Hallo zusammen,
in Bayern ist es üblich, dass die RD-Fahrzeuge ein Orts-Folgetelegramm mit dem Status an die Lst übermitteln. Das ist ein zweistelliger numerischer Code, der je Leitstelle einen bestimmten Ort kennzeichnet (z.B. Krankenhaus, Rettungswache, Arztpraxis).

Ist der Zielort einer Fahrt nicht von vornherein bekannt, übermittelt das Fahrzeug mit dem Status 7 die jeweilige Kennziffer. Die Eingabe erfolgt mit Drücken der "Ort-Taste" (die wohl je nach programmierung des FuG auch die Notruftaste ist --> rote Null beim Teleduxhörer) und der Kombination "7XX", wobei XX der zweistellige Ortscode ist. Sollte dies vergessen werden, kann er auch noch mit dem Status "8" übermittelt werden.

Des Weiteren erfolgt eine solche Statusübermittlung nach dem Status "1" und dem "H" von der Lst. Das Fahrzeug sendet dann "1XX" also meist XX=zweistelliger Code für Standort.

Der Monitor erkennt bei solchen Folgetelegrammen nur kryptischen Datensalat und noch nicht mal den Status. Ist geplant dies zu implementieren? Ich weiß leider nicht über die technischen Hintergründe Beschied, jedoch dürfte dies kein sehr großes Problem sein?!