Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BNC - Antennen

  1. #1
    Rettungsbaby Gast

    BNC - Antennen

    Hallo Forum,

    kann mir jemand ein paar gute Quellen (mit bild) sagen wo ich gute Antennen mit BNC-stecker für wenig geld herbekomme?


    Bräuchte evtl. eine für meinen scanner aber vorrangig ist mir der Preisvergleich.


    Mit den besten Grüßen

    R.b.
    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Die besten Antennen für den 2 und 4m-BOS-Bereich stellt "oszillator" hier aus dem Forum her. Er verkauft seine Antennen auch bei eBay: z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Rettungsbaby Gast
    Original geschrieben von felix000
    Die besten Antennen für den 2 und 4m-BOS-Bereich stellt "oszillator" hier aus dem Forum her. Er verkauft seine Antennen auch bei eBay: z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
    ja schon, aber ich brauche halt evtl. ein (noch) billigere antenne. Dass man für weniger geld weniger qualität bekommmt is mir klar aber . . . . .

    naja

    greez

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Die ganz billige Lösung: nimm einen 87cm langen Draht und steck ihn in den Antennenanschluss deines Scanners. Billiger gehts nicht, aber der Empfang ist halt nicht optimal...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557
    Hallo RETTUNGSBABY!

    Ich habe vor einiger Zeit hier Bilder und Beschreibung meiner Antenne zum Nachbauen eingestellt. Dann kannst Du Dir die Antenne selbst basteln. Sie ist zwar noch nicht abgestimmt, geht aber schon recht gut. Falls Du die Bauanleitung nicht findest, schreib mir. Ich schick sie Dir dann zu!

    Viele Grüße
    Wolfgang DK3IJ

  6. #6
    Rettungsbaby Gast
    @ oszillator

    Des wäre nett, weil ich die Beschreibung echt nicht finde. =(

    Danke im voraus

    R.b.

    Martin

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    BNC Stecker kaufen an den Mittelkontakt einen 85-88 cm langen Stahldraht (1mm²) anschließen den Rest des Steckers mit Heißkleber vergießen - fertig ! Kostet 3 € und gut ist !

    Bas auch geht ist eine alte Pageboy oder BMD Ladegeräteantenne....

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Sein Problem ist aber, dass er bei seiner normalen Antenne den Stecker vom Kabel abgerissen hat und er grad nicht zu mir kommen kann, damit ichs ihm richte...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #10
    Rettungsbaby Gast
    Hallo Liebe Antworter :)

    Vielen Dank aber ein Kollege vom Vater von meinem Freund hat mir die Antenne repariert kostenlos und super schnell.

    Trotzdem Vielen Dank für eure Auskünfte.

    Gruß

    R.b.
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •