Seite 49 von 123 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455565758596061626399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #721
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    DANKE!!!

    Funzt wieder einwandfrei!! Super prog muss ich auch an dieser Stelle mal sagen!
    MFG Flo

  2. #722
    ab112 Gast
    Ich habe die software auch getestet... Finde es klasse das sich mal einer gedanken um so eine software gemacht hat. Da kann man auch mit kleineren Macken leben.

    PS: Das Installationsprogramm ist auch geil geworden.

  3. #723
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Wetterwarnung

    Hallo.

    Bei mir ging bei der Installation alles super, doch nun kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten des Programms. "Laufzeitfehler 380". Woran kann das liegen? Hab nix an dem Prog geändert.

  4. #724
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Welches Betriebssystem hast Du, welche Bildschirmauflösung verwendest Du? Hast Du die Betaversion installiert oder die frühere Final-Version?

    Blinky

  5. #725
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Wetterwarnung

    benutze Win XP pro und Auflösung 1024x768
    Wetterwarnung 1.65

  6. #726
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann probier mal die aktuelle Beta, da sollte das Problem behoben sein.

    Blinky

  7. #727
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Wetterwarnung

    vers. 1.65 sollte doch die letzte ausgabe sein oder?

  8. #728
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das war die letzte Final. Es gibt bereits eine Wetterwarnung 2.00 Beta5.
    Brauchte nur ein paar Beiträge hier zurückgehen.

    Blinky

  9. #729
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    Mail Versand bzw. Batch

    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt auch noch mal die neueste Version geladen.
    Läuft alles super. Nur hab ich das Problem das er mir die E-Mail falsch sendet.
    Wenn eine neue Warnung kommt, sendet der mir " Es sind keine Warnungen vorhanden "
    Das hat er mir auch am Wochenende auch nach jeder geänderten Warnung gesendet.
    Irgendwann hat er die Warn Text dann doch mal richtig aktualisiert.
    Diese meldung ( von Sonntag ) erhalte ich allerdings jetzt immer noch, obwohl es seit gestern schon keine Warnung mehr gibt.

    Wer hat ne Idee warum er die Texte nicht aktualisiert!!!???

  10. #730
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63

    Versionsanzeige

    Hallo,

    @Blinky,

    wäre es nicht vielleicht möglich, das du den Thread-Titel immer so veränderst, das die aktuelle Versionsnummer gleich angezeigt wird, anstelle von "Wetterwarnnung 0.5.5 beta".

    Das würde, glaub ich, die Übersichtlichkeit stark verbessern.

    Gruss Andy

  11. #731
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    @Andi*73*: Wer regelmäßig hier reinguckt, ist immer auf dem neusten Stand ;-) Nichtsdestotrotz ist der Threadtitel etwas veraltet.

    @Blinky: Ich hab noch eine Idee bzgl. Mailversand. Bei allen Aktionen (drucken, Batch,...) kann ich auswählen, bei welcher Art von Warnung er das machen soll. Bei eMails geht das nicht. Weil natürlich pro Tag zig Mails kommen (grade wenn es um Sturm geht. Ich würde gerne auswählen, dass ich die Mails nur bei Unwetterwarnungen (sowie der Vorwarnung) und der Warnung vor markantem Wetter bekommen will.

    Nur ein Vorschlag.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  12. #732
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Tometz1:
    Bringt es auch nichts, wenn Du die Wartezeit bis zum emailversand verstellst? Du kannst einstellen das er 30 bis 90 Sekunden wartet bis zum versenden der email. Sollten die 90 Sekunden nicht ausreichen, dann könnte da noch ein Bug drinne sein.

    @ Tobias:
    Da ich es nachträglich nicht mehr einbauen wollte im Programm (währe zu aufwendig geworden) haben und meine wenigkeit ein Plugin entwickelt das Alarm.bat heißt. Das Plugin generiert Dir eine Alarm.bat die emails versendet. Da beim Ausführen der Bat-Datei man auswählen kann, ab wann die versendet werden soll, währe das eine Möglichkeit für Dich.

    Blinky

  13. #733
    Timo112 Gast

    Sehr schönes Programm

    Hallo an die Macher des Programms. Habe dieses Programm auch installiert und es läuft sehr gut soweit. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht so gut finde, und zwar wenn ich dieses Programm beende und wieder starte und es war eine Warnung vorhanden dann schickt es wieder die Batch ab. Aber sonst großes Lob von mir. Mit welchem Programm wurde das gemacht? Visual Basic6? Mit dem habe ich vor ein zwei Jahren auch noch viel gemacht.

    Gruß Timo112

  14. #734
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    @Blinky

    die Zeit steht auf 90 Sekunden.

    Aber auch wenn ich nach drei Stunden schaue hat er sie nicht aktualisiert.

    Habe erst heute morgen wieder ne Mail mit der Warnung von Sonntag bekommen.
    Warum weiß ich auch nicht.

    Gruß Thomas

  15. #735
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Anscheinend scheinst Du der einzige zu sein, der das Problem hat. Somit wird es nicht leicht, eher unmöglich den Fehler nachzuvollziehen. Du kannst die Zeit der Verzögerung auch noch in der ini verändern. Mehr als 120 Sekunden empfehle ich nicht, da nur bis dahin getestet. Einfach in der ini die Zeile mit dem Wert 90 (bei Dir) raussuchen und diesen Wert verändern.

    Sollte das nicht helfen, dann weiß ich z.Zt. auch nicht weiter.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •