Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Unwetter Tool

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So hab es jetzt soweit fertig.

Nach 1 Minute lädt er das erste Radar. Danach alle 15 Minuten das nächte. Gespeichert wird es unter C:\Wetradar.

Im Programm wird auch das letzte Radarbild angezeigt. Es kann aber sein das es erst nach zwei Minuten angezeigt wird, obwohl es bereits auf der Festplatte ist. Das liegt daran das wie oben erwähnt habe das externe Programm Download mit eingebunden habe und mein Programm dadurch kein Einfluß darauf hat wann er mit dem Download fertig ist. So kann es nächmlich sein das innerhalb der ersten Minute eine Fehlermeldung kommt Datei nicht gefunden. Aber nach der zweiten Minute müßte es angezeigt werden (Vorrausgesetz DSL bzw. ISDN).

Noch etwas : Nicht in der Animation mit der Maus klicken, es kann dann nähmlich ein Fehlermeldung (Laufzeitfehler) kommen. Möchte man in der Animation arbeiten (zoomen usw) einfach im rechten oberen Fenster klicken, dann wird das letzte empfangene Radar im Standartbrowser geöffnet. Hier kann man wie gewohnt mit der Maus arbeiten in der Animation. Ich habe auf diese Notlösung zurückgegriffen weil ich nicht weiß woran der Fehler liegt. Ich vermute aber mal das der Shockware-Player ein Problem mit VB hat. Aber denkt daran das das erste Bild erst nach einer Minute drauf ist, also nicht wundern wenn ihr zu früh draufklickt und eine leere Seite geöffnet wird.

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben und laßt mich wissen ob es bei euch läuft. Diesmal mußte ich ein Setupprogramm hinzufügen, da einige Systemdateien kopiert werden müssen. Einfach Datei herunterladen, Setup ausführen und Programm starten.

Da das Programm 100 KB zu groß ist könnt ihr es hier runterladen

[k](link entfernt)[/k]
    Blinky
    Geändert von Blinky (25.06.2005 um 01:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer