Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1741
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Gibt es noch einen Direktdownload von Wetterwarnung?

    Auf der 1. Seite ist kein Link vorhanden....

  2. #1742
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Gibt es noch einen Direktdownload von Wetterwarnung?

    Auf der 1. Seite ist kein Link vorhanden....
    Schau mal eine Seite zurück oder http://funkmeldesystem.de/foren/show...postcount=1732

  3. #1743
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ok, hatte ich nicht geschaut... Danke

  4. #1744
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab dem DWD ne Email geschickt. Ob die das Format der Warnungen unter Wettergefahren.de an das Format ihrer neuen Seite anpassen. Sollte das der Fall sein, könnte man dies in Zukunft nehmen.

    Blinky

  5. #1745
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Prima, es ist toll wie du dich darum kümmerst.
    Ein herzliches Dankeschön von mir.... weiter so!

  6. #1746
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    10
    Hallo Blinky, es fehlt bei Brandenburg der Landkreis Oberhavel, könnte der noch bitte dazu kommen? Sonst geht der Melder bei mir nicht (bin aus Oberhavel).

  7. #1747
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Daniel Rutenberg Beitrag anzeigen
    Hallo Blinky, es fehlt bei Brandenburg der Landkreis Oberhavel, könnte der noch bitte dazu kommen? Sonst geht der Melder bei mir nicht (bin aus Oberhavel).
    http://rapidshare.com/files/99460456...rnung.exe.html

  8. #1748
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab Antwort vom DWD bekommen :

    Sehr geehrter Herr Schrader,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Darstellung der Wetterwarnungen auf www.wettergefahren.de sind zur Zeit bewußt in diesem Format gehalten.
    Wir wollen damit eine besonders performante Seite vorhalten für den Fall, daß eine heikle Wettersituation extrem viele Zugriffe auf die Warnseite erzeugt.
    Das Format auf http://metportal.dwd.de ist hingegen für den normalen Gebrauch gedacht. Sofern diese Seite jedoch, wegen der weiterführenden Informationen, bei großer Belastung zusammenbrechen sollte, versprechen wir uns, Sie auf www.wettergefahren.de weiterhin wenigstens noch mit den Warnungen versorgen zu können.

    Ich hoffe, Sie haben Verständnis für diese Vorgehensweise.

    Mit freundlichen Grüßen,
    im Auftrag
    .......
    DWD Online Redaktion



    Dann werde ich erstmal die Zus. LK auf Eis legen und den Warnfilter erweitern, damit auch das alte Format unterstützt wird. Welche Adressen (Altes oder neues Format) kann dann jeder selber entscheiden. Oder man packt alt und neu in einer Liste ;-)

    Kann aber erst am Sonntag damit beginnen.

    Blinky

  9. #1749
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Blinky,

    super, herzlichen Dank dafür. So erhalten wir auch mit deinem Programm Warnung zu Hochlastzeiten.

    Gruß
    Sebastian

  10. #1750
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe erstmal den Warnfilter mit den gerade zwei Vorhandenen Warnungen (Warnung vor Mak. Wetter und Wetterwarnungen) für Wettergefahren.de eingebaut. Ist so ne Sache mit testen, wenn keine anderen Warnungen sind. Ausserdem brauche ich den HTML-Code für die anderen Warnstufen.

    Unter HH hab ich zwei Testlandkreise eingefügt. Sollten demnächt weitere Warnstufen aktuell sein, baue ich die ein.

    http://rapidshare.com/files/99972519...rnung.exe.html

    Blinky
    Geändert von Blinky (16.03.2008 um 14:17 Uhr)

  11. #1751
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Hallo,
    ich habe zum Testen den HTML-Code der Landkreise geändert. Schaut mal ob man das so gebrauchen kann. Wie gesagt, nur ein Test... .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #1752
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von Lonestar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe zum Testen den HTML-Code der Landkreise geändert. Schaut mal ob man das so gebrauchen kann. Wie gesagt, nur ein Test... .
    funktioniert prima. Danke, Lonestar.

    @Blinky: Kannst du das während der Installation freistellen, welche Links man verwenden möchte.

    Gruß
    Sebastian

  13. #1753
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe noch nicht alle alten Warnstufen drin, weil wir der Code für den anderen Warnstufen fehlen. Kann ich erst sehen wenn die anderen Warnstufen aktuell sind.

    und es kann doch jeder die von Lonestar gepstete Listen an ende der aktuellen Liste anhängen, sie Beispiel HH aus Setup
    Geändert von Blinky (16.03.2008 um 18:53 Uhr)

  14. #1754
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    und es kann doch jeder die von Lonestar gepstete Listen an ende der aktuellen Liste anhängen, sie Beispiel HH aus Setup
    wie genau geht das? einfach die bestehenden *.txt Dateien ersetzen oder wie?

  15. #1755
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ich würde sagen an der bestehende Datei anhängen, dann hat man beide DWD und Wettergefahren, ersetzen hat noch kein Sinn, weil noch nicht alle alten Warnstufen drinn sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •