Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Auswertung Sirenen-Alarmierung

  1. #46
    73114 Gast
    bossi,

    was sagst du denn zu einem update, wäre das machbar?

    MaTTes

  2. #47
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Hallo MaTTes,

    machbar ist fast alles ;-)

    Habe letzte Woche recht wenig Zeit gehabt (Hochwasser),
    werde mich diese Woche aber darum kümmern...

    Werde erst mal folgendes einbauen:

    Auswertung auch anderer Sirenentöne (Probealarm, Zivilschutzalarm)

    Unterdrückung des Umsetzers, auch wenn er nicht unmittelbar nach der alarmierten Schleife kommt, sondern noch andere Schleifen dazwischen sind.

    Zur "AlStart.bat":
    Was meinst du damit nur für einen Wochentag wählbar?
    Wenn diese Option gewählt ist, wird die AlStart.bat an jedem Wochentag ausgeführt, nicht nur an einem.
    Es gibt die Möglichkeit einem Zeitraum auszunlenden, z.B. den wöchentlichen Probealarm.
    Möchtest du mehrere Zeiträume ausblenden, oder wie ist das zu verstehen?


    Gruß
    Bossi

  3. #48
    73114 Gast
    AlStart.bat

    evtl. ein combo oder so einfügen, wo man sich seine eigenen "bat" dateien aussuchen kann.
    also nicht nur AlStart.bat

    ansonsten finde ich das super, wenn du diese woche noch etwas auf die beine stellen kannst.

    musst du nur noch den link zum download reinstellen, oder verschickst du das update per mail?

    MaTTes

  4. #49
    73114 Gast
    hallo zusammen,

    wie weit ist das update und wann kommt es raus?

    MaTTes

  5. #50
    frontloop33 Gast
    um das Thema wieder mal nach oben zu bringen:

    Gibts ein Update bzw. ist eines in arbeit?

  6. #51
    Fl. Unna Gast

    geht hier noch was?

    hallöle,

    hier hört man auch schon lange nichts mehr, die ganze sache mit der sirenenauswertung ist ja wohl nicht in vergessenheit geraten, oder?

    mit dem alarmprotokoll bin ich sehr zufrieden aber, es zieht sehr viel speicher, wenn man da evtl. noch etwas dran ändern kann wäre es nicht schlecht.

    MaTTes

  7. #52
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Fl. Unna
    hallöle,

    hier hört man auch schon lange nichts mehr, die ganze sache mit der sirenenauswertung ist ja wohl nicht in vergessenheit geraten, oder?

    MaTTes
    Hallo,

    ich hatte das Thema - ohne von diesem Thread zu wissen - vor einigen Tagen mal als Verbesserungsvorschlag für die nächste FMS32-PRO Version angebracht. Ich denke, dass man das Rad hier wirklich nicht neu zu erfinden braucht. Zum einen wurde hier weiter unten schon öfters mal das Programm "Monitor" erwähnt und zum anderen könnte man sich mal ganz nüchtern fragen, wie denn bei der Sirene selber der Doppeltonauswerter arbeitet. Damit meine ich das Prinzip (z. B. mittels FFT?). Man müsste dann "nur" noch versuchen, dies softwaretechnisch umzusetzen.

    Ich hoffe, das Thema gerät für den FMS32-PRO NICHT in Vergessenheit ...

    Gruß

    Eifelfunker

  8. #53
    Thallichtenberg 41 Gast
    Zitat Zitat von Bossi
    Also hier wie angekündigt:

    http://www.feuerwehr-geretsried.de/a...prot-setup.zip

    Das Programm wertet 5-Tonfolgen mit Sirenenton aus.
    Es handelt sich hierbei um eine Demo bei der nur jede 3. Tonfolge angezeigt wird, ansonsten erscheint ein Platzhalter.

    Gruß
    Bossi
    Hat irgendjemand das Programm? Würde es gerne mal testen. der Link geht nicht mehr und per PN bekomme ich keine Antwort.

  9. #54
    73114 Gast

    was ist mit dem autor los?

    was ist mit dem autor los?

    von bossi hört man garnichts mehr, wird AlProt denn überhaupt noch weiterentwickelt oder ist die arbeit schon eingestellt worden?

    MaTTes

  10. #55
    73114 Gast

    so langsam mache ich mir sorgen

    so langsam mache ich mir sorgen,
    jetzt haben wir schon 25 € für das kleine programm ausgegeben aber es tut sich nichts mehr.
    es sind ja schliesslich auch schon ein paar verbesserungs vorschläge gennant worden.

    mfg MaTTes

  11. #56
    TripleJ Gast
    Hallo,

    Besteht die Möglichkeit, die Demo mal irgendwo hochzuladen. Ich würde das gerneauch mal ausprobieren.

    Danke und Gruss,
    TripleJ

  12. #57
    73114 Gast

    verbesserung der lizenz

    bossi, kannst du nicht die lizenzen von alarmprotokoll ändern?
    wenn ich meinen rechner neu machen muss (format c) dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit dir kontakt aufzunehmen weil ich eine neue seriennr. benötige.
    das ist mir etwas läßtig, zumal da auch noch etwas wartezeit zugehört bis man den neuen code bekommt.
    das proggi sollte bei mir eigentlich immer laufen und nicht nur solange bis ich den rechner wieder neu machen muss.

    also lass dir bitte was einfallen und gib doch auch mal ein statement dazu ab.

    MaTTes

  13. #58
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    --> Add-on - Forum
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  14. #59
    Trollix Gast

    Sirenenauswertung ist durchaus möglich

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hi,

    klare Antwort: Sirenenauswertung ist derzeit mittels keiner Software auswertbar. Auch nicht mit FMSPro.

    Gruß

    -Z L-
    Klares Dementi: Seit heute ist Sirenenauswertung möglich ;-)

    BosRadio unterscheidet die ZVEI-Alarmierung nach Sirenenauslöseton oder FME-Alarm...

    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=24763

    www.bosradio.de

  15. #60
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Nur Schade das man bei dem Programm nicht zwischen den Soundkarten wählen kann.

    Im Moment habe ich das Problem dass das Programm mir überhaupt was anzeigt !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •