Seite 15 von 123 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627282965115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #211
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    mhh eingestellt ist:

    0 Minuten nach Start, 2 Min., 4, Min, 6, Min, 8, Min, 10, Min, 12, Min, 14 Min. und dann wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt.

    Wie gesagt werde mal am Wochenende gucken ob ich das hinbekomme.

    Blinky

  2. #212
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    @ Blinky

    hi,

    ne Frage, sehe ich das richtig das wenn die Warnung aufgehoben wird ich auch ne Mail bekommen müßte ??

    Habe ich nicht bekommen.

    Also wollte ich gerade mal schauen was los ist.
    Als ich das Programm maximiert habe stand im Fenster " Bitte warten .... Batchausführung wartet auf Fertigstellung ...

    Noch 22178 Sekunden bis zum start !!!???

    Ja richtig über 22000 Sekunden.

    Wenn ich auf das minimierte Symbol klicke um den Vollbildmodus zu starten steht dort ein Fenster

    " Gewünschte Aktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden.
    ... versucht in 30 SekundenIhre Anfrage zu bearbeiten "


    Was kann das sein ???

  3. #213
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das scheint wohl ein Bug zu sein. Frage hast Du die letzte Version auf dein PC ? Müßte oben in der Tittelzeile Version 0.8.9 oder 0.8.9.5 stehen

    Ja normalerweise wird auch eine Email verschickt wenn Die Warnung aufgehoben wird

    Blinky

    PS Im Moment möchte ich im Quelltext nicht nachgucken da hier ein schweres Gewitter ist.
    Geändert von Blinky (18.07.2005 um 22:21 Uhr)

  4. #214
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Ich muß dabei sagen das ich eine Batch geschrieben habe, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.
    Hab heute morgen die Version runter geladen so gegen acht Uhr. Bin aber jetzt die aktuellste am laden

  5. #215
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das er meckert und sagt
    " Gewünschte Aktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden.
    ... versucht in 30 SekundenIhre Anfrage zu bearbeiten " und das andere Fenster nicht anzeigt ist deswegen, damit das Programm nicht abstürzt. Da bei mehr als ein gebundenes Fenster eins der niedrigen Ebene nicht ausgeblendet werden darf. Somit müßte der Bug entweder in der Batchroutine oder in der Systrayroutine sein. Wenn Du heute Früh runtergeladen hast dann müßte der Fehler auch in der letzten Version sein, weil ich bei der letzten Version daran nichts geändert habe. Ich gucke mir in den nächten Tagen nochmal an ob ich den Fehler finde.

    Blinky

  6. #216
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Bevor du umsonst suchst.

    Ich hab heute morgen das Update installiert aber danach nicht neu gestartet.

    Weiß ja nicht ob es daran liegen kann.

    Das Progr. läuft auf meinem Server und den kann ich nicht so einfach neu starten.

    Hab jetzt das neueste Update installiert und danach mal neu gestartet.

    Kann ich hoffen oder hat es damit nichts zu tun ???

    Heute nachmittag hatte ich das Problem schon mal, da hat er gedruckt aber die Batch nicht ausgeführt.

    Dann hab ich das Progr. neu gestartet und schon kam die Mail.

  7. #217
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich hab gerade mehrere Durchläufe gemacht und den Fehler eingrenzen können, aber noch nicht beseitigen können. Der Fehler scheint erst seit dem zu bestehen seit dem ich die Pfadangaben geändert habe vorher ist nach meinen Erkenntnisen der Fehler nicht aufgetetten.

    Blinky

  8. #218
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    ja das kann sein, weil ich bis gestern beim testen auch nie probleme hatte.

    Soll ich die alte version so lange nutzen oder bringt das nichts??

  9. #219
    Marcus.de Gast
    Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag von mir:

    Wie wäre es, wenn du die Farben der Warnungen so farblich machst, wie beim DWD.
    z.B.: Warnung vor markantem Wetter: nicht in rot, sondern auch in Orange.

    Usw.

  10. #220
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    [QUOTE]Original geschrieben von Marcus.de
    [B]Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag von mir:

    Blinky wollte zur Zeit keine Änderungen am Programm mehr vornehmen, somdern erst mal Fehler beseitigen!!!

  11. #221
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich glaube das währ besser. Umso mehr Funktion drinne sind um so schwieriger wird die Fehlersuche. Wie es aussieht ist durch das Umstellen vom Zielverzeichnis noch einige zusätzliche Fehler hinzugekommen. Ich denke bevor was neues hinzukommt sollte man lieber 14 Tage warten um Fehler zu beseitigen die im Alltagstest auftretten.

    Blinky

  12. #222
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    OK, dann warten wir halt bis die gröbsten Fehler raus sind.

    Kannst du die alte ( funktionierende ) Version denn noch mal reinsetzen.

    Danke

    Gruß TM

  13. #223
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich glaube ich hab den Fehler gefunden und beseitigt. Habe zwei Durchläufe gemacht und es scheint zu gehen. Wollte das aber morgen nochmal testen.

    Sorry hab nur die letzten zwei Versionen, die anderen sind schon gelöscht.

    Blinky

  14. #224
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich hoffe das ich hier geschaft habe zwei Bugs zubeseitigen.

    http://rapidshare.de/files/3164742/Wetterwarn.exe.html

    Diese Datei mit der Datei im Programmordner ersetzen. (Da es schon spät ist wollte ich kein Setup erstellen, wird nachgereicht)

    Der eine Bug ist der hoffendlicht beseitigt ist der mit der Batchdatei (bisher 10 mal getestet)

    Der zweite Bug ist das das Programm beim beenden nicht richtig entladen wird (liegt am Systray) Mal gucken ob das Problem dadurch behoben ist.

    Blinky

  15. #225
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    Ich sag nur eins :


    O B E R G E I L

    das tool

    eine frage hätte ich aber....

    und zwar wenn eine neue änderung eintritt erscheint das rote symbol im tray


    leider verschwindet das irgendwann
    was ich persönlich schade finde.. es sollte so ein "zur kenntnisgenommen" zwang geben dass man ok oder doppelklick oder so was machen muss damit dieses icon weg geht.
    die problematik ergibt sich folgendermaßen ich sitze am pc... muss öfter mal wegschauen (anderer pc..) oder WC:) man ist ab und zu abgelenkt...


    oder mache ich einen bedienungsfehler....

    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •