Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Organistaion ist das ..

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709

    Welche Organistaion ist das ..

    Hallo , irgendwie wertet der ab und zu gerade auf Kanal 503 ( 87,1350 MHZ) folgendes aus :

    Einmal der
    D8567031 <- 70-31
    und
    D8567041 <- 70-41

    Also muss in der nähe vom Lk. Hildesheim sein , aber der Lk. Hildesheim ist es nich ;)

    Da spricht auch jemand ich weiß eben nur nich was es ist .. bzw. Wer ..

    Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen.

    mfg alex

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Alex !

    Hab mal versucht anhand aller "Quellen" die ich kenne ne Zuordnung zu machen. BOS-FunkAtlas, CodeDateien, FMS-Telegramaufbau, usw ... Alles was es hier auf der Seite eben gibt ...

    Also Kanal 503 gibts in Niedersachsen nochmal für den RD im LK Emsland.

    Die Kennung D8 (Rettungsdienst Niedersachsen)
    und 70-31 (NEF) bzw. 70-41 (RTW) machen auch Sinn für Niedersachsen.

    Allerdings hat Emsland nicht 56 als Kreiskenner, sondern 63.
    Und in ner Liste finde ich die 56 überhaupt nicht komischerweise. Scheint keine 100% stimmige Kreiskennerliste für NDS zu geben.

    Also sind es wohl Framdfahrzeuge aus nem anderen Kreis. Nämlich um genau zu sein aus dem LK Aurich.

    Und da genau der
    - 70-31 NEF Stadt Norden
    - 70-41 RTW Stadt Norden

    Der LK Aurich hat eigentlich Kanal 352 für den RD.

    Handelte sich also vermutlich um ne Intensivverlegung von Aurich ins Emsland. Die Landkreise liegen nämlich dicht beeinander.

    Siehste mal, dass man mit nem bischen Rescherche schnell zum Ziel kommt ! :-)

    Gruß Joachim


    EDIT :

    Zur Organisation. Der BOS-Kenner D wird meist für private Rettungsdienste benutzt, oder um den Hauptamtlichen Rettungsdienst von den Bereitschaften zu trennen. Also oft haben alle Fahrzeuge, die im HA-RD fahren ein D als BOS-Kenner, egal welcher HiORg sie wirklich angehören. So auch im LK Aurich.
    Geändert von MiThoTyN (26.06.2005 um 01:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    jo ich danke dir .. hätte ich gesucht dann hätte ich wohl immer sozusagen auf der falschen seite gesucht ;)

    mfg alex

  4. #4
    florian-emsland Gast
    Hallo,

    also aus dem Kreis Emsland können die Fahrzeuge nicht kommen, denn einen 70-31 gibts bei uns nicht. Den 70-41 wohl, aber wie schon gesagt, haben wir die 63.

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Es wurde ja auch gesagt, dass sie aus Aurich kommen!

    Zitat Zitat von MiThoTyN
    Also sind es wohl Framdfahrzeuge aus nem anderen Kreis. Nämlich um genau zu sein aus dem LK Aurich.
    Sören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •