Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Telecar 9-160 Squelch regelbar?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253

    Telecar 9-160 Squelch regelbar?

    Mahlzeit.

    Hab hier ein Telecar 9-160 was auf den 2m BOS Kanälen programmiert ist.
    Dummerweise ist ausgerechnet auf dem Betriebskanal ne Störung drauf die kanpp über der RSP liegen dürfte. Kann die Quelle leider nicht finden.

    Jetzt die Frage, ist das bei den hardwareseitig mittels Poti noch regelbar oder geht da alles über die Software ? (oder gar nicht...? )

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752
    geht über die Software so vie ich weis,
    mit viel BITTE-BITTE gibts die Anleitung als PDF bei EADS!

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Naja, dann bräucht ich immer noch die Software, glaub bald nicht das EADS den Vertrieb davon mitübernommen hat von AEG. Glaube nicht mal das die überhaupt noch käuflich zu erwerben ist... Die Programmierschaltung an sich kann man sich ja recht schnell zusammenlöten.

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Bediefeld

    Moin,
    das TC9 kann auch über das Bedienteil programmiet werden. Welches Bedienteil hast Du denn??
    Mit 10er Tastatur oder ohne?
    Oder den Bedienhörer?

    Dann kann ich Dir schon weiterhelfen. Den Wert der RSP kannst Du dann ändern.
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253

    Re: Bediefeld

    Original geschrieben von vhf-technik
    Moin,
    das TC9 kann auch über das Bedienteil programmiet werden. Welches Bedienteil hast Du denn??
    Mit 10er Tastatur oder ohne?
    Oder den Bedienhörer?

    Dann kann ich Dir schon weiterhelfen. Den Wert der RSP kannst Du dann ändern.

    Hab die 10er Tastatur. Passwort ist keins vergeben, soweit ich weiß. Aber müsste man ja merken.

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Also die SW für das TC9 bekommst du schon noch bei EADS...
    Es ist ja nicht so, dass irgendeine Firma die RECHTE AN DEN PRODUKTEN im Bereich Kommunikation der Firma AEG Aufgekauft hat und nun über das eigene Vertriebsnetz verkauft.
    Der AEG Teilbereich Kommunikation wurde ja komplett zur Fa. EADS, mit Mitarbeitern, Niederlassungen, Lagerbeständen usw.
    Für die KUNDEN hat sich im Prinzip nur der Name geändert...

    Ausserdem ist die SW die selbe die du auch für das TP10 und TC10 brauchst (Progsys), welche Geräte man mit dieser SW Proggen kann hängt nur von der Lizenz (Seriennummer) ab.

    Allerdings musst du dafür auch einige Euros über den Tisch schieben!!!

    Für das TC9 gibt es aber eine freie, von AFU´s selbst programmierte, SW, die du ganz legal im NEtz herunterladen kannst, zb. hier:
    http://home.hccnet.nl/hv.leijden/index1.html

    Auf Download gehen und
    Eeprom Programma Telecar 9
    anklicken...

    Ausserdem gibt es dort auch das Schema für den Programmieradapter und eine deutsche Beschreibung der SW.

    Gruß
    Carsten

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo!
    Ich habe gerade mal in den Service Unterlagen nachgeschaut:
    Du benötigst die "große" Tastatur.
    Dann wie in der angefügten Anleitung in den Programmiermodus wechseln.
    Dann auf Seite 9 im Menü kann dann die Rausschperre eingestellt werden. (In der Zeile mit dem Zickzack-Symbol)
    (Siehe angefügte Bilder)

    MFG
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seite3.jpg 
Hits:	339 
Größe:	79,7 KB 
ID:	2568  

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    noch eine Seite...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seite4.jpg 
Hits:	281 
Größe:	67,5 KB 
ID:	2569  

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	seite5.jpg 
Hits:	207 
Größe:	67,5 KB 
ID:	2570  

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    ...und so sieht dann das Menü für die Rauschsperre / Sendeleistung aus aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rauschsperre.jpg 
Hits:	275 
Größe:	30,1 KB 
ID:	2571  

  11. #11
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Super!

    Vielen herzlichen Dank!!!

    Nachtrag:
    Hab mir dann doch noch schnell ne Programmierschaltung zusammengelötet und die AFU Software genommen. Ging ja damit doch recht komfortabel. Auf 25dB kommen die Störungen offensichtlich nicht mehr durch.

    Geändert von Biermann (23.06.2005 um 16:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •