Seite 47 von 123 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253545556575859606197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #691
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo ihr Zwei,

    ich finde Etienne's Vorschlag gut...

    Vielleicht könnte man dann auch das T-Online-Wetterradar links anordnen, da wo jetzt die aktuellen Unwetterwarnungen stehen, denn im Prinzip braucht man ja diese Meldungen nicht, wenn man die ZDF-Animation am laufen hat, weil man sich ja dort auch die aktuelle Unwetterwarnungen anzeigen lassen kann...

    Wisst ihr wie ich meine ?!

    Gruß

    -Z L-

  2. #692
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Vielleicht könnte man dann auch das T-Online-Wetterradar links anordnen, da wo jetzt die aktuellen Unwetterwarnungen stehen, denn im Prinzip braucht man ja diese Meldungen nicht, wenn man die ZDF-Animation am laufen hat, weil man sich ja dort auch die aktuelle Unwetterwarnungen anzeigen lassen kann...
    Das würde ich nicht machen, denn in der aktuellen Version/Aufbau hat man die aktuellen Meldungen für den eigenen Landkreis stets im Blick.
    Die Umstellung würde ich nicht machen.

    Ich bin immer noch für meinen Vorschlag... *grins*
    und dann evt. für jede Ansicht eine "F-Taste" zu weisen, so kann man schnell umschalten.

    Zum Beispiel:

    F1 -> Grundansicht
    F2 -> ZDF-Animation
    F3 -> T-Online Radar
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #693
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Etienne

    Ich bin immer noch für meinen Vorschlag... *grins*

    Zum Beispiel:

    F1 -> Grundansicht
    F2 -> ZDF-Animation
    F3 -> T-Online Radar
    *g*

    Einverstanden, auch ne gute Lösung... mal sehen was Blinky dazu meint.. ;-)

    Gruß

    -Z L-

  4. #694
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So die Funktiontasten F2 und F3 habe ich schon für die Ansicht eingebaut
    F2-> ZDF-Radar, F3-> ZDF-Warnanimation.

    F1 möchte ich ungern belegen, da ja F1 schon von Windows belegt ist und es sonst passieren kann, wenn das Fenster nicht aktiv ist die Hilfe aufgerufen wird.

    Die T-Onlineanimation kann ich auch einbauen, nur möchte ich erstmal paar Tage warten um zu sehen ob alles bis jetzt läuft.

    Blinky

  5. #695
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!

    Jo, hast auch wieder Recht. Dann kannst du ja immer noch die Taste F4 benutzen. Bis die Tage :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #696
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hier die Beta 2 der Version 2.0

    http://rapidshare.de/files/15562739/...200B2.exe.html

    Die bestehende F2 und F3 Tasten (online, offline) wurden verlegt nach F11 und F12.

    Die Tasten F2 bis F4 wurden neu belegt.

    F2 die bisherige Ansicht, anstatt RTL-Wetterradar jetzt ZDF-Wetterradar
    F3 ZDF-Flashanimation der Warnkarte mit intrigierter Druckfunktion
    F4 T-Online Wetterradar

    Blinky

  7. #697
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo blinky !

    Kompliment ! Ich bin sehr zufrieden *g*

    Teste es jetzt erstmal auf Herz und Nieren... läuft aber einwandfrei...
    Das T-Online-Radar hast du auch gut integriert finde ich..

    Gruß

    -Z L-

  8. #698
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke :-)

    Jetzt kommt es darauf an wie sich bei längerer Laufzeit verhält, ob auch alle Radarbilder und die Animation auch regelmäßig aktualisiert wird.

    Blinky

  9. #699
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey ihr Beiden!

    Ich finde die Version auch super gut gelungen. Die Umschaltfunktion funktioniert auch sehr gut.
    Schade nur, dass die Zeitanzeige im T-Oline Radar nicht eindeutig lesbar ist.

    Kannst du die Links zu den Websiten noch in den beiden Radarbilder hinterlegen wie auch bei den Blitzkarten, dann könnte man sich das auch groß anzeigen lassen.

    Ansonsten dickes Kompliment.

    PS: Vielleicht kann ich das auch nur nicht lesen, weil ich eine Auflösung von 1280x800 fahre.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #700
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Wenn man einen Test für das Verhalten bei Warnungen fährt, wird dann auch die Batch Datei gestartet ? Der Emailversand klappt ohne Probleme, nur wir bei mir die Batch Datei (schicke 2 sms) nicht ausgeführt. Wenn ich die Batch Datei von Hand starte kommen die SMS an, nur das Programm startet anscheind nicht.. muss dazu sagen batch datei ausführen ist bei mir in den optionen angehakt erst ab vorwanung zu unwetterwarnung und da jetzt eben beim test keine warnung vorlag liegt es vieleicht daran.. kann mir jemand meien frage beantworten ? :)

  11. #701
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Also bei der beta is noch eingies im argen:

    erstens kann ich das fenster net verschieben weil die titelzeile ausserhalb des bildschirm breichs ist

    zweitens kann man das lokalwetter nicht mehr auschalten

    3 wenn man das fenster sehr sehr klein macht kommt ein laufzeitfehler

    ... jens

  12. #702
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Spyman
    Also bei der beta is noch eingies im argen:

    erstens kann ich das fenster net verschieben weil die titelzeile ausserhalb des bildschirm breichs ist
    Der Fehler ist Lokalisiert. Beim Anlegen der zusätzlichen Elemente habe ich aus Versehen die Fensterkoordinaten verschoben, wird behoben.

    Zitat Zitat von Spyman
    zweitens kann man das lokalwetter nicht mehr auschalten
    Habe ich rausgenommen, kann ich aber gerne wieder reinnehmen

    Zitat Zitat von Spyman
    3 wenn man das fenster sehr sehr klein macht kommt ein laufzeitfehler

    ... jens
    Dieses kann ich leider nicht nachvollziehen. Hab das Fenster extrem verkleinert und beendet, danach neugestartet. Keine Fehlermeldung und Fenster so wie beim beenden. Haste Laufzeitfehler 380 wie einige anderen hier auch schon geschildert, oder eine andere Fehlermeldung?

    Blinky

  13. #703
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey zurück!

    PS: Werden die Daten von der ZDF-Animation auch geladen, wenn es gerade nicht angzeigt wird oder nur, wenn man umschlatet bzw. es angezeigt wird?
    Wenn das erstes Mal die ZDF-Animation aufgerufen wird, wird diese geladen, danach wird diese automatisch aktualisiert.

    So hier die Beta 3
    http://rapidshare.de/files/15687991/...200B3.exe.html

    Änderungen:
    Funktionsstasten umbelegt
    F2 -> ZDF-Radar, Lokalwetter
    F3 -> ZDF-Radar
    F4 -> ZDF-Warnanimation
    F5 -> T-Online-Radar

    Bei Programmende wird die aktuelle Ansicht gespeichert bzw. beim manuellen speichern.

    Das Menu wurde geändert.

    Fehler mit der Tittelleiste behoben

    Der eine Laufzeitfehler den Spyman gepostet hat, kann z.Zt. nicht behoben werden.

    Blinky

  14. #704
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Gibts schon ne Info wegen meinem Prob ?

    Zitat Zitat von Zonk
    Wenn man einen Test für das Verhalten bei Warnungen fährt, wird dann auch die Batch Datei gestartet ? Der Emailversand klappt ohne Probleme, nur wir bei mir die Batch Datei (schicke 2 sms) nicht ausgeführt. Wenn ich die Batch Datei von Hand starte kommen die SMS an, nur das Programm startet anscheind nicht.. muss dazu sagen batch datei ausführen ist bei mir in den optionen angehakt erst ab vorwanung zu unwetterwarnung und da jetzt eben beim test keine warnung vorlag liegt es vieleicht daran.. kann mir jemand meien frage beantworten ? :)

  15. #705
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kann ich z.Zt. nicht nachvollziehen.
    Wie versendest Du denn die SMS?

    Öffnet sich bei Dir ein Fenster wo drinne steht, das die Batchdatei gleich ausgeführt wird?

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •