Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: NRW-Funkrufnamen konvertieren

  1. #1
    toby1310 Gast

    NRW-Funkrufnamen konvertieren

    Morgen!


    Mal eine Frage,kann mir mal einer von euch die FMS Kennung vom
    02-86-11 und vom 02-80-11 erstellen?

    Mit dem NRW Funkrunamen - FMS klappt das nicht er kennt die Rufnamen nicht, hat jemand von euch die aktualisierte Version von dem Programm??

    Dank euch schon mal


    greez

    --toby--

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Schau dir mal in dem Text http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/fmsdat.html

    Unten die Tabellen an, damit dürfte dein Problem behoben werden.
    Pikachu

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Hi !

    Also nach der o.g. Tabelle lässt sich meines Wissens keine Kodierung erstellen. Hab es jedesfalls versucht ...

    Wir haben bei uns im LK auch private Rettungsdienste, die 1/83/11 oder 1/85/13 als Funkrufnamen haben.
    Komischerweise hat der 1/83/11 als FMS-Kodierung 046B und der 1/85/13 die Kodierung 0681. Laut Liste müssten die Kennungen aber anderen Fahrzeugen zugewiesen sein.

    Denke mal, dass solche Fahrzeuge in jedem LK individuell kodiert werden.
    Haste keinen Scanner, mit dem du die Fahrzeuge mal dekodieren kannst?!

    Gruss
    Michael

  4. #4
    toby1310 Gast
    doch klar, aber die Fzg. haben kein FMS, sollen es aber angeblich bald bekommen und da würde mich schon interessieren wie das codiert ist.

    Aber erstmal danke für die Antworten! :)


    greez

    --toby--

  5. #5
    Jules Gast
    Hallo!

    Für mich stellt sich die Frage ob es tatsächlich die 11-ten Fahrzeuge sind oder die 1-ten und nur der alte Funkrufname verwendet wird. Wenn du aus Gütersloh kommst, sollte die FMS-Kennung für den 2-86-11 : 6923088B und für den 2-80-11 : 69230880 sein. Dementsprechend währe der Rufname dann 2-86-1 oder 2-80-1. Die Kennung für das elfte Fzg. gibt es nicht, müsste also frei zugewiesen werden.
    (Angaben ohne Gewähr!)
    Grüße, Jules!

  6. #6
    toby1310 Gast
    okay...das nehme ich als Antwort einfach mal so hin!

    War ja auch nur rein interessehalber die Frage!
    Das wir mal FMS bekommen...das glaub ich in meinem leben net mehr!

    greez
    --toby--

  7. #7
    Cpt.Emergency Gast
    Original geschrieben von toby1310

    Das wir mal FMS bekommen...das glaub ich in meinem leben net mehr!
    Das glaube ich nicht unbedingt. So, wie der 2-80-11 ja zeitweise disponiert wird, wäre FMS nicht sooo schlecht.
    Nur, wie die codiert werden, daß musst Du abwarten. Da wird sich die Führungsriege der Leitstelle schon was einfallen lassen, glaube mir.....

  8. #8
    toby1310 Gast
    mhm....
    So wie ich denke wird das nie kommen,was die Lst macht und was unsere Gemeinschaft "will" .. das steht auf nem anderen Blatt..aber besser wär es schon..es könnte damit so manches an Funkgesprächen ersparrt werden.
    Es wird nie ein FMS Hörer angeschafft,weil immer gesagt wird "Der wird nicht gebaucht / schwachsinn. Wozu???" ....

    Naja..ich glaube dir mal..dann soll die Lst. mal zusehen und etwas druck dabei machen... ;)

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Frag doch einfach mal bei den Verlern nach wie die das mit Ihrem 11/83/11 gelöst haben. Die haben auf Ihrem RTW auch FMS drauf und sind seltener unterwegs wie der Ärztliche Notdienst von euch. Du kannst natürlich auch Rainer fragen, aber das wäre in der jetzigen Lage nicht gerade sehr Klug.

    Gruss

  10. #10
    toby1310 Gast
    naja...wenn das so einfach wär dann hätten wir schon einen FMS Hörer..aber danke erstmal!
    Das ganze gehört nicht hier her ...

    Trotzdem danke für eure Antworten :)

  11. #11
    Fireball01 Gast
    Die Unterscheidung der FMS-Kennung sollte sich ganz einfach gestalten. Die Funkrufnamen XX-XX-1X DRK, XX-XX-2X MHD und XX-XX-3X ASB dienen ja nur zur einfachen Unterscheidung der Organisationen im Funkverkehr. Bei FMS stellt sich diesen Problematik ja nicht, da es in der FMS-Kennung den Organisationskenner gibt.

    Also wäre der 02/80/11 99230880

    Organisation 9 (DRK) / Land 9 (NRW) / Ort 23 (Gütersloh) und 0880 entspräche dem ersten 80iger Fzg. dieser Organisation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •