Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Progadapter Alphapoc 501

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126

    Progadapter Alphapoc 501

    Hallo alle zusammen.
    Da es in der Vergangenheit leider noch keine klaren Aussagen über einen Progadapter für den Alphapoc 501 gab, möchte ich hiermit nochmal eine Anfrage dazu stellen.

    Hat bereits jemand einen Nachbau dieses Progadapters oder wenigstens einen Schaltplan dafür?

    Wenn jemand einen Adapter hat, würde er mir den vielleicht mal ausleihen, damit ich meinen Pager in aller Ruhe zu Hause optimieren kann?

    Gruß, Steffen

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    hallo, bin sofort dabei ein programmer zu bauen, habe schon das ganze netz auf dem kopf gestellt um ein schaltplan zu finden, nichts zu finden ... leider


    gruß aus lippe

  3. #3
    DME Alphapoc 501 Gast
    Wäre bei uns im Online-Shop zu haben für 195,00 EUR komplett mit allen Kabeln und entsprechender Programmiersoftware.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ich kürze werde ich die Teile günstig anbieten können. Es handelt sich um die Original Programmierschale. Der Preis wird SEHR deutlich unter dem jetzigen hier angebotenen Preis liegen.

    Mehr will ich noch nicht verraten. Laßt Euch überraschen.

    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    HAllo gibts da schon einen ca. Termin?
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Es wird ca. 2-3 Wochen dauern, da ich mir gleich noch Pager produzieren lasse. Ich denke das kann man aushalten. :-)
    Dafür gibt es dann auch die Original Programmierstation und keine Selbstbau Bastellösung.

    Schönes Weekend
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  7. #7
    Michael.Night Gast
    Die ProgAdpater sind unter bei alphapoc.de verfügbar, meiner ist schon da ...

    Grüße

    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Könnte mir hier jemand bei einer Eigenbau Lösung helfen???

    Benötige die Schaltpläne...!

    Danke
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    Hallo,

    Mit Schaltplänen kann ich leider auch nicht dienen, aber ich habe eine USB-Programmierstation und die Software mit Passwort und würde sie zusammen mit einem Alphapoc 501 abgeben (+Ledertasche und allem was original dabei ist), da der Melder in unserem Netz nicht zuverlässig funktioniert.
    Hatte schon mit dem Hersteller Geräte getauscht etc. aber es kommt immer wieder vor dass der Melder auslöst, obwohl nicht alarmiert wurde. Wenn alarmiert wird, löst er aber auch immer aus.
    Gebe deshalb alles zusammen ab.
    Sollte jemand daran Interesse haben, evtl. weil Ihr Euch daraus die Schaltpläne ableiten wollt, dann meldet Euch doch mal per PN.
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

  10. #10
    hsa-com Gast
    Na dann auch hier mal... Ich denke es ist zwar nicht einfach die Kabel an die winzigen Kontakte zu bekommen, aber 195,- für ein Druckerkabel und einen Widerstand finde ich auch ein wenig deftig...

    Gruss

    Heiko
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    84
    Gibts denn da schon eine USB Lösung (Marke eigenbau) bzw. habt ihr mal ausprobiert mit dem SUB-D Stecker und dann über einem USB Adapter an den PC, ob das funktioniert?

    LG Dominic
    Gruß aus dem 3 Ländereck HES/NRW/RLP

  12. #12
    hsa-com Gast
    Hallo,

    um Missverständnisse auszuschliessen: der Sub-D STECKER muss in den LPT Port nicht in den seriellen Com

    Gruss Heiko

  13. #13
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    84
    Ja macht ja nichts ;-)

    Es gibt aber trotzdem Adapter SUB-D auf USB.

    ;-)

    Und ob das Funktioniert? Hat das schon mal jemand getestet ?


    LG Dominic
    Gruß aus dem 3 Ländereck HES/NRW/RLP

  14. #14
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    Hallo,

    ich habe erfolgreich einen Adapter von USB auf Seriell im Einsatz, das ist ja fast das selbe. Habe damit keine Probleme und schon erfolgreich mehrere Motorola Firestorm III und LX2plus programmiert.
    Allerdings scheint es bei den verschiedenen Adaptern Unterschiede zu geben. Ein Bekannter von mir hat einen ähnlichen Adapter mit einem anderen Chip und der ist nur am fluchen. Liegt wohl auch an den Treibern. Wie bereits erwähnt funktioniert mein Adapter tadellos und auch der Treiber ist spitze (lässt alle Einstellungen wie ein "echter" Port zu).

    Grüße NSA001


    Anmerkung: Bei angeschlossenen Geräten, welche Spannung über den Port brauchen wird es vermutlich zu Problemen kommen.
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

  15. #15
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Was haste denn genau im Einsatz???

    Und noch etwas: Ich kann doch damit auch den 502 Progen,oder???
    Geändert von Angriffstrupp (18.08.2009 um 13:34 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •