nun erneut aufgetretten ohne in den Ruhezustand zu wechseln! Das heißt für mich das Progrmm hängt sich auf nach einer längeren Zeit. Diesen Fehler solltet ihr auf jedenfall nochmal überarbeiten. .
    Kannst Du sagen nach welcher Zeit bei Dir das Problem auftritt? <24 Std? >36 Std?

    Zitat Zitat von Etienne
    @Blinky

    Wegen dem Leitstellen Modus kucke ich noch mal, was man ändern könnte.

    Version 2.1.0 ist noch aktuell gell? :-).
    Ja ist noch aktuell, allerdingst ist für morgen ein Update geplant, darunter wurde der Leitstellenmodus angepaßt. Im Leitstellenmodus ist kein man. update möglich, zus. Landkreise können nicht verändert werden, sowie läßt sich Autostart nicht ein bzw. ausschalten (übers Hauptprogramm). Link zur Funktion wurde entfernt im Startmenu (nur bei neuinstallation)

    Zitat Zitat von Etienne
    Ich bin es nochmal!

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Im ZDF Wetterradar ist das Radarbild ganz unten gerade abgeschnitten. Woran könnte das liegen?

    Siehe Anhang.
    Ich vermute das es am ZDF liegt, das die Wolken abgeschnitten sind.

    Blinky

  12. #882
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hi Etienne,

    könnt evtl. sein, dass der unterste Rand (wo es abgschnittn ist) das unterste Eck von Deutschland ist.
    So könnte ich es mir erklären.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  13. #883
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    @ Blinky
    Ich war leider zu langsam, bei der letzen "Etienne-Antwort"
    Was ich mir noch vorstellen könnte, dass hier verschiedene Layer überlagert werden.
    Bei mir taucht es auch auf.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  14. #884
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei mir ist es heute ebenso

  15. #885
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    [...]
    @Blinky

    Wegen dem Leitstellen Modus kucke ich noch mal, was man ändern könnte.

    Version 2.1.0 ist noch aktuell gell? :-)
    Meine PN magst du wohl nicht? ;-)

    Überleg bitte bis dahin, was rein soll: Ich würde auch das Festlegen des Verhaltens überdenken, ebenso was mit dem Plugin Alarm.bat-Generator ist, auch wenn die Alarm.bat manuell editiert werden könnte - die Wettwarn.ini könnte es zwar auch, aber da muss man sich schon mehr auskennen...

    Morgen Abend kommt die 2.10 Final raus, sollte sie zumindest. Der Mailfehler ist bisher wohl eher ein Einzelfall... Also bis dahin sollte alles fix sein!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •