Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #316
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Spyman :

    ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt der alles an :-(


    @Florian Gotha:
    Ich habe deiesen Fehler noch nicht gefunden. Ich vermute mal das das ild im Chache geladen wird und deswegen nicht aktualisiert wird.

    Blinky

  2. #317
    Marcus.de Gast
    Hallo,
    wenn ich mir den regionalen Warnlagebericht für Niedersachsen anzeigen lassen will, erscheint der Warnlagebericht für Berlin, Brandenburg und Meck-Pomm.

  3. #318
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Im Moment funktioniert auch die Speicherung, nur das mit dem Zoomen funktioniert ja noch nicht. Da muss ich noch mal kucken!

    Wenn du das einstellen könntest, dass er die Fenstergröße speichert wäre das klasse.

    Cool wäre auch, wenn man die Deutschlandübersicht irgendwie zoomen könnte bzw. kann man das machen, dass die Links vom DWD dort hinterlegt sind? Falls nicht - egal. Aber wäre schon gut, wenn die etwas größer wäre.
    Kannst ja mal sehen was man so machen kann.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #319
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    @ Blinky + Marcus.de: Tatsächlich, tritt bei mir auch auf...
    Gruß
    Axel

  5. #320
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo blinky,

    ich muss dir mal ein ganz großes Lob aussprechen und sagen, dass ich mit dem Programm sehr zufrieden bin!

    Mir missfällt ein wenig die Einstellung der anderen Foren-Mitglieder, die dich hier bitten, eine *EierlegendeWollMilchSau* zu programmieren. Ideen und Wünsche zu äußern ist ja ok, aber um "hier noch einen Link und da noch einen anderen Betreff" haben zu wollen, brauch man dich ja auch nicht so zu fordern.

    Danke für deine Mühen mit diesem Programm.

    Gruß
    Sebastian

  6. #321
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Wir haben blinky ja nie gezwungen etwas zu ändern...
    oder?

    ich teste das programm auf bugs und melde diese wenn etwas meiner meinung nach geändert werden könnte poste ich es deshalb ist es ja eine beta version...

    ob meine wünsche umgesetzt werden ist ansichtssache des programmierers....

    man kanns eh nicht jedem recht machen doch konstruktive wünsche werden glaube ich auch von blinky gern gesehen

  7. #322
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Etienne :

    Link zum DWD gibt es bereits im Programm Wetter im Netz -> DWD

    Das mit der Fenstergröße muß ich mal sehen. Da ich gerade dabei bin das mit der Log-Datei zu machen, möchte ich ungern was anderes dazwischenschieben.
    Das mit der Deutschlandkarte könnte man machen, das Durch ein draufklick sich eine neue Instanz vom Internetexplorer(bzw. Standartbrowser) öffnet und die Karte im Vollbild angezeigt wird

    @Marcus.de:
    Habe gerade nochmal nachgeguckt. Tatsächlich der Link stimmt nicht. Werde das heute noch mal korrigieren und hochladen.

    Nur ich muß dazu sagen das sich die Menueinträge bissen verändert habe, wegen den Log-Dateien woran ich gerade arbeite. Werdet ihr ja sehen (Menu Wetterwarnung ist jetzt ein Untermenu von Warnungen) . Ich denke mal spätestens in drei Std. ist es online.

    @ all :
    Ich denke wenn das mit den Log-Dateien eingebaut ist, reicht es an Funktionen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Was man danach vielleicht noch machen könnte währe die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, wie das er sich die Größe vom Fenster merkt. Nur das hätte erstmal niedrige Priorität.

    @DaRake:
    Danke für dein Lob. Mir ist klar das man es nicht jeden Recht machen kann. Ich finde die User haben auch viele gute Ideen eingebracht, woran ich nicht gedacht habe (man kann ja auch nicht an alles denken) . Und ich habe auch nicht alles umgesetzt. Siehe Betreffzeile *fg*

    Blinky

  8. #323
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    bin ganz deiner meinung - sollte ja immernoch ein kleines tool bleiben ->vor allem sollte es dann auch nicht die komplette bandbreite des internets brauchen - optisch kann man dann das programm auch noch aufpeppen... kann dir da schon ein paar tips geben;)

  9. #324
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Appropro Bandbreite. Hat schon mal einer von euch getestet wieviel Traffic das Programm verbraucht ?

    Man muß ja bedenken das mehrmals Pro Minute auf das Netz zugegriffen wird. Das Radarbild wird 2 x in 15 Min. geladen. Dann werden die Daten gelesen von den 4 zusätzlich zu überwachenden Landkreisen. Dann die Daten die runtergeladen werden für den Hauptlandkreis ca. alle 30 Sekunden.

    Da kommt bestimmt was zusammen.


    @ all:

    So hier die 0925.

    http://rapidshare.de/files/3345506/W...g0925.EXE.html

    Änderungen:
    Fehlerhafter Link korrigiert für den Warnlagenbericht Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen.

    Die Menüeinträge teilweise geändert wegen der noch nicht fertigen Log-Funktion.

    Und ein Klick auf die Deutschlandkarte (oben) öffnet das Bild in einer neuen Instanz vom Browser.

    Blinky
    Geändert von Blinky (25.07.2005 um 18:50 Uhr)

  10. #325
    25336 Gast
    frage!
    ich nutze ein Skyper und würde gerne die meldungen per mail an meiner skyper weiterleiten!
    könnte man es nicht einrichten das im "betreff" auch die warnmeldung steht???
    z.p.: Pi (für Kreis Pinneberg), S4 (für Warnstuffe 4), Gewitter, Wind 120Km/h, Stark Regen!

    währe super wenn man das einbinden könnte

    mfg
    tschö jan

  11. #326
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky!

    Die Einstellung über welchen Zeitraum die Animation unten geht kann man nicht machen oder? Sind immer 3 Stunden oder?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #327
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ 25336 : Das einzigste was ich anbieten würde, währe eine zusätzliche Mailfunktion die Zusammenfassung in der Betreffzeile senden zu lassen. Das andere währe mir zu aufwendig. Die gewünschten Angaben von Dir mit den Regenmengen usw. werde ich nicht einbauen da ich keine Lust mehr habe weitere Filter einzubauen. Die Zusammenfassung bietet inzwischen auch Infos zum Wetter was erwartet wird. Da Du ja nur 80 Zeichen empfangen darfst könnte man die Zusammenfassung kürzen das Warnitation für ... entfernt wird und somit der Landkreis dort steht. Das ist jetzt aber das definitiv (vorerst) das letzte was ich noch machen werde nachdem ich die Log-Dateien fertig habe.

    @Etienne : Ja geht nur über drei Std. Einstellen kannste das leider nirgendwo da das Radarbild von RTL kommt.

    Blinky

  13. #328
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hab gerade ein Bug gefunden.

    Wenn bei den Landkreisen die beobachtet werden anstatt des Buton Zurück auf das X oben in der ecke geklickt wird, werden diese Einstellungen nicht übernommen. Im Gegenteil die Werte werden in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn jetzt die Einstellungen gespeichert werden sind diese Futsch. Fehler erkannt und behoben. Da es kein gravierender Bug ist werde ich es zusammen mit dem nächten Update beheben. Bitte solange den Button zurück verwenden.

    Blinky

  14. #329
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Ganz dumme frage kann man die warnungen für die weiteren landkreise einsehen?

    indem man eventuell auf das rote gelbe orangene icon klickt evtl. in neuem fenster?!

    nicht in der txt sondern einfach nur lesen warum warnung ist geht das schon und ich checks net?
    Geändert von Spyman (26.07.2005 um 18:26 Uhr)

  15. #330
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @ Spyman:

    Nein. Ich habe mich an das Programm orientiert was es noch bis vor einigen Jahren gab. Das Programm heißt Subwarn, einige werden es bestimmt noch kennen. Diese Funktion ist nur dafür da um informiert zu werden ob Warnungen vorliegen. Die Daten der vier Landkreise werden auch nicht runtergeladen. Das Programm ließt die Homepage und überprüft den Quelltext nach den Farbcode und wenn diese vorhanden sind wird die Warnstufe gesetzt. Ich bin der Meinung das wenn man wissen möchte was dort los ist das man dann auf der Hauptseite einfach den Landkreis wählt und nachguckt.

    @alle

    Habe soweit die Funktionen fertig (Log-Datei, zusätzliche Emailtyp -Zusammenfassung in Betreffzeile dazu Zusammenfassung gekürzt- , Bug beseitigt)

    Werde es mal zwei Std. laufen lassen und evtl. dann hochladen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •