Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1711
    pirol430 Gast
    Wird die Funktion "minimieren im Systray" wieder implementiert? Im Moment befindet sich das minimierte Programm zwar in der Taskleiste, steht aber mit seinem Symbol zusätzlich auch immer noch in der Programmleiste. Ist nicht schlimm, aber die Lösung der Vorgängerversion war schöner.

  2. #1712
    Eclipse Gast
    Aha, daher weht der Wind.
    Hatte mich schon gewundert, warum das Programm bei mir nicht mehr läuft ;)
    Nunja, abwarten...

  3. #1713
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Ja jetzt läuft das Programm leider nicht mehr.
    Welche Version verwendest Du?

    Laut DWD-Homepage sollten die bereits in WW 3.00 eingebauten Adressen weiterfunktionieren

    Zitat Zitat von DWD
    Die URLs im Meteorologischen Portal des Deutschen Wetterdienstes sind:

    http://www.dwd.de/... oder http://metportal.dwd.de/...


    Es wird empfohlen, die Links auf DWD-Seiten auf die metportal.dwd.de/.. -Adressen zu schalten, da die www.dwd.de/...-Adressen im Hochlastfall auf die www.wettergefahren.de umgeschaltet werden, und die eigentlich gewünschten Seiten dann unter den www.dwd.de/...-Adressen nicht mehr greifbar sind.
    @pirol430:
    Schau mal im Systray. Doppelklick aufs Symbol bzw. rechte Maustaste und Ausblenden.

    @alle:
    zum WE werde ich daran weiterarbeiten das 4 Weitere LK beobachtet werden können.

    Blinky

  4. #1714
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    10
    Hallo,

    habe bis vorhin die Version 2.3.5 genutzt. Wollte jetzt die neue Installieren, nur wenn ich das Prog starte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es nicht initialisiert werden kann. Nutze Win XP SP 2.

    Da ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Prog war und es noch weiternutzen möchte, wäre ich froh wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen.

    Mfg Daniel

  5. #1715
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    so neue Version:

    http://rapidshare.com/files/98709646...rnung.exe.html

    Hatte sich leider ein Bug bei den Vorwarnungen eingeschlichen gehabt. Wurde nicht korrekt dargestellt und auch nicht im Infofenster eingeblendet. Bisher nicht aufgefallen da jetzt erst diese Warnstufe auftrat nach einbau. Weiter gehts erst zum WE.

    @Toreador:
    Das Programm setzt Net Framework ab Version 2.X vorraus. Haste das installiert?

    Blinky

  6. #1716
    Eclipse Gast
    Version 0.0.0.3 ?!
    Ist dass jetzt ein Schritt zurück, oder ein Fortschritt, der so groß ist, dass es so aussieht als wäre es ein Schritt zurück? :D
    Vermisse nun nur irgendwie das Lokalwetter (also mit Windgeschwindigkeit etc. für eine Stadt), und den Regenradar.
    Aber ansonsten find ich es eigtl. auch ganz schick. Also Lob bekommste auf jeden Fall.
    Hatte bis grad eben Version 2.3.6

    Edit:
    Die Funktion mit mehreren Landkreisen scheint auch noch nicht einwandfrei, bzw garnicht zu funktionieren.

  7. #1717
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Funktion ist auch noch nicht eingebaut. WW wird komplett neu entwickelt, weil der DWD seite Seite umgestellt hat und es unter Vista Probleme gab.

    Blinky

  8. #1718
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    10
    Hallo, so schonmal danke für die schnelle Hilfe. Es läuft zur Zeit, wenn auch nicht gerade stabil und irgendwie sehr langsam. Vorallem hat es Verbindungsprobleme. Hmm na ja freu mich aber auf Neuerungen!!

    Mfg

  9. #1719
    Eclipse Gast
    Joa, die Probleme mit Vista hatte ich desöfteren bemerkt.
    Die Explorer-exe hatte dann öfters nach einiger Zeit keine Lust mehr ;)
    Bis jetzt scheint das neue aber stabil zu laufen unter dem ach so tollen Betriebssystem Vista.
    MfG
    Eclipse

  10. #1720
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Toreador Beitrag anzeigen
    Hallo, so schonmal danke für die schnelle Hilfe. Es läuft zur Zeit, wenn auch nicht gerade stabil und irgendwie sehr langsam. Vorallem hat es Verbindungsprobleme.
    Mfg
    Hallo Toreador,

    das liegt aber nicht an Wetterwarnung. Da gibt es mal wieder Probleme ähnlich wie beim letzten Versuch vom DWD, denn die Homepage ist im Moment überhaupt nicht erreichbar. Somit kann auch Wetterwarnung keine Daten von der Homepage auswerten.

    Schon komisch, das die wieder mal das gleiche Problem wie vor einigen Monaten haben. Da war auch der Server an dem Tag als der Neue Webauftritt des DWD online gehen sollte recht schnell nicht mehr erreichbar.
    Gruß : Tomba

  11. #1721
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    ich habe beim installieren zwei Viren/Trojaner entdeckt. Mein Anti Viren programm hat angeschlagen. Ich habe es von Rapidshar runtergeladen.

    Hat jmd. das gleiche problem?

  12. #1722
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    DWD hat wohl wieder umgestellt (zumindest die Karte)

    siehe: www.wettergefahren.de
    Gruß
    L-S

  13. #1723
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Wetterwarnung hängt sich jetzt mit "Keine Rückmeldung" auf. Liegt wohl daran, dass der DWD z.Z. keine Daten liefert.

  14. #1724
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Lonestar Beitrag anzeigen
    Wetterwarnung hängt sich jetzt mit "Keine Rückmeldung" auf. Liegt wohl daran, dass der DWD z.Z. keine Daten liefert.
    hallo Lonestar,

    das liegt ganz sicher daran das es mit dem neuen DWD Webauftritt Probleme gibt. Denn in der Alpha Versionvon Wetterwarnung als noch beide Webauftritte zugleich liefen ,gab es keinerlei Probleme dieser Art.

    Liegt einzig und alleine nun mal beim DWD das ganze.


    Edit 19:00 : Der DWD Webauftritt funktioniert recht langsam.Keine optimale Antwortzeit. Karte für Wetterwarnung Alpha solte auch erreichbar sein.
    Geändert von Tomba (11.03.2008 um 19:03 Uhr) Grund: Ergänzung : DWD Server wieder erreichbar, aber noch langsam.
    Gruß : Tomba

  15. #1725
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    War das eigentlich schon immer so, das unter www.wettergefahren.de die alte karte angezeigt wurde?

    Wenn ja, hat der dwd nur die adresse dwd.de durch wettergefahren.de ersetzt, der rest ist gleich.
    Dann könnte man das alte WW ja vorübergehend noch am laufen erhalten. Es müsste nur dwd.de durch wettergefahren.de ersetzt werden.
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •