Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #841
    speedyhb Gast

    Fehler beim installieren

    Hallo !

    Ich habe die 2.0 deinstalliert und wollte dann die 2.10RC1 installieren, bekommen aber eine Fehlermeldung:

    run-time error '7'
    Out of memory

    vom InstallPro-Express 1.5

    Die 2.0 kann ich auch nicht wieder installieren, kommt die gleiche Meldung
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
    Ich habe übrigens Win XP.

    Gruss

    Speedy

  2. #842
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Also!

    Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

    Probier bitte Folgendes:

    Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

    Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

    Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

    Danach die Installation erneut starten.

    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #843
    speedyhb Gast
    Hallo Max,

    vielen Dank.
    Lesen heisst lösen, ja ich hatte es eben auch schon in #108 gefunden, das läuft jetzt.
    Nun bekomme ich aber eine Virenmeldung:

    WetterwAutostart.exe

    HEURISTIC/VB.VBS.DROPPER

  4. #844
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Keine Angst!

    Bei "WetterwAutostart.exe" handelt es sich um eine Datei, die einen Autostart-Eintrag in die Registry vornimmt oder einen Eintrag darin löscht. Mit ihr wird praktisch festgelegt, ob WW (Wetterwarnung) mit Windows startet oder nicht. Du rufst sie im Hauptmenü über "Wetterwarnung" -> "Autostart-Verhalten festlegen" auf. Durch Klick auf dieses Menü öffnet sich quasi die Datei "WetterwAutostart.exe".

    Dein Virenscanner hat die Datei fälschlicherweise aufgrund einer heuristischen Untersuchung "erkannt". Heuristik heißt, dass es sich nicht um ein direktes Virus handelt, sondern dass der Code des Programms typisch für Viren ist. "VB" heißt in dem Name "Visual Basic", der Programmiersprache, in der das Programm geschrieben ist. Dein Virenscanner, ich nehme an AntiVir, hat das Programm herausgesondert, weil es sehr klein ist (umfasst ja nicht viel Funktionen), aber trotzdem solche Registry-Änderungen vornimmt. Es besteht mit 100%iger Sicherheit KEINE GEFAHR!

    LÖSUNG: In Version 2.1 Final wird es die WetterwAutostart.exe nicht mehr geben, die Funktion wird ins größere Hauptprogramm integriert, was einen sichereren Leitstellenmodus ermöglicht und zugleich solche Virenmeldungen unterbinden wird!

    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #845
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von fire0815
    Hallo,
    könnte man bei bei einem späteren Update das Fenster der DWD Warnung in Ansicht F3 ähnlich groß machen wie das Radarfenster ? Sieht besser aus.
    Ansonsten ist das Programm Klasse .
    MfG
    Frank
    Man könnte vieles... Aber im Moment ist sowas nicht vorgesehen. Außerdem: Jeder will das anders. Danach würden wieder viele kommen und fragen, warum das Fenster jetzt so aus sieht (es würde sich dabei verziehen, da untersch. Höhe<->Breite-Verhältnis)! Von daher erstmal abgelehnt, sorry.

    Außerdem ist der Platz doch optimal gefüllt, wenn du ein Lokalwetteranzeigen lässt?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #846
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von ffwki
    [...] Da ich aber nicht immer am PC sitze bekomme ich auch die Warnmeldungen nicht immer mit und muß Quasi jedesmal das programm aus dem Try holen, schauen hat sich was geändert, und es dann wieder zu minimieren.

    Wäre es hier vieleicht möglich die Warnlagen Farbe des Haupt-Landkreises als Iconhintergrundfarbe für den Trayicon zu verwenden

    Also
    nix <-- schwarz
    Warnlage <-- gelb
    Klingt zwar sehr gut, wird aber auch erstmal nicht umgesetzt. Blinky möchte das auch nicht. Es wird aber an einer anderen Lösung gebastelt werden, die den gleichen Effekt hat (dass du nichts verpasst).

    Aber bis dahin kannst du doch z. Bsp. ab einer bestimmten Warnstufe drucken lassen oder lässt dir eine Batchdatei ausführen, die dann ein neues Fenster öffnet, welches dich auf die geänderte Warnsituation hinweist...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #847
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Also!

    Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

    Probier bitte Folgendes:

    Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

    Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

    Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

    Danach die Installation erneut starten.

    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

    MfG
    Max.
    Alles wie in Post 108 beschrieben gemacht, und auch nach dem o.g. Post vorgegangen, leider kommt aber immernoch eine Fehlermeldung. Die alte Version von Wetterwarnung lief problemlos. Hier die Meldung:

    "Run-time Error '339': Component 'RICHTX32.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

    Jemand eine Idee ??

  8. #848
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Also nach dem instalierne der richtx32.cab konnt ich tadellos instalier und es läuft. Werd es ausgiebig testen. Glückwunsch Blinky für das siper programm.

  9. #849
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Mir ist auch etwas aufgefallen:


    - Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?
    Bei mir läuft es.
    Er zeigt mir bei allen Landkreisen Hamburg an. Hast Du nachdem Du das Bundesland Hamburg ausgewählt hast unten auch noch mal Hamburg ausgewählt?

    Blinky

    PS:
    Solltest Du nochmal Probleme mit Hamburg machen, kannste bitte ein Screenshot machen ?

    Blinky
    Geändert von Blinky (29.05.2006 um 16:39 Uhr)

  10. #850
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Es wird aber an einer anderen Lösung gebastelt werden, die den gleichen Effekt hat (dass du nichts verpasst)....
    Es war auch nur ein Vorschlag das so zu machen, wenn Blinky ne andere Idee hat ist mir das auch recht. Hauptsache es wird gemacht :-)

    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Aber bis dahin kannst du doch z. Bsp. ab einer bestimmten Warnstufe drucken lassen oder lässt dir eine Batchdatei ausführen, die dann ein neues Fenster öffnet, welches dich auf die geänderte Warnsituation hinweist...
    Natürlich kann ich das auch so machen, nur dann kann ich mir halt wieder irgendwelche Batchbefehle aus der Nase ziehen. (Batch bin ich net ganz so fit :-) )

    Und drucken ist keine Alternative, weil ich ja zum drucker laufen müßte um dann nachzuschauen ob was ist und der Drucker steht 15m weg von meinem Arbeitsplatz.

    Also, bis jetzt keine Fehler entdeckt in der Version. Übers optische kann man sich immer streiten, aber im Vergleich zum Vorgänger eine Verbesserung um 100%

    Felix

  11. #851
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Tipp für eine Batch:

    @echo off
    echo Die Warnsituation hat sich geändert!
    echo.
    pause

    Texteditor öffnen -> Den Code einfügen, unter "Alarm.bat" speichern und in den Ordner "Wettwarn-tmp" von Wetterwarnung kopieren.

    Funktion: Öffnet ein Fenster, wo dann der Text oben auftaucht, nach drücken einer Taste schließt sich das Fenster wieder.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #852
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    wäre es möglich das rote fenster für die geänderte Warnsituation so einzustellen das man auswählen kann zwichen :
    - ablauf nach x secunden schließen
    - erst bei klick auf ok schliefen
    - kein fenster anzeigen ( das muss nicht umbeding sein)

  13. #853
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von FiReFiGhTeR--OD
    wäre es möglich das rote fenster für die geänderte Warnsituation so einzustellen das man auswählen kann zwichen :
    - ablauf nach x secunden schließen
    - erst bei klick auf ok schliefen
    - kein fenster anzeigen ( das muss nicht umbeding sein)
    Ich denke, du meinst das Infofenster

    Ist in diesen Minuten in Arbeit, zumindest diese Optionen:

    -Nach Bestätigung schließen
    -Nach 60 Sekunden schließen

    Ich denke, das reicht aus.

    @ffwki: Das müsste doch auch was für dich sein

    Nix anzeigen geht ja jetzt schon, da hast du bloß keine akustische Warnung, wenn auch kein Fenster kommt...

    Das Fenster fährt jetzt übrigens auch doppelt so schnell ein ;-)
    Geändert von Leitstelle_V (29.05.2006 um 18:06 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #854
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Das Fenster fährt jetzt übrigens auch doppelt so schnell ein ;-)
    Des is schonmal ned schlecht ;)
    MFG Flo

  15. #855
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    ich denke ich warte einfach mal bis zur Final ihr scheint ja immernoch kräftig am basteln zu sein :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •