Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1486
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Sein Problem ist ein anders:
    Viele wollen vor dem Senden über SMTP zuerst wissen: "Ist das auch mein User?" und verlangen, dass man sich über POP3 anmeldet und DANN sendet?
    Sonst könnte jeder Spams über blinky@gmx.de (ich verwende das einfach mal als Beispiel) senden. Kann man zwar als freie Absenderkennung auch verwenden, aber dann stünde im Header auch noch, dass das tatsächlich über mail.gmx.net und der Adresse blinky@gmx.de geschickt wurde. Daher zuerst die Anmeldung, sonst weigert sich der Server zu senden.
    Der Outlook macht das auf Wunsch (ein Haken in den Einstellungen) und du merkst gar nicht, dass man sich erst authentifizieren muss. Ohne diese Einstellung wirst du aber nie Mails versenden.
    Und nun fragt er, ob man das einstellen kann, dass sich auch Wetterwarnung zuerst anmeldet und ungestört Mails verschicken kann, sonst gehts nicht.
    Ich nutze den Mailservice nicht, aber bei mir käme diese Fehlermeldung auch!

    Ich weiß keine Antwort, wollte es aber nur mal technisch erklären, was er meint!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #1487
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nein das geht nicht, weil Wetterwarnung nur Emails versenden kann, verwendet dazu die Freeware Sendemail.

    Blinky

  3. #1488
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hallo,

    im Moment gibt es auch keine Updates, der DWD sollte doch nun endlich auch mal aus dem Knick kommen und seinen Internetauftritt umstellen. Eine Anfrage diesbezüglich starten wir noch diese Woche.

    Als Workaround empfehle ich bis dahin, einen weiteren Freemail-Account speziell für Wetterwarnung einzurichten, mit dem es funktioniert. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben, ich nutze die Funktion nicht.

    MfG
    Max
    Geändert von Leitstelle_V (05.09.2007 um 00:41 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #1489
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    ich nutze web.de dafür und es klappt einwandfrei.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #1490
    Rene14 Gast

    Kreis Plön keine Wetterwarnung mehr

    Hallo,
    mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, wenn es im Bereich > Schleswig Holstein > Plön eine Warnung z.B. Windwarnung vom DWD gibt, wird sie bei "Wetterwarnung 2.36 nicht angezeigt.
    Wenn man beim DWD auf die HP geht ist sie aber zu sehen.
    Liegt der Fehler bei mir ?

    Gruß
    Rene14

  6. #1491
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das liegt am DWD. Alls das Programm erstellt wurde gab es nur Plön.

    Jetzt gibt es Plön Küste und Plön Binnenland. Die URL hat sich auch geändert. Wie es aussieht haben die das in Schleswig-Holstein für alle Landkreise gemacht die an der Küste liegen.

    An diesem WE komme ich definitiv nicht dazu das zu beheben.
    Werde es aber im Laufe der nächsten Woche versuchen.

    Blinky

  7. #1492
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Zeduqe: Das Programm ist kostenlos.

    @Rene14: So es sind genau vier Landkreise betroffen. Wo der DWD die Warngebiete neu eingeteilt hat. Es erfolgt jetzt eine Anfrage an den DWD, wann mit einer Umstellung der Homepage zu rechnen sei. Sollte in absehbarer Zeit nicht mit einer umstellung zu rechnen sein, werde ich das kommende Wochenende die Sache angehen und die Änderungen einpflegen.

    Blinky

  8. #1493
    deWewa Gast

    Fehler

    Hallo,
    ich habe das Programm auf meinem PC, und wollte es jetzt auf mein Notebook installieren. Hat auch alles geklappt, aber wenn ich das Programm auf meinem Notebook starten will bekomme ich die Fehlermeldung :

    ------------
    Laufzeitfehler `339`
    Die Komponente `Flash9d.ocx` oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

    -----------

    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann ? Falls mir eine Datei fehlt, wo kann ich die herunterladen ??


    vielen Dank schon mal
    Gruß aus www.Websweiler.de im Saarland

    Mike

  9. #1494
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei Dir fehlt warscheinlich Flash. Versuche mal bitte Flash zu installieren www.adobe.de und melde Dich nochmal falls es dann immer noch nicht geht.

    Blinky

  10. #1495
    deWewa Gast
    Flash installieren hatte auch nicht den Erfolg, aber ich habe dann die Datei mal gesucht, und sie war im Papierkorb
    (warum auch immer ??? ), Ich habe die Datei wiederhergestellt und nun geht es. Dem Himmel und Dir sei Dank.
    Übrigens habe ich den Download-link auf meiner Wetterseite verlinkt, ich hoffe du hast da nichts dagegen, falls doch geb mir Bescheid, und ich werde ihn wieder entfernen.

  11. #1496
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich hab nichts dagegen, wenn Leitstelle V auch nichts dagegen hat. Er hatte nähmlich sein Webspace zur Verfügung gestellt.

    Blinky

  12. #1497
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Leitstelle_V sagt: Nema problema!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #1498
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Habe heute eine Email vom DWD bekommen. Die Umstellung der Homepage vom DWD ist für die Zweite Monatshälfte Oktober 2007 geplant.

    Blinky

  14. #1499
    2-11 Gast
    Moin Blinky,
    heisst das, das Update gibt es erst nach der Umstellung beim DWD oder werden die SH-Kreise vorher angepasst?

  15. #1500
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das heißt das das Programm Wetterwarnung in Zukunft nicht mehr funktioniert.
    Der DW´D hatte bereits vor 3 Monaten umgestellt gehabt, aber da es zu Problemen gekommen ist hatte der DWD nach paar Stunden die alte Seite wieder online gestellt.
    In dieser Zeit war WW auch nicht zu benutzen.

    In wieweit das Programm angepaßt werden kann oder ob es Sinn macht es neu zu schreiben sieht man erst nach der Umstellung. Ich bitte um verständnis das ich ungern mir ne Arbeit mache die in 3 bis 4 Wochen ehe nicht mehr funktioniert.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •