Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #796
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    @ Andrew: Wäre gut wenn du das machen könntest. Die Sache ist hier schon teilweise verwierrend.

    @Blinky

    hab da ein kleines Problem mit dem Tool bzw 2

    1. Beim beenden wurde nichts gespeichert, also weder Ort noch land noch sonst irgendwas, obwohl der Hacken bei "Einstellungen auomatisch beim beenden speichern" gesetzt war. Erst nachdem ich einmal auf Manuell speichern geklickt habe wurde ds gespeichert.

    2. Ebenfalls beim schließen wird diese komische WMO Nummer nicht mitgesichert. Diese Problem hab ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen

  2. #797
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von ffwki
    [...] Wäre gut wenn du das machen könntest. Die Sache ist hier schon teilweise verwierrend.
    In Ordnung.

    Zitat Zitat von ffwki
    [...] 1. Beim beenden wurde nichts gespeichert, also weder Ort noch land noch sonst irgendwas, obwohl der Hacken bei "Einstellungen auomatisch beim beenden speichern" gesetzt war. Erst nachdem ich einmal auf Manuell speichern geklickt habe wurde ds gespeichert.
    Mit "Einstellungen beim Beenden automatisch speichern" ist gemeint, dass er das tut, wenn du Wetterwarnung->Beenden wählst. Nicht aber, wenn du Windows herunterfährst und Wetterwarnung dabei gekillt wird, was du sicherlich so gemacht hast...

    Zitat Zitat von ffwki
    [...] 2. Ebenfalls beim schließen wird diese komische WMO Nummer nicht mitgesichert. Diese Problem hab ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen
    Komisch, wenn du sie richtig unter den zusätzlichen Einstellungen eingegeben und mit OK bestätigt hast, sollte es klappen. Du kannst versuchen, sie manuell in der Wettwarn.ini einzutragen! Diese Datei findest du im Wetterwarnung-Unterordner "Wettwarn-tmp". In die Datei schreibst du in Zeile 54 den Ort oder die PLZ und in die Zeile 55 die WMO.
    Bsp (für die Wettwarn.ini).:

    Zeile 53
    Testort
    12345
    Zeile 56
    Geändert von Leitstelle_V (19.05.2006 um 11:55 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #798
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Mit "Einstellungen beim Beenden automatisch speichern" ist gemeint, dass er das tut, wenn du Wetterwarnung->Beenden wählst. Nicht aber, wenn du Windows herunterfährst und Wetterwarnung dabei gekillt wird, was du sicherlich so gemacht hast...

    Nein ganz normal über das weiß Rote Kreuz geschloßen. Das sollte aufjedenfall ja auch gehen. Das er es net speichert wenn Windows ihn killt ist klar.

  4. #799
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ffwki
    Mhh das ist seltsam. Ist bei Dir ein Harken im Menü vor "Einstellungen beim beenden automatisch speichern" ? Klappt denn das manuelle speichern bei Dir?

    Zitat Zitat von ffwki
    Nein ganz normal über das weiß Rote Kreuz geschloßen. Das sollte aufjedenfall ja auch gehen. Das er es net speichert wenn Windows ihn killt ist klar.
    So klar ist das nicht. Du weißt ja das durch einen Klick auf das X das QuerryUnload Ereignis abgefragt wird. Aber ich prüfe hier nochmal nach ob die Einstellungen gespeichert werden sollen und ggf. werden diese gespeichert.
    Somit müßten diese bei Dir gespeichert werden.

    @[Mc_C]:
    Warte damit. Es gibt einige Änderungen auch unter den zus. Einstellungen. Nicht das Du umsonst was ausarbeitest, was im Update überholt ist. Müßten mal bei gelegenheit Skypen.

    Blinky

  5. #800
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    WW 2.05 Beta

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Und zwar arbeite ich an eine neue Version und würde gerne wissen ob Sie Fehlerfrei läuft unter Win 98SE, ME, 2000 und XP.

    Hier der Downloadlink.
    http://rapidshare.de/files/20887961/...5Beta.exe.html

    Änderungen:
    -Kein WarnIcon mehr
    -neues Infofenster mit und ohne Tonausgabe (Beachtet die zus. Einstellungen)
    -Hochwasserinformationen und Lawinenwarndienst im Menu verschoben.

    Für mich ist wichtig ob das neue Infofenster auf den oben genanten Systemen läuft. Das Fenster sollte sich unten recht einschieben über der Taskleiste, ähnlich wie msn, icq, nav etc.

    Ich bitte um Rückmeldung ob es auf den genanten Systemen funktioniert..

    Blinky

  6. #801
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    So hab mal auf meiner XP Kiste getestet. Also dein Warnfenster kommt schön von unten hereingelaufen. Bei mir hat sich dabei einmal der Explorer aufgehängt aber ich denke ds hat nichts mit dir zu tun.

    4 Punkte hab ich noch

    1. Du wolltest doch diese ganzen Kästchen rausschmeißen oder? Weil der für den Emailverstand ist immernoch da und legt sich extrem blöd über den Warnmeldungstext, so dass ich 30sec gar net lesen kann was los ist.(siehe Screenshot1)

    2. im Menü Zusätzliche Einstellungen hab ich dir 2 Sachen markiert(siehe Screenshot2) Die 1 wird wohl irgend eine Testvariable von dir sein aber vergess sie net wieder raus zu machen.
    Der Text ist doch veraltet oder? Da steht ja das ich meine Einstellungen unter "Wetterwarnung->Einstellungen speichern" speichern soll aber den Menüpunkt gibt es gar net.

    3. Ich lasse das Programm im Hintergrund starten wenn Windows startet. Da kommt ja dann das Fensterchen das Wetterwarnungen gestartet wird aber dann dauert es noch min. 40sec bis überhauptmal die Startmaske(dein schönes Bild) erscheint. Die will ich aber eigentlich auch net sehen wenn ich sage im Hintergrund starten.

    4. Und der Emailversand klappt irgendwie nicht mehr

    IIch werde mal weiterschauen.

    MfG

    Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot1.JPG 
Hits:	180 
Größe:	136,5 KB 
ID:	3875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2.JPG 
Hits:	144 
Größe:	165,0 KB 
ID:	3876  

  7. #802
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Darf ich wissen bei welchen Provider Du Kunde bist, wegen dem Emailversand ?

    Das mit dem verzögert starten ist absicht, weil viele User probleme hatten, wenn Wetterwarnung gestartet wurde, aber noch nicht alle Systemkomponenten geladen wahren.

    Es ist geplannt die zus. Einstellungen zu überarbeiten. Mir ging es erstmal darum ob das neue Info-Fenster funktioniert.

  8. #803
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Morgäääään!

    Zitat Zitat von ffwki
    1. Du wolltest doch diese ganzen Kästchen rausschmeißen oder? Weil der für den Emailverstand ist immernoch da und legt sich extrem blöd über den Warnmeldungstext, so dass ich 30sec gar net lesen kann was los ist.(siehe Screenshot1)
    Hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich den nicht nutze. Aber du hast Recht, das geht so nicht. Muss ich mal mit Blinky reden und was einfallen lassen.

    Zitat Zitat von ffwki
    2. im Menü Zusätzliche Einstellungen hab ich dir 2 Sachen markiert(siehe Screenshot2) Die 1 wird wohl irgend eine Testvariable von dir sein aber vergess sie net wieder raus zu machen.
    Der Text ist doch veraltet oder? Da steht ja das ich meine Einstellungen unter "Wetterwarnung->Einstellungen speichern" speichern soll aber den Menüpunkt gibt es gar net.
    Du kannst ganz beruhigt sein ;-). Ich bin da selber sehr kritisch und habe das alles schon gesehen. Um solche Sachen kümmere ich mich sozusagen. Kleine Vorschau: Es ist eine (komplette) Überarbeitung des Layouts geplant. Eine andere Anordnung usw. Im Moment komme ich aber noch nicht dazu, eventuell nächste Woche. Blinky hat schon mal schnell einen Rahmen um die zus. Einstellungen herumgefügt und das Fenster wird jetzt zentriert angezeigt, um auf die Schnelle etwas Ordnung reinzubringen. Das andere braucht ein bisschen Zeit. Auch im Menü fällt mir noch was ein, was man umstellen könnte.
    Solche Schönheitssachen spielen aber in der Beta keine Rolle - es geht um die Funktionalität. Wenn dann die stable-Version rauskommt, ist das alles i.O. Vielen Dank aber für deine Tipps. Wenn du willst, können wir ja auch noch weiter Skypen!

    Zitat Zitat von ffwki
    3. Ich lasse das Programm im Hintergrund starten wenn Windows startet. Da kommt ja dann das Fensterchen das Wetterwarnungen gestartet wird aber dann dauert es noch min. 40sec bis überhauptmal die Startmaske(dein schönes Bild) erscheint. Die will ich aber eigentlich auch net sehen wenn ich sage im Hintergrund starten.
    Du hast den automatischen Start von Wetterwarnug im Hintergrund über das Wetterwarnung-Menü aktiviert. Um Konflikte und extreme Verzögerungen mit anderen Anwendungen, die ebenfalls im Hintergrund starten, zu vermeiden, wurde es so gelöst, dass du erst den Hinweis bekommmst, dass WW (Wetterwarnung) im Hintergrund gestartet wird, dann aber noch eine gewisse Zeit gewartet wird, bis alles andere (Treiber/Programme etc.) im Hintergrund geladen wurde. Dann startet eigentlich erst Wetterwarnung mit dem "schönen Bild (in das übrigens bald noch eine Versionsnumme integriert wird)".
    Wenn dich das aber stört, kannst du folgendes versuchen:

    -Über das Menü den Autostart von WW deaktivieren
    -Eine Verknüpfung der Datei "Wetterwarn.exe" anlegen und diese in deinen Windows-Autostart-Ordner packen. Irgendwo hier im Thread hab ich das auch schon mal genauer beschrieben.

    Effekt: Beim Starten bekommst du nicht mehr dieses Hinweisschildchen, sondern WW wird sofort gestartet. Aber "das schöne Bild" bleibt. Doch das verschwindet ja auch schnell.

    Zitat Zitat von ffwki
    4. Und der Emailversand klappt irgendwie nicht mehr
    K. A. Da muss Blinky ran, den nehm ich nie ;-)

    Zitat Zitat von ffwki
    IIch werde mal weiterschauen.
    Wenn du willst, kannst du gerne per Skype u. Co. mitquatschen.

    Zitat Zitat von ffwki
    MfG

    Felix
    MfG
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (20.05.2006 um 10:37 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #804
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallöle!

    Bei mir (Windoof XP) hat er das Problem dass er ziehmlich lahm läuft und wmp.dll nicht laden kann. Auf meinem anderen PC (Windoof Me) läuft alles einwandfrei.


    In diesem Sinne....

  10. #805
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ feuerteufellars
    Dann deinstalliere mal deinen WMP und installiere diesen neu.


    @ all:
    Für die die es interessiert.
    Das Wetterwarnung Hauptprogramm hat 7.832 Codezeilen. (92%), 664 Kommentare (7%), 8.496 Gesamtzeilen, 291 Prozeduren und 537 Steuerelemente.

    Blinky
    Geändert von Blinky (20.05.2006 um 15:59 Uhr)

  11. #806
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56

    WW 2.05

    Habe jetzt auch mal WW 2.05 unter W2Kpro laufen. Das Warnfenster läuft einwandfrei rein.

    Kleine Anfrage: Können die Namen der Bundesländer durch die bekannten Abkürzungen ersetzt werde? Das sieht in der Hauptmaske vielleicht besser aus als die abgehackten langen Namen.

    Also lieber "NRW * Gelsenkirchen" als "Nordrhe * Gelsenkirchen"
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  12. #807
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    Servus Blinky

    kurze Frage, wenn das Update dann fertig ist, erkennt die update Funktion dann das Beta vor dem aktuellen ist? Bzw. lass mich es besser Ausdrücken, kann ich mich darauf verlassen, das mein Programm ich updatete wenn du die neue Version freigibst?

    MfG Felix

  13. #808
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ja.

    Die neue Version liegt dann auf meinem Webspace, demnächst wird auf den Server auch die Update-Routine verlagert, sodass das Update 24-7 erreichbar ist.

    Das neue Layout der Einstellungen wird, denke ich, sehr übersichtlich, zuviel verraten wird nicht, aber ob man ohne weiteres am Hauptfenster was ändern kann, wird schwierig, da hab ich mich noch nicht ran getraut.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #809
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129
    ok dann bin ich mal gespannt :-)

    gibt es schon einen release Termin den ihr ins Auge gefasst habt?

  15. #810
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Ja.

    ... aber ob man ohne weiteres am Hauptfenster was ändern kann, wird schwierig, da hab ich mich noch nicht ran getraut.
    Ich habe Dir geschrieben gehabt dass Du am Hauptfenster nichts ändern sollst. Das hat auch seinen Grund. Ein Grund ist das einige Objekte zur Laufzeit verändert werden, was zur Folge hätte, wenn Du Sie anders anordnest bei der Programmausführung dass die Objekte die von mir vorgegebene Position trotzdem einnimmt. Und ausserdem muß ja auch nicht gleich alles auf einmal geändert werden. Eine neue Oberfläche heißt ja auch das sich die User wieder umgewöhnen müssen. Das mit den Einstellungen ist ja OK, da ich die teilweise auch zu unübersichtlich fand. Die Aufteilung mit den Registerkarten ist ja gut. Nur das Hauptfenster sollte erstmal so bleiben.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •