Seite 45 von 123 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051525354555657585995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #661
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das mit den Links währe nicht das Thema. Das währe ne Sache von 5 Minuten. Druckfunktion für jeden einzelnen Landkreis ist schon aufwändiger. Da es über 400 Landkreise sind und ich jeden Landkreis einzeln eingegeben habe. Hätte ich doch bloß ne Datenbank gemacht. *duck*.

    Mit dem Standdartdrucker ist so ne Sache, weil ich auf die Druckfunktion vom IE zurückgreife, da der Inhalt der Browserfenster in VB6 nur so direkt ausgedruckt werden kann würde es kein Sinn machen es zu ändern.

    Ich habe auch schon daran gedacht das Programm in VB 2005 zu konventieren, da währe es mit dem drucken kein Thema. Da aber die Syntax sich teilweise unterscheidet, hatte er nur das halbe Programm übersetzt gehabt und die andere Hälfte hätte ich von Hand ändern müssen. Da mir das zu aufwendig war hab ich es sein gelassen. Hätte auch den Nachteil gehabt das sich jeder Net Framework2 installieren müßte und es währe auch möglich gewesen leichter an den Quellcode zu kommen.

    Blinky
    Blinky
    Geändert von Blinky (03.03.2006 um 06:15 Uhr)

  2. #662
    stefan jasmer Gast
    hab folgendes Problem wenn iich das programm installieren möchte kommt da immer ein Fehler..Run Time Error 7...und das wars dann. Was ist da los kann mir wer helfen?????

  3. #663
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Problem hatten schon einige. Bei Dir fehlt eine Komponente. Und zwar die RICHTX32.OCX Diese mußte in dein System-Ordner kopieren und registrieren. Irgendwo hier im 'Thema' findest Du die und eine Reg-Datei zum registrieren.

    Blinky

  4. #664
    stefan jasmer Gast
    hey danke jetzt läuft es wieder....

  5. #665
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was haltet ihr davon:
    http://www.zdf.de//ZDFde/animation/0...2304811,00.swf
    Als Ersatz für den toten Link vom DWF ?

    @stefan jasmer:
    Bitte sehr

  6. #666
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!
    Zitat Zitat von Blinky
    Was haltet ihr davon:
    http://www.zdf.de//ZDFde/animation/0...2304811,00.swf
    Als Ersatz für den toten Link vom DWF?
    Sieht echt klasse aus. Kannst du das komplette Modul einbauen? Finde die Bedienung und den Inhalt ganz gut. Ist gut gelungen.
    Würde mich freuen, wenn du das einbauen würdest.


    Zum Thema "Deutschlandwetter - Radar" im Unwetterproggi. Immer wenn ich in die Karte klicke, bekomme ich so eine JAVA-Fehlermeldung. Ich konnte in einer Version vor langer Zeit auch die Optionen (Zoom und Co) benutzen. Jetzt kommt aber immer nur noch Fehlermeldung sobald ich in das Fenster klicke.
    Kannst du mir einen Tip geben was ich ändern kann damit es wieder funktioniert?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #667
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das liegt am Flash-Player-Plugin. Früher verwendete WW den Flash-Player 7 , jetzt den Flashplayer 8.

    Ich werde die Tage mal Tests machen mit dieser Animation und wenn es läuft werde ich es einbauen. Ist nur die Frage wo? Schließlich ist auf dem Hauptbildschirm kein Platz mehr. Vielleicht an Stelle der Blitzbilder, ne da ist es zu klein, dann eher da wo das Regenradar ist. So das man über Ansicht umschalten kann zwischen Regenradar/Lokalwetter und ZDF-Warnanimation.

  8. #668
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Gibt es nicht auch die Möglichkeit das mit "Karteikarten" zu machen.

    1. Seite wie bisher
    2. Seite die Animation von ZDF

    Zum Beispiel

    Dann könnte man auch die DWD-Deutschlandkarte auf einer seperaten Kartei darstellen und ist somit größer und besser zu sehen.

    Im Anhang mal ein Screenshot mit Screenmontage. Ich habe eine sehr große Auflösung und deshalb links noch genug Platz ;-)

    Auflösung: 1280 x 800 *grins*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	182 
Größe:	125,3 KB 
ID:	3544  
    Geändert von Etienne (09.03.2006 um 09:33 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #669
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Jetzt habe ich ein Problem.

    Nachdem ich Flash Player 8 downgeloadet und installiert habe, startet Wetterwarnung nicht mehr richtig. Ich bekomme den Fehlercode 380.

    Habe daraufhin folgendes getan:
    Zitat Zitat von Blinky
    Du bist nicht blöde. Das ist nun mal ne Sache mit den Sachen vom Microsoft. Das ist erst mein drittes Programm was ich unter VB schreibe, muß mich da auch erst reinfuxen.

    Ich mach Dir das einfacher. Ich pack Dir das nötige unten in der Anlage. Einfach entpacken. Die RICHTX32.OCX kopierst Du in dein Systenverzeichnis (c:\Windows\System32 vorrausgesetzt dein Windows ist auf Laufwerk C: ) Danach führst Du die Datei richtx32-registrierungsdatei.reg aus. (Einfach Doppelklick und die Frage beantworten obs Registriert werden soll)

    Sollte dein Windows auf eine anderes Laufwerk als C: sein mußt Du natürlich den Pfad anpassen bevor Du diese Datei ausführst indem Du auf diese Datei mit der rechten Maustaste klickst und Bearbeiten auswählst.

    Wenn das nichts bringt bin ich am ende mit mein Latain

    Blinky
    Aber auch das brachte keine Besserung.

    PS: Die Datei wetterwarn.ini konnte ich nicht finden, um die kurzzeitig zu löschen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #670
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo Zusammen,

    also ich finde die Idee von Etienne nicht schlecht !

    Seitdem ich einen neuen Rechner habe, funzt das Programm super !
    Ging alles hervorragend, brauchte nix zusätzlich zu installieren.

    Allerdings eine Frage... das Niederschlagsradar.. wenn ich dort draufklicke öffnet sich das Fenster nicht, gibt nur einen kurzen Hinweiston von Windows...

    Kann man die Animation bei dem Niederschlagsradar eigentlich irgendwo verlangsamen ?

    TOP Programmchen ! ;-)

    Gruß

    -Z L-

  11. #671
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zum Niederschlagradar.

    Das liegt an RTL. Ich dachte auch ne Zeitlang das es am Programm liegt. Daraufhin bin ich auf RTL-Wetter gegangen und da war es auch schneller.

    Was das draufklicken betrift, ist es normal das Du nur ein Ping hörst und sich keine Seite öfnest. Ist ein Problem vom Flashplayer-Plugin. Bei mir ist es so das kurzfristig eine weiße leere Seite geöffnet wird, diese dann geschlossen wird und dann die aktion (Vergrößern, verkleinern etc.) ausgeführt wird.

    So dann werde.

    Blinky

  12. #672
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Blinky
    Zum Niederschlagradar.

    Das liegt an RTL. Ich dachte auch ne Zeitlang das es am Programm liegt. Daraufhin bin ich auf RTL-Wetter gegangen und da war es auch schneller.

    Was das draufklicken betrift, ist es normal das Du nur ein Ping hörst und sich keine Seite öfnest. Ist ein Problem vom Flashplayer-Plugin. Bei mir ist es so das kurzfristig eine weiße leere Seite geöffnet wird, diese dann geschlossen wird und dann die aktion (Vergrößern, verkleinern etc.) ausgeführt wird.

    So dann werde.

    Blinky
    Hallo Blinky,

    aha.. siehste bei mir tut sich außer dem Ping gar nichts...
    Kann also auch somit nicht vergrößern...

    Wie siehts den alternativ mit dieser Karte aus:

    http://wetter.t-online.de/radar.php


    Gruß

    -Z L-

  13. #673
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hast Du oben auf größer bzw. kleiner geklickt? Oder auf das Kreutz um dann den Kartenausschnitt bei dedrückter Maustaste zu verschieben?

  14. #674
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Blinky
    Hast Du oben auf größer bzw. kleiner geklickt? Oder auf das Kreutz um dann den Kartenausschnitt bei dedrückter Maustaste zu verschieben?
    Ja... wenn ich verschiebe.. dann taucht kurz ein weißes Fenster und der Ping auf... aber es wird nicht vergrößert... klicke ich auf vergrößern passiert außer dem Pring auch nichts...

  15. #675
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich kümmere mich jetzt um die ZDF-Animation und danach mal weiter sehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •