Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1651
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was sagt deine Firewall Lonestar?

  2. #1652
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Ich habe das jetzt mal genau beobachtet. An der Firewall liegt es schon mal nicht.
    Wetterdaten werden nach dem Start von Wetterwarnung ausgelesen und angezeigt. Im Moment habe ich "Es ist keine Warnung vorhanden.". Gestern stand da noch eine andere Meldung.
    Wenige Sekunden später öffnet sich dann ein Fenster mit "Verbindung unterbrochen!". Dieses Fenster wird dann alle x Minuten wieder geöffnet mit "Verbindung unterbrochen!".
    Jetzt ist die Frage, ist die Verbindung wirklich unterbrochen (müßte ich warten bis sich die Warnlage ändert um das zu erkennen) oder hat sich vielleicht nur das Popup-Fenster
    selbstständig gemacht.

  3. #1653
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Programm fragt alle 5 Minuten neue Daten ab. Warum es bei Dir nicht geht kann ich so nicht sagen.

  4. #1654
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Wenn ich Wetterwarnung unter Windows Vista als Administrator ausführe, funktioniert es.
    Beim Ausführen als Administrator werden die Dateien DWD.htm und DWD.txt unter
    C:\Program Files\Wetterwarnung
    angelegt.
    Die Dateien DWD.htm und DWD.txt werden beim Ausführen mit normalen Benutzerrechten nach
    C:\Program Files\Benutzer\*Name*\AppData\Local\VirtualStore\P rogram Files\Wetterwarnung
    verschoben.
    Ich denke mal hier liegt das Problem. Wetterwarnung findet die bereits geladenen Wettermeldungen
    unter VirtualStore nicht wieder und meldet "Verbindung unterbrochen!".

  5. #1655
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wegen eines Treiberproblem kann ich die Benutzerkontosteuerung bei mir zur Zeit nicht einschalten zum testen.

    Was passiert, wenn Du Wetterwarnung in einen nicht geschützen Ordner (Program Files bzw. Programme installierst). Geht es dann?

    Denke mal dann sollte ich versuchen die Dateien woanders zu speichern. Ist die Frage nur wo?

  6. #1656
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Wegen eines Treiberproblem kann ich die Benutzerkontosteuerung bei mir zur Zeit nicht einschalten zum testen.

    Was passiert, wenn Du Wetterwarnung in einen nicht geschützen Ordner (Program Files bzw. Programme installierst). Geht es dann?

    Denke mal dann sollte ich versuchen die Dateien woanders zu speichern. Ist die Frage nur wo?
    Wetterwarnung ist in Program Files bzw. Programme installiert.... .

    Ich habe den Ordner Wetterwarnung nach D:\ verschoben. Wenn ich nun Wetterwarnung als "normaler" Benutzer starte, werden die Dateien DWD.htm und DWD.txt auch in diesem Ordner erstellt, also D:\Wetterwarnung . Allerdings kommt die Meckermeldung "Verbindung unterbrochen!" weiterhin.

  7. #1657
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wie schaut es bei den anderen aus?

    Da der Programmcode noch überschaubar ist, könnte man jetzt noch den Speicherort ändern. Nutzt noch jemand Vista von euch?

    Blinky

  8. #1658
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Wie schaut es bei den anderen aus?

    Da der Programmcode noch überschaubar ist, könnte man jetzt noch den Speicherort ändern. Nutzt noch jemand Vista von euch?

    Blinky
    Hallo Blinky,

    nutze Vista Home Premium und habe bisher keinerlei Probleme.
    Gruß : Tomba

  9. #1659
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So hab mein Vista neu aufgesetzt. Hatte erst Probleme beim installieren.
    Obwohl Setup durchlief, wurde keine Datei extrahiert. Erst nachdem ich Installationsprogramm umbenannt hatte (so das Setup buw Install im Dateinamen vorkommt) konnte ich ohne Probleme installieren. Auch mit rechter Maustaste und als Admin ausführen geht.

    Danach ließ sich das Programm ohne Probleme starten und läuft.

    @Tomba: Hast Du bei Dir die Benutzerkontosteuerung aktiviert oder deaktiviert?

    Blinky

  10. #1660
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen

    @Tomba: Hast Du bei Dir die Benutzerkontosteuerung aktiviert oder deaktiviert?

    Blinky
    Hallo Blinky,

    die Benutzerkontosteuerung ist bei mir deaktiviert.
    Gruß : Tomba

  11. #1661
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Könntest Du diese mal testweise aktivieren um zu sehen ob es dann auch bei Dir geht?

    Wenn es bei Dir dann auch funktioniert, hat Lonestar anderes Problem.

    Blinky

  12. #1662
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Könntest Du diese mal testweise aktivieren um zu sehen ob es dann auch bei Dir geht?

    Wenn es bei Dir dann auch funktioniert, hat Lonestar anderes Problem.

    Blinky
    Hallo Blinky,

    werde ich testweise aktivieren.

    Sollte ich dann was feststellen, werde ich schreiben.
    Gruß : Tomba

  13. #1663
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Hallo Blinky,

    nachdem ich die Benutzerkontosteuerung aktiviert und Wetterwarnung gestartet hatte, bekam ich wenige Sekunden nach der Auswahl von Bundesland und Landkreis die selbe Meldung wie @Lonestar.

    Somit liegt das Problem das @Lonestar hat an der Benutzerkontosteuerung von Vista.
    Gruß : Tomba

  14. #1664
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann könnte es daran liegen das es bei mir läuft, dass Vista erkennt das mein Rechner die Dateien erstellt hat. Gut ich versuche die Tage es zu ändern, dass die Dateien in ein Ordner gespeichert werden, der durch Vista nicht geschützt ist. Erst danach macht es Sinn sich am Speichern der Einstellungen zu machen. Kann frühstens am Mittwoch Rückmeldung geben.

    Blinky

  15. #1665
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Bei mir (Vista, Benutzersteuerung an, auf D:\ gespeichert) hauts wunderbar hin!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •