Seite 24 von 123 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930313233343536373874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #346
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    ich hab jetzt mal meinen internetexplorer umgestellt - dass er keinen cache mehr nutzt sondern alles JEDES MAL neu herunterläd

    was bislang zu funktionieren scheint
    Geändert von Spyman (27.07.2005 um 18:14 Uhr)

  2. #347
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Scheint wohl doch ein Chache-Problem zu sein. Ich habe gerade eine Weiterleitung per html-Befehl ausprobliert und er hat nicht weitergeleitet. Ich werde nachher nochmal ausprobieren über der Programmroutine. Wenn das nichts bringt werde ich warscheinlich ein Link einbauen zur DWD-Warnseite.

    Mal gucken

    Blinky

  3. #348
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Spyman :

    Allso die Weiterleitung im HTML-Quelltext funktioniert nicht (aber im IE funktioniert diese). Jetzt habe ich in der Time-Routine eingebaut das er alle zwei Minuten die Seite wechseln soll. (Warnkarte.htm und Warnkarte1.htm).
    Er wechselt zumindestens schon mal die Seite, jetzt ist nur die Frage ob er auch das Bild aktuallisiert. Nicht das er merkt das das Bild das selbe ist und sich sagt dann kann ich mir das ja aus dem Chache hohlen. Muß man halt paar Stunden beobachten ob es funktioniert. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig entweder das Bild rauszunehmen oder einen Link darauf zu setzten. Mal gucken


    http://rapidshare.de/files/3406334/W...g0945.EXE.html

    Blinky

  4. #349
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    abwarten...

    bin heute abend leider nicht daheim - kann dir leider nicht helfen

    bis dann

  5. #350
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    kurze frage is das gewollt dass wenn du auf ein kästchen hinter einem weiteren landkreis klickst dass da die eingabeaufforderung geöffnet bleibt bis du den internet explorer wieder geschlossen hast?!

  6. #351
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ähm das hatte ich nur gemacht um zu gucken ob er die richtigen Werte setzt. Da ichs gestern nur flüchtig testen konnte zwecks mangelder Wetterwarnung. Da Du Dich ja auskennst in der Matherie kann ich Dir ja sagen warum. Eigendlich wollte ich es nicht über die Eingabeaufforderung machen. Da ja nicht auf jeden System der Programmordner gleich ist habe ich das mit einer Sysystemvariabel machen müssen (%ProgramFiles%). Diese kennt aber VB nicht somit mußte ich eine batch in der Anwendung erstellen. Das nächte Problem war das der Ordner Internet Explorer eine Leerstelle im Namen hat. Da ja auf jeden System nicht immer der Name in Kurzform gleich ist mußte ich auf die Langform zurückgreifen. Da aber der Ordnername ein Leerzeichen enthält mußte ich den Befehl in Anführungszeichen setzen und somit mit CHR$(34) arbeiten. Da es dann schnell unübersichtlich wird wenn Du eingibst

    shell (chr$(34) & "%Programfiles%\internet explorer.exe" & chr$(34) & " " & http:/....

    habe ich es so gemacht um zu gucken ob es läuft. Da es ja anscheinend funktioniert kann ich die Batchdatei in Zukunft im Hintergrund ausführen lassen.

    Blinky

  7. #352
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    ahso -> ja gut das mit dem internetexplorer an sich is ja schon so ne sache...

    ich nutze zum surfen nur noch firefox

    gibts da nicht irgendwie den befehl

    open browser oder so damit dann der standardbrowser geöffnet wird ->

    nicht das programm direkt ansprechen

    gut bin nicht in VB drin aber

    wenn ich ja START AUSFÜHREN mache und dort http://adresse eingebe öffnet sich auch der standardbrowser ohne dass ich vorne noch c:\programme... tippe

    dann wärst du eine mögliche fehlerquelle los

  8. #353
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab es jetzt geändert. Jetzt müßte es auch mit dem Standartbrowser gehen.

    http://rapidshare.de/files/3414913/W...09455.EXE.html

    Blinky

  9. #354
    Marcus.de Gast
    Hallo,
    ich benutze als Browser Firefox. Geöffnet wird die Karte aber immer noch im IE. oder muß ich im Programm was einstellen?

  10. #355
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Es ging nicht um die Karte, sondern um die Warnungen der zusätzlichen Landkreise. Diese werden jetzt mit dem Standdartbrowser geöffnet.

  11. #356
    muck Gast
    Servus, noch ein winziger Fehler wenn ich den Warnlagenbericht für Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen aufrufe kommt der von Hessen ....

  12. #357
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Warscheinlich werden die URL´s getauscht.

    Als ich das letzte mal geguckt habe stimmte es noch.

    Jetzt ist HESSEN, RHEINLAND-PFALZ und SAARLAND
    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?WL=TR00
    Aber auch
    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?WL=OF00
    ist z.Zt.
    HESSEN, RHEINLAND-PFALZ und SAARLAND

    Das Problem hatten wir schon einmal. Währe natürlich blöde wenn Die laufend die URL ändern würden.

    Ich lasse es erstmal so drinne und werde es mal weiter beobachten.

    Blinky

  13. #358
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    hi,

    erstmal grosses Lob an Blinky, super Arbeit die du da machst!

    Das Problem, das nach einer gewissen Zeit, keine Warnungen mehr aktualisiert werden hab ich gelöst, lag am Router.

    Aber eine Frage hab ich noch, wenn nach Ablauf einer Warnung diese einfach erneuert wird (also verlängert) versendet er keine email, ist das so gewollt ?

    Gruss Andreas

  14. #359
    Marcus.de Gast
    Hallo,

    @ Blinky

    Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Für die zusätzlichen Landkreise wird auch bei mir der Standardbrowser geöffnet.

  15. #360
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das war bis zur zur Version 09.1 so.

    V 0.9.2
    - Änderung : Jetzt wird man auch bei verlängerter Warnung einer Warnstufe informiert. Bisher wurde man nur
    informiert, wenn eine Warnung herausgegeben oder aufgehoben wurde.
    - Lokales Wetter hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •