Seite 46 von 123 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152535455565758596096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #676
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von Blinky
    ich finde das ein wenig redundant zur Übersicht vom DWD.

    Außerdem könnte ich auf die Blitzkarten verzichten!!!

    Gruß
    Sebastian

  2. #677
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    @Blinky

    Kannst du noch mal bitte Stellung zu meiner Fehlermeldung von ein paar Beiträge vorher beziehen - wäre dir sehr dankbar.

    Ich finde das Wetterradar von T-Online besser, da es viertelstündlich aktualisiert und nicht wie das andere. Somit ist dieses nicht nur hübsch anzusehen (wie das andere) sondern auch wesentlich aktueller.

    Wie steht´s mit der Übersichtskarte von www.unwetterzentrale.de ?

    Man könnte ja eine Karteikarte machen mit den Blitzkarten, eine Karteikarte mit der Karte vom DWD und der Karte von www.unwetterzentrale.de drauf

    Wie stehst du denn dazu ein neues Design zu entwerfen mit einer neuen Aufteilung?
    Es gibt ja sehr viel Informationen, die man einbauen kann. Muss ja nicht zwangsläufig alles auf der ersten Seite.


    Ich denke für die erste Seite eignen sich die Warnungen, das Lokalwetter und die Felder für die Nachbarkreise, wie bisher auch. Was meinst du?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #678
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wie Wetterwarn.ini befindet sich im Wetterwarn-tmp Verzeichnis von Wetterwarnung. Laufzeitfehler 380 deutet in deinen Fall darauf hin, das deine Einstellungen für Fenstergröße nicht korrekt ist. Lösche die Wetterwarn.ini, dann müßte es wieder laufen, wenn es daran liegt.

    Zu deinen Vorschlag möchte ich mich noch nicht äussern, weil ich noch am testen bin.

    Blinky

  4. #679
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Etienne:

    Das mit der Übersichtkarte wird wohl nichts werden. Der Link ändert sich laufend. Ebengerade nachgeguckt

    http://212.224.23.106/images/index0000080640.png

    um 22:22 war es

    http://212.224.23.107/images/index0000080507.png

    Somit bringt es nicht, wenn man nicht weiß wie die genau vorgehen.

    @alle:
    Habe aber schon die ZDF-Flashanimation eingebaut. Leider mußte ich die bissen größer machen, da der Text sonst nicht lesbar ist. Ich habe auch das RTL-Wetterradar rausgeschmissen. Dafür habe ich jetzt eine ZDF-Gif-Animation hinzugefügt. Was mir auffählt, die ZDF-Flashanimation macht bei mir keine Probleme im Gegensatz zu der von von RTL. Vielleicht liegt das daran das die ZDF-Animation mit Flash6 erstellt wurde und die RTL-Animation mit Flash7. Jetzt müßte es natürlich getestet werden ob bei längerer Laufzeit auch richtig aktualisiert wird und ob sich Fehler eingeschlichen haben, da ich den Code an mehreren Stellen ändern mußte.

    Werde am Wochenende ne Beta online stellen, für die die es testen wollen.

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beta.JPG 
Hits:	205 
Größe:	99,6 KB 
ID:	3547  

  5. #680
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!

    Jetzt weiß ich auch warum ich die Wetterwarn.ini nicht finden konnte über die Suchfunktion. Hier kommt´s: Die Datei heißt Wettwarn.ini ;-)

    Jetzt funktioniert es aber.


    Deine Screens sehen gut aus.

    Wie hast du dir das jetzt gedacht mit der rechten Seite, weil da ja mehrere Sachen übereinander angebracht sind?

    Was hälst du davon im ersten Screen das Lokale Wetter und die Deutschlandkarte vom DWD nebeneinander anzubringen und dann das Deutschlandradar zu vergrößern? Dann könntest das Wetterradarf einfach in die länge ziehen.

    Ansonsten sieht das sehr gut aus ;-) Freue mich auf die BetaVersion.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #681
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Etienne

    Ansonsten sieht das sehr gut aus ;-) Freue mich auf die BetaVersion.
    Dito :-) Schaut sehr gut aus !!

    Gruß

    -Z L-

  7. #682
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hier gibt es neue neue Beta

    http://rapidshare.de/files/15180377/...200B1.exe.html

    Habe es nicht mit Reitern gemacht, da ich noch nie Reiter gebastelt habe und es meiner Meinung ist nicht paßt zum Layout. Die Ansicht kann im Menü über Ansicht gewechselt werden.

    Blinky

  8. #683
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo Blinky,

    wird ja immer besser ;-)

    Läuft bislang ohne Probleme bei mir. Finde das jetzt richtig gut mit der Karte vom ZDF, weil man jetzt schön groß seine regionale Fläche dargestellt bekommt.

    Das ZDF-Niederschlagsradar ist auch schön, weil es nicht mehr so schnell läuft..
    Was man dort (im Gegensatz zum T-Online-Radar) nicht erkennen kann sind die einzelnen Landkreise... so könnte man die Niederschläge gezielter sehen und ausfindig machen...

    Ansonsten wie immer TOP ! :-)

    Gruß

    -Z L-

  9. #684
    stefan jasmer Gast
    So ein geiles programm...jetzt habe ich auch den 380 fehler...Hilfe was muss ich denn nun tun....???

  10. #685
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Stefan!
    Zitat Zitat von stefan jasmer
    So ein geiles programm...jetzt habe ich auch den 380 fehler...Hilfe was muss ich denn nun tun....???
    Geh mal in das Verzeichnis "Wettwarn-tmp" und dort löscht du mal die Datei "Wettwarn.ini"

    Danach sollte der Fehler weg sein. Hat was mit der Fenstergröße und -aufteilung zu tun.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #686
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!

    Das sieht schon sehr genial aus. Dickes Kompliment. Jedoch habe ich dazu noch ein paar Anmerkungen ;-)

    1. Du kannst die DWD-Deutschlandkarte neben dem Lokalen Wetter noch etwas vergrößern und so dem Lokalen Wetter der Größe nach anpassen. Ist jetzt ja wesentlich kleiner.

    2. Die Funktion "Lokales Wetter abschalten" ist nicht ver verfügbar

    3. Das T-Online Wetterradar muss meiner Meinung nach unbedingt sein. Gründe siehe auch schon beim Beitrag von "Zentrale Leitstelle". Ich finde das ZDF-Radar auch gut, aber übersichtlicher ist das von T-Online. Vielleicht kannste ja beide einbauen so wie jetzt mit einer dritten Umschaltfunktion!?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #687
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Etienne

    1. Du kannst die DWD-Deutschlandkarte neben dem Lokalen Wetter noch etwas vergrößern und so dem Lokalen Wetter der Größe nach anpassen. Ist jetzt ja wesentlich kleiner.
    Werde ich mir mal angucken.

    Zitat Zitat von Etienne
    2. Die Funktion "Lokales Wetter abschalten" ist nicht ver verfügbar
    DIese Funktion hab ich aus dem Programmcode entfernt.

    Zitat Zitat von Etienne

    3. Das T-Online Wetterradar muss meiner Meinung nach unbedingt sein. Gründe siehe auch schon beim Beitrag von "Zentrale Leitstelle". Ich finde das ZDF-Radar auch gut, aber übersichtlicher ist das von T-Online. Vielleicht kannste ja beide einbauen so wie jetzt mit einer dritten Umschaltfunktion!?
    Werde mir mal das Radarbild von T-Online angucken.

    edit:
    Hab mir das Radarbild angeguckt. Wenn es groß ist sieht ja gut aus, nur wenn es verkleinert wird, kann man die Schrift nicht mehr lesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beta.JPG 
Hits:	180 
Größe:	97,8 KB 
ID:	3554  
    Geändert von Blinky (11.03.2006 um 03:48 Uhr)

  13. #688
    stefan jasmer Gast
    jetzt klappt es bei mir auch wieder..nur das mit dem RapidShare nicht.er sagt ich habe 10000 mb runtergeladen.aber ich habe überhaupt noch nix runtergeladen.was mache ich da falsch????

  14. #689
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Deine IP-Adresse wurde heute schon verwendet um dort was runterzuladen.

  15. #690
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!
    Zitat Zitat von Blinky
    Hab mir das Radarbild angeguckt. Wenn es groß ist sieht ja gut aus, nur wenn es verkleinert wird, kann man die Schrift nicht mehr lesen.
    Wieso machst du es nicht so, wie mit der ZDF-Animation und baust unter Ansicht bzw. einer 2. Funktion ein in der man auf das T-Online Radar umschalten kann. Also einfach unter "ZDF-Animation" noch ein Programmpunkt "T-Online Radar" einbauen. dann brauchst du das ZDF Radar als solches nicht ersetzen. Ich denke das ist eine ganz gute Möglichkeit. Dann ist das T-Online Radar auch schön groß.

    PS: Werden die Daten von der ZDF-Animation auch geladen, wenn es gerade nicht angzeigt wird oder nur, wenn man umschlatet bzw. es angezeigt wird?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •