Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was ist der Squelch-nachlauf?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682

    Wozu ist der Squelch-Nachlauf beim MEMO?

    Hallo!

    Hab ne kurze Frage: Beim MEMO gibts die Einstellung des Squelch-Nachlaufs in der Programm-Software. Je höher der Wert (in Sek.) desto länger muß ich warten, bis ich den Melder nach einem Alarm wieder bedienen kann. Was soll das?
    Welcher Wert ist optimal?
    Kann ich den Melder eigentlich so einstellen, daß er in der Ladeschale nicht vibriert oder ist das Firmware-mäßig eingestellt?

    Danke!

    ZickZack
    Geändert von ZickZack (29.05.2002 um 00:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Die Squelsch-Nachlaufzeit ist die Zeit, die der Melder nach einem eingehenden Alarm automatisch auf Mithören schaltet. Mit der Bedienbarkeit hat dies allerdings nichts zu tun. Der Memo läßt sich lediglich während der Aufzeichnungsphase (max. 30 sek.) nicht bedienen. Für diesen Wert ist nach TR BOS 30 sek. der vorgeschriebene Wert.
    Andreas

  3. #3
    Jonas Gast
    Zu der Sache mit mithören:

    Wie ist das beim Quattro XLS? Man quittiert den Alarm
    und dann? Schaltet er auch automatisch auf Mithören,
    oder muss man manuell auf mithören gehen?

    MfG

    Jonas

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    wenn Du beim XLS den Alarm quittierst dann musst Du erst manuell auf Mithören schalten. Dies funktioniert aber erst wenn der Melder mit der Aufzeichnung der Durchsage fertig ist.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    169
    Hallo Leute,

    zum Punkt Vibrator abschalten:

    Menüpunkt "Pager" und dann auf "Erweiterungen V3.X".
    Dort gibt es die Option "Vibrator im Ladegerät". Einfach Nein anwählen und das Problem ist gelöst!

    zur Info:
    Soft - Stand V3.3

    Hoffe geholfen zu haben!

    Gruß

    Roman

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Und noch was zum XLS : Die Alarmstoppuhr läuft erst nach vollständiger Aufzeichnung der Alarmmeldung an.

    Wenn man einen Alarm quittiert hat, muss man den Melder manuell auf Mithören schalten.
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Das Menü "Erweiterung V3.x" hab ich gefunden. Hab die 3.3 Version der Software erworben. Läßt sich aber nicht aktivieren (bleibt grau hinterlegt)... Was mache ich falsch?

    Jetzt sag aber bitte nicht, das das was mit der Firmware zu tun hat sonst heul ich. Wie erfahre ich welche Firmware drauf ist?

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Vibrator MEMO LG

    Hallo ZickZack,

    die Erweiterung "V3.x" bezieht sich nicht auf die Softwareversion, sondern auf die Prozessorversion des MEMOS (Hardware). Einzige Abhilfe wäre ein neuer Prozessor (Firmware-Update bringt auch nichts) und der ist sauteuer. (ca. 90 €)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    :-((((
    Warum greif ich immer ins Klo wenn ich mir was kaufe...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    okay es ist nicht gerade toll wenn der Memo da im Lader rumhüpft. Aber es gibt doch schlimmeres, mein Joker steht auch öfters da drin und vibriert vor sich hin. Bis jetzt hat es nicht geschadet.

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    am Rande...

    ...die ganze Sache festkleben damit sich der Melder samt Lader nicht in den Freitod stürzt und vor lauter Vibrieren vom Tisch fällt :-)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  12. #12
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    ...das sagst Du so einfach!
    Weißt Du was man für einen Schreck bekommt wenn man nachts auf Klo will und der Melder steht im Flur? ;-)

    Schönen Feiertag wünscht

    ZickZack

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ... deswegen ist ja auch die rote Anruflampe dran, damit man nicht ausversehen draufsteigt...
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •