Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lautstärkefehler beim MEMO!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682

    Lautstärkefehler beim MEMO!

    Hallo Forum!

    Ich hab ein kleines Problemchen:
    Habe hier nen Memo liegen, den man nicht in der Laustärke verändern kann. Laut Display kann man ganz normal Wert 1-4 einstellen - jedoch ohne Funktion. Scheint so also ob die Lautstärke fest auf 4 steht. Der Fehler muss irgendwo auf dem Basis-Print liegen. Lautsprecher ist OK.

    Achtung: Bevor jetzt gleich jemand sagt - "EEProm wurde bestimmt auf MKA gepatcht". Definitiv NEIN!!! Der EEProm-Inhalt ist noch unberührt. Selbst ein testweiser Neu-INIT des EEProms gab keine Lösung - daher definitiv Hardware Problem.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich auf dem Basisprint nach dem Fehler suchen muss?

    Viele Grüsse

    ZickZack
    Geändert von ZickZack (28.06.2005 um 12:15 Uhr)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo ZickZack !

    Ist zwar schon sehr lange her dass ich diesen Fehler hatte, aber ich meine ich hatte damals den T91 als Fehlerursache.
    Bin mir aber net sicher !

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hallo Joe!

    Schonmal vielen Dank für den Hinweis!!!
    Habe mir das Print nochmal genau angeschaut: Da hat mal jemand an C92 C93 und C94 rumgelötet. Vermutlich gewechselt. T91 liegt direkt danaben ist aber unberührt und sieht optisch auch noch recht fit aus.

    Wozu dienen die Bauteile?
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Ahhh na dann folgender Tipp: Wenn Du nicht weisst ob derjenige der vorher dran gearbeitet hat auch gewusst hat was er tut: Die C's an denen gelötet wurde neu bestücken. Ich hatte kürzlich ein Gerät bei dem ich fast das ganze Print neu bestückt habe weil falsche Kondensatoren drin waren... solche mit 20% Toleranz statt 1% e.t.c. ( das kommt eben davon wenn die Rep 10 € kostet :-) Jeden einzelnen Fehler nachzumessen hätte bei dem Gerät Stunden gedauert...
    Die NF-PA (NJM2076) wird vom T91 angesteuert so weit ich mich recht erinnere... die C's die Du genannt hast sind glaube ich zur Gleichspannungsentkopplung. Müsste nochmal in den S-Plan gucken.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •