Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1726
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Nach dem installieren beim starten von Wetterwarnung (neue Version von heute):


    Wetterwarnung.exe - Fehler in Anwendung

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). ...
    MFG Flo

  2. #1727
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Freakmaster haste Net Framework 2.X am laufen?


    Denke mal heißt es ersmal abwarten was die nächsten tage bringt. Ich möchte nichts überstürzen, solange nicht klar ist was da abgeht beim DWD. Solange der neue Webauftritt nicht funktioniert, kann ich ehe nicht weitermachen, da ich so die Funktionen nicht testen kann.

    Blinky

  3. #1728
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So neuer Bug entdeckt bei den Warnstufen.

    http://rapidshare.com/files/98785119...rnung.exe.html

    Bitte haltet mich auf dem laufenden, ob nun alle Warnstufen richtig angezeigt werden.

    Blinky


    PS: Da einigen Usern Net Framework fehlt, sollte ich das mit in Setup reinpacken?
    Dadurch wird das Setup ca 20 MB größer, oder reicht es drauf zu verweisen das Net Framework benötigt wird?

  4. #1729
    Eclipse Gast
    Denke eigentlich ein entsprechender Hinweis mit Link sollte reichen.
    Haben die meisten ja sowieso schon aufm Rechner.
    Außerdem müsste man dass dann auch regelmäßig updaten.
    Ich schau mir mal die neueste Version der WW an.
    Danke!

    Edit:
    Bisher scheinen alle Warnstufen problemlos zu funktionieren.
    Hab grad mal alle verfügbaren durchgetestet, mit Ausnahme von garkeiner Warnung ;)
    Geändert von Eclipse (11.03.2008 um 22:40 Uhr)

  5. #1730
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Blinky,

    was hältst du denn davon dein Programm gleich über die Daten von www.wettergefahren.de zu füttern. Der DWD wirbt damit, dass das ihre "Hochlast"-Seite ist, die auch bei sehr hohen Zugriffszahlen weiter erreichbar sein soll.

    Klingt so, als ob das genau die Momente sind, wo wir dein Programm am ehesten brauchen.

    Vielen Dank,
    Sebastian

  6. #1731
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Kommen denn die alten Funktionen wieder?
    Email Versand etc?
    Ist die jetzige Version eine Übergangslösung?

    Gruss Cue

  7. #1732
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    Ist die jetzige Version eine Übergangslösung?

    Gruss Cue
    Hallo Cue,

    es wird eine neue Version von Wetterwarnung geben. Die neue Version ist noch im Alpha Stadium, deshalb fehlen auch noch etliche Sachen die es auch in der alten Version gab.

    Das es keine Übergangslösung ist, sondern eine komplett neue Software Version kannst Du auch hier http://funkmeldesystem.de/foren/show...postcount=1520 von @Blinky angesprochen nachlesen.
    Gruß : Tomba

  8. #1733
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
    Hallo Blinky,

    was hältst du denn davon dein Programm gleich über die Daten von www.wettergefahren.de zu füttern. Der DWD wirbt damit, dass das ihre "Hochlast"-Seite ist, die auch bei sehr hohen Zugriffszahlen weiter erreichbar sein soll.

    Klingt so, als ob das genau die Momente sind, wo wir dein Programm am ehesten brauchen.

    Vielen Dank,
    Sebastian

    Davon halte ich vorerst nichts, da die Daten auf dieser Seite noch im alten Format angeboten werden. Der DWD empfiehlt die URL zu verwenden.

    Ausserdem schreibt der DWD:

    "Es wird empfohlen, die Links auf DWD-Seiten auf die metportal.dwd.de/.. -Adressen zu schalten, da die www.dwd.de/...-Adressen im Hochlastfall auf die www.wettergefahren.de umgeschaltet werden, und die eigentlich gewünschten Seiten dann unter den www.dwd.de/...-Adressen nicht mehr greifbar sind."

    Blinky

  9. #1734
    esk Gast

    Wetterwarnung 2.36

    Hallo,
    der DWD hat ja eine neue Homepage.
    Nun geht das Programm Wetterwarnung 2.36 nicht mehr.

    Kann jemand helfen?

  10. #1735
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Davon halte ich vorerst nichts, da die Daten auf dieser Seite noch im alten Format angeboten werden. Der DWD empfiehlt die URL zu verwenden.
    Ist das so schlimm?

    "Es wird empfohlen, die Links auf DWD-Seiten auf die metportal.dwd.de/.. -Adressen zu schalten, da die www.dwd.de/...-Adressen im Hochlastfall auf die www.wettergefahren.de umgeschaltet werden, und die eigentlich gewünschten Seiten dann unter den www.dwd.de/...-Adressen nicht mehr greifbar sind."
    Ist ja alles richtig, aber www.wettergefahren.de funktioniert doch jetzt auch schon mit eigener Linkstruktur?

    Bsp. für Berlin
    Code:
    http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=B#O
    Gruß
    Sebastian

  11. #1736
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hey Blinky,

    da hab ich wohl vergessen nach dem neuaufsetzen vom Notebook das Net Framework 2 wieder zu installieren...

    Währe es nicht eine Idee bei der Installation zu überprüfen, ob das Framework installiert ist?? Oder ist das nicht so ohne weiteres zu realisieren?
    MFG Flo

  12. #1737
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @DaRakete:

    Das Programm wird zur Zeit mit Wettergefahren.de nicht funktionieren.

    Das liegt daran das die Daten dort anders aufbereitet sind, als das Programm verlangt.
    Würde der DWD, dort die Daten genauso aufbereiten, wie auf den zwei anderen Adressen, dann würde es gehen.

    Und die Linkstruktur ist nicht die selbe.

    neu
    http://metportal.dwd.de/bvbw/portlet...DE=WFX&LANG=de

    alt bzw. Wettergefahren:
    http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=WF#O

    Freakmaster lese mal weiter oben. Es ist möglich das Net Framework mit reinzupacken im Setup. Dann würde das Setup ca. 20 MB größer werden. Allerdings bekommt man das Net Framework auch über Windows bzw. Microsoft Update.

    Blinky

    Nachtrag:
    Sehe gerade das auf www.DWD.de die Seite auch anders aufgebaut ist zur Zeit.
    Gleich auf der Startseite erscheinen die Warnungen, auch im alten Format.
    Allerdings stimmt die Linkstrucktur mit der alten, noch mit der neuen überein.
    Solange nicht klar ist, wie das mit den Linnks weitergeht, macht es keinen Sinn da groß was zu ändern. Denn hab keine Lust alle paar Tage die Adressen anzupassen.

  13. #1738
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Und die Warnfarben haben sie auch wieder auf das alte Format geändert (Unwetter orange, extremes Unwetter rot - neu war ja rot und violett).

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #1739
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    In dem Zusammenhang mache ich nochmal auf die Möglichkeit der kostenlosen E-Mail-Newsletter aufmerksam. Damit erhält man die für einen interessanten Warnungen äußerst zeitnah (bislang jedenfalls).
    Das währe kein Problem das Programm umzustellen auf die andeen Adressen, da ja jeder die Txt-Dateien mit den Links bearbeiten kann. Nur wie gesagt, auf der einen Seite verwenden die z.Zt. das neue Format, auf andere Seite das altes Format.

  15. #1740
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Und die Warnfarben haben sie auch wieder auf das alte Format geändert (Unwetter orange, extremes Unwetter rot - neu war ja rot und violett).

    MfG
    Max
    Ja Max. Auf der neuen Seite passt auch noch alles. Die DWD.de Seite wird z.Zt. umgeleitet zu Wettergefahren.de. Dort ist noch das alte Format. Ich denke wir sollten erstmal abwarten bis das Unwetter vorbei ist um zu sehen, ob auf Wettergefahren.de danach das neue Format auftaucht oder das alte bleibt. Je nachdem müßte ich dann den Filter erweitern bzw. einbauen, das wenn Seite X nicht erreichbar ist Seite Y nach einer gewissen Zeit z.B. nach 10 Min gewechselt wird. Ne gewisse Zeitspanne sollte zum Wechseln der Seite sein, falls nur zurzfristige Störungen sind, oder gerade aktuallisiert wird beim abrufen.

    Max haste meine letzte PM war genommen?

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •