Seite 12 von 123 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252662112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #166
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So jetzt kommt die Version 0.8.

    Alle Bundesländer sind jetzt eingepflegt.

    http://rapidshare.de/files/3054769/W...ung08.exe.html

    Viel spaß damit.

    Blinky

  2. #167
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ACHTUNG, ich habe soeben durch Zufall einen schwerwiegenden Fehler im Quelltext entdekt, dieser Fehler sorgt dafür das die Auswertung der Wetterwarnung nicht merkt wenn drei der sechs Warnstufen aufgehoben werden. (Seewetterwarnungen, Extremem Unwetter und Vorwarnungen zur Unwetterwarnung).
    Ich habe halt vergessen drei variabeln zu setzten. Dieses habe ich soeben behoben.

    http://rapidshare.de/files/3066196/W...ng081.exe.html

    Blinky

  3. #168
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Hallo,

    zum Versand der "kurzen" Email (für SMS, warn2.txt) hab ich noch eine Anregung:

    Wenn man den ersten Teil des Warntextes weglassen könnte, also z.B. "amtliche Wrnung vor Gewitter mit Hagel und Starkregen für Hamburg gültig von bis ausgegeben am", hätte man in der SMS mehr Platz für den eigentlichen Warntext, denn sonst sind die 160 Zeichen schnell erschöpft!

    Und den allgemeinen Text braucht man am Handy eigentlich nicht, denn das die Wrnung aktuell ist, ergibt sich ja daraus, daß diese jetzt erhalten wurde.

    Und die "warn3.txt" sieht bei mir recht komisch, sprich nicht besonders aussagekräftig aus (15.07.05 12:50:09 Warnsituation für Hamburg mak. Wett / )

    Und letzter Punkt: Der Betreff für die Emails lautet zur Zeit Wwg - könnte man diesen Text selbst festlegen?

  4. #169
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Datei Warn3.txt soll nur ne Zusammenfassung sein welche Warnstufen gerade aktuell sind.
    In deinen Fall sagt die Meldung :

    15.07.05 12:50:09 Warnsituation für Hamburg makantes. Wetter.

    ----------------
    Wenn man den ersten Teil des Warntextes weglassen könnte, also z.B. "amtliche Wrnung vor Gewitter mit Hagel und Starkregen für Hamburg gültig von bis ausgegeben am", hätte man in der SMS mehr Platz für den eigentlichen Warntext, denn sonst sind die 160 Zeichen schnell erschöpft!
    ----------------

    Das Problem ist ja das der erste Teil vom Text nicht immer gleich ist. Somit ist es nicht gewährleistet beim Filtern der Nachricht das sie korrekt angezeigt wird.

    Das mit der Betreffzeile werde ich vielleicht später mal ändern. Im Moment bastele ich gerade daran 4 zusätzliche Landkreise zu beobachten

    Blinky

  5. #170
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Hallo,

    das mit dem text2 verstehe ich jetzt, danke!

    Und das die Bundesländer vorgehen ist ja auch klar, da warten sicher schon einige Leute drauf.

    Villeicht läßt sich in der warn2.txt das Löschen lösen, in dem ein Textstring gesucht wird, eben der Allgemeine blabla, und, falls dieser vorhanden ist, eben gelöscht wird.

    Aber ich bin da wirklich nicht der Experte.....

  6. #171
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Da liegt Du richtig. Man kann den Text auswerten wenn dises bestimmtes Wort vorkommt oder der bestimmte Satz dann lass diesen Teil weg. Dazu müßte man natürlich alle möglichen Kombinationen kennen die der DWD einsetzt, solange die nicht bekannt sind macht es kein Sinn.

    Denn es fängt ja nicht immer mit

    Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, HAGEL und STARKREGEN
    für die Hansestadt Hamburg

    gültig von: Freitag, 15.07.05, 11:30 Uhr
    bis: Freitag, 15.07.05, 15:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Freitag, 15.07.05, 11:10 Uhr

    an.



    Schau Dir mal die Küstenwarnung an, da ist ein ganz anderer Text

    Nr. 337
    Wind - Warnung des Seewetterdienstes Hamburg
    für die deutsche Nordseeküste
    herausgegeben am 15.07.2005 um 12.45 Uhr GZ.

    Ostfriesische Küste strichweise West 6 dabei Gewitterböen von
    10 Beaufort.
    Elbemündung strichweise West 6 dabei Gewitterböen von 10
    Beaufort.
    Seegebiet Helgoland strichweise West 6 dabei Gewitterböen von
    10 Beaufort.
    Nordfriesische Küste strichweise West 6 dabei Gewitterböen von
    10 Beaufort.
    Elbe von Hamburg bis Cuxhaven strichweise West 6 dabei
    Gewitterböen von 10 Beaufort.

    Seewetterdienst Hamburg

    =




    mhh Obwohl man könnte es so machen das man guckt ob der Teil

    "ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am" vorkommt und man danach zum Zeilenende geht und den Text davor ignoriert. Währ bestimmt machbar.
    Geändert von Blinky (15.07.2005 um 13:58 Uhr)

  7. #172
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Sorry, ich bins schon wieder...

    Hab leider mit WIN98 SE doch ein Problem:

    Ih habe mal mit strg+lt+entf mir meine laufenden Tasks angesehen - und dort stehen unzähliche Male, also wirklich, bei 50 hbe ich aufgehört und zählen, und es waren sicher 3-4 mal so viele, "WINOLDAP".

    So, als ob das Programm irgend eine bat-Datei zwar abarbeitet, aber doch nicht richtig beenden würde, oder?

  8. #173
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habs gerade mal unter Win98SE getestet. Innerhalb 10 Minuten hatte ich 4 Einträge. Daruf hin hab ich mal was getestet. Ob das der richtige Lösungsweg ist kann ich nicht sagen da ich sonst mit WinXP arbeite und somit nicht im Dauerbetrieb testen kann/möchte. Ich habe bei den *.Bat-Dateien (im Wetterwarn-Tmp-Ordner) die Eigenschaften geändert und beim Reiter Programm bei dem Punkt "Beim beenden Schließen" ein Harken gesetzt. Somit hatte ich nach der gleichen Testzeit nur ein Eintrag. Vielleicht hilft Dir das. Ist nur ne Idee, da Win 98 ja Standartmäßig geöffnete Batchdateien nicht schließt beim beenden. Kannst mich ja auf dem laufenden halten obs funktioniert.

    Blinky

  9. #174
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ein "exit" am Ende der Batch ändert nix an der Funktion und die Batch schließt sich wenn sie fertig is selbst.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #175
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Aber nicht bei Win 98. Da bleibt die geöffnet. Entweder das Fenster wird von Hand geschlossen oder Du geht im Arbeitsplatz auf der Datei und öffnest die Eigenschaften. Hier gibt es eine Funktion wo man auswählen kann . Sie Anlage
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	win98.jpg 
Hits:	282 
Größe:	75,8 KB 
ID:	2660  

  11. #176
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    17
    Ja, gut, sobald es eine neue Version gibt werde ich es natürlich testen!

  12. #177
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @kino:
    Kannste doch jetzte auch testen. Ich denke die neue Version wird wohl noch ca. 1 bis 2 Wochen dauern.

    @ all:
    Im Screenshot könnt ihr sehen an welcher Erweiterung ich z.Zt. arbeite

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beobachten.jpg 
Hits:	291 
Größe:	67,4 KB 
ID:	2661  

  13. #178
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    Fehlermedlung

    Hallo ich wollte mal testen aber beim start kommt die fehlermeldung: im Anhang.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verwende Windows XP
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler372.jpg 
Hits:	268 
Größe:	25,6 KB 
ID:	2664  

  14. #179
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Es gibt ein Problem mit deinem Mediaplayer. Welche Version hast Du den installiert ?

    Blinky

  15. #180
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich bekomme bei der neuen Version folgende Fehlermeldung:

    Runtime Error 7
    Out of Memory
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •