Seite 23 von 123 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829303132333435363773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #331
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    ne is klar is ja auch net schlimm dachte nur obs das schon gibt. wenn man auf die übersichtskarte klickt bekommst du die karte als vollbild

    meine anregung -> nicht nur das bild sondern die html anzeigen lassen dann kann man sich mit einem klick über die lage im weiteren landkreis informieren?

    eigentlich is es ja wurscht ob das bild oder die wetterwarn html angezeigt wird wie siehst du das blinky

  2. #332
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hier die neue Version (0.9.3)

    http://rapidshare.de/files/3376209/W...ng093.EXE.html

    + Bug beseitig bei den zusätzlichen Landkreisen. (Kann also wieder das X zum schließen verwendet werden)

    + Log-Datei hinzugefügt. Es kann festgelegt werden wann Einträge in der Logdatei hinzugefügt werden, wann diese gedruckt oder per Email versendet werden. Alle Logdateien bleiben solange gespeichert bis diese vom User gelöscht werden.
    Man kann sich diese Logdateien angucken und manuell drucken.
    (Fürs drucken ist Vorraussetzung das Wordpad installiert ist - Bestandteil von Windows-)

    + Emailfunktion erweitert. Es gibt jetzt einen neuen Emailtyp. Damit kann die Zusammenfassung in der Betreffzeile geschrieben werden. Dazu wurde die Zusammenfassung gekürzt.

    @Spyman:
    Du man könnte die Meldungen extern öffnen lassen und diese nachundnach anzeigen lassen. Dazu müßen 6 bis 8 Zeilen Programmcode hinzugefügt werden.

    Blinky

  3. #333
    25336 Gast
    @Blinky:
    danke für die schnelle und geile umsetzung

    mfg
    jan

  4. #334
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    @blinky ich dachte halt das sei die einfachste umsetzung -> einfach den hyperlink vom bild auf die dazugehörige html mit den warnungen verweisen.


    deine lösung klingt aber auch vielversprechend...

    musst du wissen

  5. #335
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Original geschrieben von Spyman
    Ganz dumme frage kann man die warnungen für die weiteren landkreise einsehen?

    indem man eventuell auf das rote gelbe orangene icon klickt evtl. in neuem fenster?!

    nicht in der txt sondern einfach nur lesen warum warnung ist geht das schon und ich checks net?
    Habe das inzwischen fertig. Konnte ich aber noch nicht testen, da z.Zt. keine Warnung ist und somit auch noch nicht freigegeben.

    Blinky

  6. #336
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    p.s. minibug in der neuen version - > logeinstellungen


    die auswahlbox drucken oder email versenden heisst noch frame3

  7. #337
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Jo danke, werde ich zum nächten update ändern.

    Das würde gehen. Ein Klick darauf und die entsprechende Homepage wäre geöffnet. Habe jetzt aber so gemacht wie Du es wolltest, wenn auf das Farbsymbol geklickt wird hinter den zusätzlichen Landkreise das diese sich öffnen. Diese Funktion wird nur bei Warnungen freigegeben, wenn keine Warnung ist wird diese Funktion gesperrt. Nur konnte ich das nicht testen da wie gesagt keine Warnung.

    Blinky
    Geändert von Blinky (27.07.2005 um 01:37 Uhr)

  8. #338
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    oh das is geil - firma dankt
    jo das mit dem frame3 is ja in dem sinn kein bug- schönheitsfehler vielleicht

    danke und schöne nacht noch

    Jens

  9. #339
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke auch Dir noch ne schöne Nacht.

    Ich habs warscheinlich übersehen, weil in diesen Formular mit 2 Ebenen gearbeitet wird, dh. Wenn Die Logdatei nicht angezeigt wird sieht man die anderen Elemente und umgekehrt. Da das eine Buton direkt darüberliegt werde ich das wohl im Entwurfmodus übersehen haben.

    Blinky

  10. #340
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    brauchst dich doch nicht rechtfertigen ;) ich weiss wie schnell sowas beim programmieren passiert

    n8

  11. #341
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Jetzt nochmal etwas zu deinem Programm:

    Find ich gut, dass dein Programm wirklich nur die echten Warnmeldungen anzeigt.
    Wetter.com textet mich nämlich schon wieder zu mit:


    Amtliche WARNUNG vor HITZE

    für Landkreis Zollernalbkreis auch in Höhenlagen über 400 Meter

    gültig von: Mittwoch, 27.07.05
    bis: Donnerstag, 28.07.05 20:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Mittwoch, den 27.07.05 um 10.00 Uhr

    Am Mittwoch wird in Höhenlagen über 400 Meter eine starke Wärmebelastung erwartet.
    Am Donnerstag wird auch in Höhenlagen über 400 Meter eine starke Wärmebelastung erwartet.


    DWD / Abteilung Medizin-Meteorologie


    Also ich seh das nicht als Warnung wie seht ihr das ?!

  12. #342
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    @ BLINKI

    Kleiner Schönheitsfehler:
    Oben links im Hauptfeld hast du ein kleines "u" statt einem größen "U" geschrieben. (Vorwarnung zur u....)

    MfG Marco
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  13. #343
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich kann gerne die Hitze-Warnungen, UV-Warnungen miteinbauen *fg* die hat der DWD auch. UV-Warnungen sind rosa und Hitzewarnungen in einen anderen Modul auch.

    Nein das Programm soll ja auch nur vor allgemeinen Wetterwarnungen warnen, die von bedeutung sind um evtl. Vorkehrungen zu treffen um Sachwerte usw. zu schützen (obwohl ich natürlich keine Garantie übernehme das dies Fehlerfrei passiert. das ist nun mal von viellen Faktoren abhängig . z.B. Programmierfehler, technische Schwierigkeiten beim DWD,Provider oder der DWD sein System umstellt dann erfüllt das Programm seine Funktion auch nicht mehr)

    neustes Update Version 0.9.4

    http://rapidshare.de/files/3399901/W...ng094.EXE.html

    Hinzugekommen:
    + Beim speichern der Einstellungen wird auch die aktuelle Größe vom Hauptfenster gespeichert (Breite, Höhe und ob maximiert oder normal)
    + Wenn bei den zu beobachtenden Landkreisen eine Warnung besteht kann man sich diese auch angucken in dem man auf das Farbsymbol mit der Warnstufe klickt (Dafür wird der IE verwendet)
    Änderungen:
    Das Fenster der Logeinstellungen läßt sich nur noch schließen wenn die Logdatei geschlossen ist. Das hab ich deshalb so gemacht das beim nächten öffnen der LogEinstellungen man sich die aktuelle LogDatei anzeigen lassen kann (denn sonnst wird keine aktuelle Logdatei angezeigt beim nächten öffnen der LogEinstellungen)

    Noch ein Tip. Befrifft die User die bereits die Version 0.9.3. drauf haben, die anderen können es ignorieren.

    Wenn ihr die 0.9.4 installiert würden eure Einstellungen überschrieben werden, da diese nicht kompatibel ist. Es gibt aber eine Möglichkeit wie diese erhalten bleiben. Dazu müßt ihr drei Zeilen am anfang der Wettwarn.ini im Unterordner Wettwarn-Temp von eurem Programmordner schreiben.

    2
    8670
    12120

    Somit bleiben eure Einstellungen erhalten. Wie gesagt diese Zahlen am Anfang schreiben. Für die User die die Version 0.9.3 noch nicht verwenden und auf 0.9.4 updaten für die bringt es nichts da in der 0.9.3 über 50 Werte hinzugekommen sind wegen der Log-Dateien und es besser währe diese Einträge durch das Programm anlegen zu lassen denn durch ein Fehler in dieser Datei kann das Programm unter umständen nicht korrekt laufen.

    @ Florian Gotha:
    Danke für den Tip.

    Blinky
    Geändert von Blinky (27.07.2005 um 15:55 Uhr)

  14. #344
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    So ich möchte hier nochmal auf das problem mit dem Neu laden des obingen warnübersichts bildes eigehen.

    ich weiss ja nicht wie es in deinem programm verankert ist, aber ich denke das problem liegt weniger im programm als mehr im microsoft/internetsystem allgemein.

    ich KÖNNTE mir vorstellen dass du eine art refresh befehl eingebaut hast der das bild alle 2 minuten refreshen soll.

    da aber alles per standardbrowser implementiert sein wird wird es so sein dass der internetexplorer die datei (das bild) herunterläd, und zwar in den temporary internet files ordner
    von dort wird das bild dann angezeigt.

    wenn der refresh/reload befehl kommt wird das bild vermutlich nur aus den temporary internet files angezeigt (von dort neu geladen) nicht aber das bild selbst aus dem internet geholt.

    hatte das problem in ähnlicher form ebenfalls bei mir schonmal. es gibt auch html befehle die das reloaden übernehmen, diese funktionieren aber nicht korrekt (auf dauer)

    für die lösung:

    vielleicht hilft es alle 2 minuten einfach eine andere seite anzeigen zu lassen, einfach 2mal die gleiche seite nur mit anderem titel oder einfach für ein paar sekunden eine weisse seite oder so was. obs hilft?! keine ahnung. schwieriges problem. (beim regenradar tuts ja auch) denkt sich jetzt jeder?! aber ich denke da sind die bildgröße anders alle halbe stunde - bei der übersichtskarte sind nur die farben anders deshalb wird das bild nicht als neue grafik die sich geändert hat erkannt.

    kleiner tipp für alle frustrierten user

    unter dem bild (da wo der hyperlink nicht mehr aktiviert ist => weisse fläche )
    rechte maustaste aktualisieren

    dann tuts


    naja viel gelaber um nix - sorry

  15. #345
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Beim Radarbild hatte ich auch erst das Problem das es nicht aktuallisiert wurde. Darum lassen ich es in der Minute 0 runterladen speichere als Wetterkarte ab und in der zweiten Minute wird es angezeigt. (Der zweiminutenabstand ist mit Absicht eingebaut da die Datei asyncron runtergeladen wird). Dann lade ich das gleiche Radarbild nochmal in der 11 Minute runter und speichere es als Wetterkarte1 in der 14. Minute. Ab der 16 Minute springt der Counter wieder auf 0

    Währe denkbar das es daran liegt was Du geschrieben hast. Ich habe schon zwei Sachen ausprobiert. Die erste Methode das die Seite alle zwei Minuten geladen wird. Die zweite Methode war das ich im HTML-Code ein refresh programmiert habe.

    Nur verstehe ich nicht warum die html-Warnungen angezeigt wird. Hier hat der DWD ein refresh von 200 Sekunden eingebunden und ich tuhe ca. alle 60 Sekunden die Seite neu laden. Der DWD hat auch ein HTML-Code eingebaut der den Chache leehrt, was ich auch gemacht habe. Ich werde mal zwei Sachen probieren. Eine zweite html-Seite einbinden die die einen anderen Namen hat. Entweder eine Weiterleitung im HTML-Code zur der Seite (was einfacher währe, ein HTML-Befehl) oder im Counter der Routine wo ich die Seite lade.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •